Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was wir Menschen so anstellen...

Sternhagel

Aktives Mitglied
Guten Abend!

Ich habe seit einiger Zeit meine Gedanken in Richtung Gesellschaft und deren Wandel gelenkt und mir ist aufgefallen, dass einige Dinge nicht so laufen wie sie sollten. Ich habe heute zum Valentinstag Pralinen gekauft, diese waren zuerst einmal in Folie eingepackt, darunter war ein beschichteter Pappkarton und darin war JEDE EINZELNE PRALINE nochmals in einem Plastikmantel hermetisch versiegelt, sicher ist sicher, wahrscheinlich wegen Ebola-Viren .

Der exorbitante Preis der vermeintlichen Köstlichkeit dürfte das Verpackungsmaterial sowieso locker abgedeckt haben, insofern kein Grund zur Sorge, auf die Natur scheißen wir als Menschheit ja nicht erst seit Heute :)

Im vereinigten Königreich wird derweil mit EU Fördermitteln für nachhaltige Energie ein Kernkraftwerk für zig Milliarden Euro ausgegebaut. Nachhaltig ist die Kernkraft ja, so lange wie die Uranstäbe strahlen, kann man damit noch in den nächsten paar Tausend Jahren Höhlen, pardon, Endlagerstätte rund um den Globus damit verstrahlen und wenn man Glück hat der Evolution dank angeregter Mutation der Flora und Fauna auf die Sprünge helfen, ein wahrlich edelmütiger Zug der Briten! Während andere, rückständige Spaßverderber-Länder versuchen, sich dieser wunderbaren, nachhaltigen Energie zu entledigen, shame on them!


In Minsk rasseln derweil wieder die Säbel des Königs Putin und die "Weltelite" kümmert sich endlich wieder um sein angeschlagenes Ego, reist in Scharen hin, um mit dem Bauchpinsel ein Lächeln auf Putins sonst so unauffällig neutrales Gesicht zu zaubern, ein Lächeln, denn er weiß, am Ende gewinnt er sowieso, gegen diese einfältigen Europäer.


Da es gerade in den Valentinstag passt: Auf der Zeit ist heute zu lesen, dass Wissenschaftler verzweifelt versuchen herauszufinden, was es mit dieser "Liebe" denn so auf sich hat und woher die kommt! Es kann ja nicht angehen, dass wir Bio-Cyborgs etwas empfinden können, das über unsere eigene Kontrolle hinausgeht, das wichtigste wäre sowieso dieses unkontrollierbare Unding namens Leidenschaft zu unterdrücken und am besten auszumerzen, denn was uns zum Menschen macht ist alleine unser analytisches Denken. Wenn man jetzt bedenkt, dass solche Wissenschaftler irgendwann einmal eine echte künstliche Intelligenz erschaffen, würde es mich nicht wundern, wenn diese dann die Meinung von Skynet und deren Terminatoren teilen würde und die Menschheit ausrottet.


Während ich diese Texte schreibe wird gerade wieder eine Geisel des Islamischen Staates im Namen Allahs abgemurkst, wer auch immer dieser Allah sein mag, er hat verdammt viel Dreck am Stecken und sollte sich langsam mal um seine Gefolgschaften kümmern. Fanatiker, Vollidioten, Kleingeister, Egozentriker und Amokläufer prägen unsere Zeit, und das wo ich bis vor einiger Zeit noch glaubte wir wären im Zeitalter der Wende, in einer Zeit wo die Menschen endlich aufwachen und diese Farce die wir Leben nennen durchschauen. Da lag ich offenbar falsch, der Wahnsinn wird wohl nie Enden...


Aber das alles erleichtert mich, in einer Welt wo jeder nur an sich selbst denkt, nicht daran was nach ihm oder ihr passiert, lässt es sich doch recht sorgenfrei leben, was soll's, in 50-80 Jahren liegen wir wohl alle unter der Erde und können uns dem spirituellen Wachstum im Jenseits hingeben, sofern wir nicht wiedergeboren werden, und dann, Gott bewahre, den Mist den wir als kollektive Menschheit zu Lebzeiten produziert haben, ausbaden dürfen, hoffentlich gibts dann noch genug Badesalz...


Was habe ich vergessen, achja: Ich bin glücklich und zwar weil ich eingesehen habe, dass ich den Untergang unserer Spezies sowieso nicht verhindern kann und es auch gar nicht mehr will, auch werde ich nicht mehr versuchen andere auf den "rechten" Weg zu führen, den muss jeder für sich selbst finden. Werde das Leben nehmen wie es ist und mich in Zukunft primär um mein eigenes Wohl kümmern, wie der Großteil der Weltbevölkerung eben auch -Wenn man auf dem Planeten hier schon gestrandet ist, sollte man die Zeit wenigstens auch genießen In diesem Sinne: Schönen Sonntag euch allen, lasst es krachen, denn wir Leben nur einmal -zumindest als diese aktuelle Existenz :)
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Ich sehe es auch so wie Du, ich denke Du hast Dir die Säbelrassel-Rede vom (nur scheinbar) mächtigsten Mann der Welt angehört. (Mächtig ist er tatsächlich, insofern: denn er sitzt am roten Drücker.) Er redet ja brav wie er soll, von denen er das Geld für die Wahlen gesponsert gekommen hat.
In Minsk rasseln derweil wieder die Säbel des Königs Putin und die "Weltelite" kümmert sich endlich wieder um sein angeschlagenes Ego, reist in Scharen hin, um mit dem Bauchpinsel ein Lächeln auf Putins sonst so unauffällig neutrales Gesicht zu zaubern, ein Lächeln, denn er weiß, am Ende gewinnt er sowieso, gegen diese einfältigen Europäer.
Inwieweit Du nun das gegen Putin rausholst, kann ich nun nicht verstehen, weil ja auch gerade im Westen ein paar Leute sich "glücklich" fühlen, wenn sie ein halbes oder ganzes Jahr in ihren Bunkern überleben und evtl. noch vorher per Funk die befohlenen Mezeleien überwachen können.


"Es" ist alles nur eine Machtfrage, derzeit eine Verschleierungstaktik für den Zusammenbruch des Geldsystems durch die VSA, die sich ja angeblich immer gerufen fühlt bei miltärischen Auseinadersetzungen, sich finanziell dafür aufopfern, weil sie ja die Macher sind... <teils Ironie

>>>>>Die letzte Rede von Obama sollte man sich mal anhören, damit man dann .... nicht überrascht ist.

Horrido - auf ein Neues!
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ja ich kann mich da fast nur Sternhagel anschließen. Die Welt sieht düster aus aber nicht nur seit heute, ich denke schon seit einer ganz beträchtlichen Zeit. Ich bin mir nicht sicher wie lange man damit noch weiter machn kann und wann man beispielsweise an die Grenzen der Mutter Erde kommt. Es wäre sogar schon fast wünschenswert, wenn es einen großen Knall gäben würde, eine Katastrophe sehr großen Ausmaßes, die uns als Menschheit wirklich mal umdenken lässt. Die Katastrophen und Symptome, die man derzeit sieht und die eigentlich auch schon sehr offensichtlich sind, reichen ja bei Weitem nicht aus. Nach Rationalität und Logik hätte schon längst ein Umschwung bzw. eine Revolution passieren müssen. Ich denke die grundsätzlichen Ursachen dieser Probleme sind weitestgehend bekannt.

Ich bin durchaus noch etwas optimistisch gestimmt und habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Was für mich auf keinen Fall erstrebenswert wäre, ist, wenn es so weiter geht wie bisher und kein massives Umdenken stattfindet. Da würde ich wahrscheinlich ernsthaft darüber nachdenken mein Leben gleich zu beenden, weil das alles für mich keinen Sinn macht.
Menschen in diesen Foren aber auch woanders deuten mir immer wieder an, dass sie auch Bedenken gegenüber dem derzeitigen weltumfassenden System haben. Das macht mir Mut. Denn das Volk, wenn es zusammenhält und dagegen ankämpft, hat die Macht etwas zu bewirken.

In diesem Sinne

primechecker
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Hab einfach Angst was zu verpassen Leben 10
L Huhu, was bedeutet der Traum über einer Schlange ? Leben 16
M Was manche Mütter ihren Söhnen antun... Leben 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben