Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun?

G

Gast867

Gast
Folgendes Problem: habe ich Internet über eine Partnerbörse eine Frau kennengelernt. Paarmal getroffen. Irgendwie ist von meiner Seite schon ein bisschen was da, aber gezündet hats irgendwie nicht, also ich liebe sie nicht. Bei mir wars bisher so, entweder ich brenne sofort oder gar nie. Bei ihr brenne ich nicht. Aber ich habe gedacht, vielleicht brenne ich ja später noch, also wollte das nicht ausschließen (nur weil ich das bisher nicht kenne, muss das ja nicht bedeuten, dass das nicht sein kann). Nun hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt und von dieser Partnerbörse abmeldet. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir bzgl. ihr unsicher bin...und habe ihr auch gesagt, dass ich vorhandenene Kontakt zu anderen Frauen erstmal nicht weiter verfolge (was zu dem Zeitpunkt auch gestimmt hat).

Nun habe ich aber zwischendurch gedacht, dass ich mich vielleicht doch nach einer anderen umsehen sollte. Bei der einen Seite muss man erstmal Foto-Freigabe erteilen, habe da einfach ein paar angeschrieben, damit ich überhaupt mal Fotos sehe. Und eine ist dabei, die könnte vielleicht (besser) passen. Der Plan war jetzt mit ihr ein bisschen zu schreiben (erstmal schauen ob das überhaupt Sinn machen könnte) und dann ggf. zu daten. Wenn ich der anderen sage, dass ich wieder mit anderen Frauen schreibe, wird sie es beenden. Bin mir sicher. Alternative wäre heimlich treffen (falls es überhaupt dazu kommen sollte...). Ich weiß nicht, was soll ich tun? Die Tendenz geht bei ihr für mich Richtung "nein", aber ich will es nicht ausschließen, dass sich das ändert. Ich möchte sie nicht verletzen....wenn ich ehrlich bin, ist es aus...unehrlich sein möchte ich aber eigentlich auch nicht. Ich hätte ihr nicht sagen sollen, dass ich gegenwärtig mit keiner anderen schreibe oder treffe (auch wenn es gestimmt hat...), aber ich habe es eben gesagt.
 

Anzeige(7)

LadyTania

Aktives Mitglied
Sei ehrlich und sage ihr, dass du nicht weisst ob der Funke noch überspringt. Sag ihr ganz direkt, dass du noch weiter datest aber auch nicht abgeneigt wärst sie nochmal zu treffen, um zu gucken ob mit der Zeit doch noch was passiert.
Alles andere wäre verlogen. Ich finds übrigens etwas überstürzt, dass sie dir so früh ihre Gefühle gesteht. Finde das etwas unangebracht..
 
G

GirlOnFire

Gast
Hi,

sei ehrlich zu ihr.
Sag ihr, dass der Funke einfach nicht übergesprungen ist und schiebe sie nicht auf die Wartebank. Würdest du es toll finden, wenn das jemand mit dir täte?

LG,
GOF
 

mikado92

Aktives Mitglied
Das würde ich auch sagen, sei ehrlich zu ihr.

Ich habe auch grad das Gefühl, daß ich von 2 Frauen per Internet nur hingehalten werde.
Glaub mir, das ist nicht schön. Ich wüsste lieber, woran ich bin oder eben nicht.

Es ist zwar richtig, daß sich Gefühle auch mit der Zeit erst entwickeln oder man sie am Anfang nicht gleich wahrhaben will, aber wenn du schon selber sagst, daß da nix ist wäre es wohl fair, ihr das auch zu sagen.
 
G

Gast

Gast
Wo ist das Problem?
Date nebenbei noch andere Frauen und treffe dich trotzdem weiter mit ihr, dann kommst du schon zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.
Die Frage ist nur ob du das mit dir vereinbaren kannst oder dich Schuldgefühle plagen werden, denn sowas wie Moral ist einfach nur eine Erwartungshaltung der Gesellschaft.
 
G

Gast867

Gast
Ich werde das so machen wie der Gast um 0:33h meinte.
Irgendwas hat schon gefunkt und ich glaube da ist durchaus Potential vorhanden (habe das vielleicht schlecht im Eingangspost formuliert...wenn überhaupt nix wäre, hätte ich sicher keinen Kontakt mit ihr)...aber die andere interessiert mich auch.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Dann sag ihr aber auch, dass du neben ihr noch weiter datest, weil du nicht lichterloh brennst, sie aber weiter warmhalten willst, weil du Potential siehst.So kann sie sich ebenfalls weiter umschauen. Vielleicht trifft sie in der Zeit einen Mann, der für sie entflammt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Was soll ich tun? Liebe 14
L Was tun? Liebe 3
L Date distanziert sich - was soll ich tun? Liebe 46

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben