Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was verbindet euch mit Menschen/Freunde/Bekannten/Partner?

Rikachan

Aktives Mitglied
Hi, ich möchte gerne über das Verbundenheitsgefühl mehr herausfinden weil ich nicht so kenne.
Ich Kann Von mir sagen dass ich es oft mit mir selber fühle seit paar Monaten und nur ab und zu mit Menschen. Wahrscheins werde ich zu hektisch unter menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kasiopaja

Urgestein
Ich denke, es ist erstmal die Offenheit und das gegenseitige Interesse am anderen und an Menschen.
Dann ähnliche Interessen oder Einstellungen und einfach auch das Entspanntsein untereinander.
Ich bekomme meistens sofort eine Verbindung zu Menschen. Sie interessieren mich, es interessiert mich was sie tun und warum, ich mag Menschen generell sehr gerne und bin gerne in Gesellschaft.
Heute Abend habe ich das erste mal Besuch vom Ex-Kollegen meines Mannes und seiner Frau, die ich daher vorher auch nicht kannte und es war sofort eine Verbindung da.
Zu beiden. In meinem Fall zu beiden, aber eher zu ihr. Ähnliche Interessen, eine Lebendigkeit die sie hat und auch das Interesse an anderen Menschen.
Was sie schon getan und gemacht hat. Es war sehr interessant und lustig.
Und auch zu ihm habe ich einen Draht bekommen. Etwas weniger als zu ihr, aber fürs erst mal Treffen war es echt gut.
Ich denke es ist generell das Interesse und Offenheit für alles Mögliche was verbindet.
Toleranz. Dinge zu verstehen, obwohl man die Ansicht nicht teilt. Aber zu verstehen, sich einfühlen können.
Und natürlich gibt es auch Personen zu denen man nie eine Verbindung bekommt und auch nicht haben will, weil es einfach nicht passt.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube,es dauert eine Zeit,bis ich mich mit jemanden verbunden fühle....besonders wenn ich mit jemanden gut sprechen kann.
Zwei oder drei Mal in meinem Leben habe ich zu wildfremden Menschen einen " Draht " gehabt,wo man sich sofort verstanden hat und überraschenderweise so toll sprechen konnte,als ob man sich jahrelang kannte.

Das ist aber wohl eher selten.
Ähnliche Interessen und sind wohl wichtig oder zumindest die Bereitschaft dem anderen zuzuhören und seine auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Richtiges zuhören,Interesse an den Menschen und seine Ansichten.
 

kasiopaja

Urgestein
Ich finde, dass es natürlich auch den einen oder anderen Griff daneben geben kann.
Aber prinzipiell bringe ich trotzdem den Menschen Grundvertrauen entgegen.
Und das meist zurecht.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Was verbindet mich mit anderen Menschen?

Humor - nichts verbindet mehr, als gemeinsam zu lachen
Empathie- zu spüren, was andere Menschen bewegt und auch einmal zusammen mit ihnen zu weinen
Gefühle und Erlebnisse mit Menschen zu teilen. Der Austausch mit anderen erweitert mein Weltbild und lässt mich eigene Positionen überdenken. Deshalb bin ich noch hier :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Hab einfach Angst was zu verpassen Leben 10
L Huhu, was bedeutet der Traum über einer Schlange ? Leben 16
M Was manche Mütter ihren Söhnen antun... Leben 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben