Anzeige(1)

Was will er wirklich?

L

Lilywillswissen

Gast
Hallo,
Ich habe da einen Kollegen. Wir sind beide in Beziehungen, in denen es aus den verschiedensten Gründen nicht so gut läuft, halten aber daran fest. Verstanden haben wir uns immer gut, doch plötzlich war etwas anders. Wir haben mehr geschrieben, es wurde persönlicher, wie sowas eben passiert. Die Anziehung zwischen uns ist enorm und es war schnell klar in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird. Ohne Gefühle versteht sich. Sex hatten wir bisher noch keinen. Ein bisschen ist es wie mit 16, wir tasten uns vor, trauen uns immer mehr, aber irgendwas hindert uns dann doch. Trotzdem haben wir täglich Kontakt, schreiben über Gott und die Welt, telefonieren fast täglich stundenlang. Er war jetzt im Urlaub. Eigentlich wollten wir weniger Kontakt in der Zeit, aber er meinte ihm fehle meine Stimme und mit mir zu reden und rief trotzdem jeden Tag an, hat geschrieben und mir gesagt, dass er die ganze Zeit an mich denkt und ich ihm fehle. Ich merke langsam, dass ich eine Bindung aufbaue, die eigentlich nicht gewollt ist. Der Ganze Dauerkontakt, allgemein sein Verhalten (er redet von der Chemie die bei uns stimmt und dürfte seinen Gefühlen nicht völlig freien Lauf lassen, will mich im Arm halten und einfach glücklich sein, schickt mir schöne Lieder,...) und die Tatsache, das es eben nie zum Sex kommt, obwohl die Möglichkeit besteht verwirren mich. Er sagt dass es nur um Spaß geht, es fühlt sich aber irgendwie nicht so an. Wunschdenken?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Er sagt dass es nur um Spaß geht, es fühlt sich aber irgendwie nicht so an. Wunschdenken?
Hallo Lily,
du meinst wahrscheinlich "es fühlt sich für DICH nicht
so an". Was er fühlt und worum es ihm geht, hat er ja
ausgedrückt ("Spaß").
Wenn du andere Motive hast, andere Wünsche, dann
kannst du die mit ihm teilen und schauen, ob sie auf
Gegenseitigkeit beruhen. Neben dem Spaß ist da sicher
noch mehr da, könnte ich mir denken, aber die Frage ist,
ob er sich a) dessen bewusst ist und b) es auch zulassen
will.
Dass noch kein Sex zwischen euch war, bedeutet nicht,
dass es da nicht eine starke Verbindung gibt, die euch
beiden viel bedeutet. Gerade der Verzicht darauf könnte
ein Zeichen für eine gute Entwicklung sein, auch wenn
das "Ende", also worauf es langfristig hinausläuft, noch
unklar ist.
Für mich klingt es vor allem nach Ersatz für Etwas, das
euch in euren "Hauptbeziehungen" fehlt. Es könnte aber
sein, dass ihm das "Denken an dich" und die viele Zeit,
die ihr miteinander teilt, eure Gespräche etc. schlicht
genug ist und es nicht "Mehr" sein muss, um sich gut an-
zufühlen.

Alles Gute!
Werner
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
es war schnell klar in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird. Ohne Gefühle versteht sich.
Zitat Ende

Gefühle habt ihr für einander.
Ihr seid beide gebunden....daher die Hemmungen.
 
L

Lilywillswissen

Gast
Warum zweifelst Du?
Respektierst Du ihn und seine Aussagen nicht?
Doch das tue ich. Ich respektiere ihn und seine Aussagen, finde sie nur teilweise etwas widersprüchlich für mich zu verstehen. Es ist eben irgendwie alles anders, als ich das aus solchen Situationen kenne. Für mich fühlt es sich zeitweise an, als würde es sich in eine andere Richtung entwickeln. Ich sag ja, kann auch Wunschdenken sein, da ich ihn eigentlich für sehr ehrlich halte, auch wenn es um unangenehme Dinge geht, aber die ganze Körpersprache und eben auch teilweise seine Aussagen lassen mich zweifeln.
 
W

WoasIs

Gast
Wer noch in einer >Beziehung oder Partnerschaft ist und schon was neues sucht?
Während einige genau wissen, was sie mögen, sind andere permanent unentschlossen.
Das ist keine bloße Charaktereigenschaft, sondern hängt mit dem Gehirn zusammen.
Es gibt Leute, die genau wissen, was sie wollen; Menschen aber unsicher sind, wenn es um ihre Vorlieben geht,
Immer wieder was neues weil das erreichte schnell langweilig wird.
Eben Jäger und Sammler auf der Steinzeit Stufe:
Die Steinzeit endete nicht, weil es keine Steine mehr gab.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was will er wirklich? Liebe 8
P Ich weiß nicht was ich in einer Beziehung will? Liebe 4
Plemmy Was will ich eigentlich? Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben