Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun ?

Vater63

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich wende mich mal mit einer Frage an euch. Wir leben (Vater 42 und Tochter 16) in Bayern. Meine Frau ist seit 8 Jahren nicht mehr bei uns. Ich habe das große Glück wenn ich das so sagen darf von zu Hause aus zu Arbeiten. Meine Tochter geht das letzte Jahr in die Schule. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Uns fehlt es auch an nichts. Aber nun zu meiner Frage an euch.
Meine Tochter laüft seit einer Weile fast nackt in der Wohnung rum. Sie trägt oft nur Slip und BH. Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie Ach Papa stell dich doch nicht so an. Es sind auch schon andere Situationen vorgekommen. Aber auf diese einzugehen würde wohl den rahmen sprengen.
 

Anzeige(7)

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Sollte dir das unangenehm sein sprech es an.
Es ist kein anstellen sondern deine Befindlichkeiten.
In dem Alter erlebt man sich anders und Körperlichkeit wird ausgelebt.
Weisst du warum sie es macht?
 

Vater63

Neues Mitglied
Hallo Frau Rossi
Es ist ja nun mal meine Tochter. Ich habe sie gefragt warum sie das macht. Sie sagt Ihr gefällt das . Aber auch wenn ich zu Ihr sage sie möchte es lassen ignoriert sie es.
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Dann sag es deiner Tochter deutlicher. Läuft sie nur im Slip und BH rum wenn sie z. Bsp. gerade vom Badezimmer in ihr Zimmer unterwegs ist oder tut sie das auch beim gemeinsamen TV schauen, oder Abendessen? Stell die Regel auf das sie sich was drüber zieht sobald sie sich außerhalb ihres Zimmers aufhält, und wenn es nur ein Bademantel ist. Solltest du etwas von ihr wollen. Dann klopf an und warte bis sie sich was angezogen hat und sie dir das ok gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vater63

Neues Mitglied
Das habe ich alles schon gemacht. Leider fehlt mir auch vieleicht die passende Frau? Wir haben uns abends gemeinsam hingesetzt und geredet.Aber leider führt das zu nichts.
 

mucs

Aktives Mitglied
Du solltest ihr ganz deutlich klar machen, dass ihr Verhalten eine Art der sexuellem Belästigung darstellt. Denn nichts anderes ist es, sie zwingt Dir quasi Ihre Nacktheit auf. Wäre es der umgekehrte Fall würdest Du Dich am Rande des Missbrauches befinden. Sag ihr das klar und deutlich, dass sie sich grenzverletzend verhält. Ich finde es gut, dass Du "zugibst", ein Problem zu haben, Hut ab, machen nicht viele.

Sollte sie sich weiterhin so distanzlos verhalten würde ich an Deiner Stelle jedesmal den Raum verlassen, wenn sie ihn betritt mit Worten wie "wenn Du Wert auf meine Gegenwart legst, dann verhalte Dich angemessen und zieh Dir was an".

Sie provoziert Dich, lass Dich nicht provozieren.

Viel Erfolg!
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich habe mir gedacht das es ihr gefällt.
In dem Alter völlig normal.
Das sie es nicht abstellt ist ein Problem.
Gibt es keine Hebel die früher wirkten?
Ich würde mit klarer Ansage mich entfernen vielleicht nervt sie das.
Wenn sie einen Freund hat das Thema vor ihm ansprechen.
Vielleicht hatte hier ja jemand einen ähnlichen Fall und weiss Rat.
 

bertil

Aktives Mitglied
Im Moment ist es ja ziemlich kalt. Ich an deiner Stelle würde jedesmal wenn die Tochter so leicht bekleidet herumläuft gründlich lüften. Wenn sie protestiert, dann soll sie sich halt nicht so anstellen. Dir ist halt gerade danach. 😉

Mit anderen Worten, schlag sie mit ihren eigenen Waffen.
Haha, Großmutters Generalwaffe: "Unterleibsverkühlung! Mongolischer Eierstockschnupfen!"

Davon kann man Kinder ohne Ohren mit drei Augen bekommen!! :)
 

bertil

Aktives Mitglied
Genaue Temperaturen weiß ich nimmer, aber in den 70ern trugen wir daheim Pullover. So wurde geheizt. In den 80ern kam dann die luxuriöse tropical Welle. Abgesehen davon, dass unter den gegebenen Umständen eine Rückbesinnung richtig wäre, fände ich es auf jeden Fall richtig. Man hat die Jahreszeiten mehr erlebt und es war einfach ein tolles Gefühl, sich zwischendurch an den Ofen zu schmiegen. Für die Konzentration auf Hausaufgaben waren die kühleren Ecken genau richtig. Allerdings, durchsetzen konnte ich mich damit auch nie mehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Was tun? Familie 9
I Mein Vater hasst mich, was tun? Familie 9
M Was soll ich nur tun?? Familie 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben