Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun, wenn eine Absage nicht akzeptiert wird?

H

HelloJoker

Gast
Ich hab einen Kumpel der relativ weit weg wohnt und den ich nächsten Donnerstag treffe (er kommt zu mir). Davor will er mich unbedingt nochmal sehen. Ich komme aber am Wochenende vom Urlaub wieder und brauche die Zeit zuhause für organisatorisches und um mich einzuleben.

Das habe ich ihm auch so gesagt, er hat es akzeptiert. Jetzt hat er erfahren, dass wir etwas früher zurückkommen als geplant und hat wieder angefangen mit dem dass ich zu ihm kommen soll. Ich meinte wieder das sei mir zu stressig. Dann hat er angefangen zu argumentieren, dass ich doch alles was ich machen muss bei ihm machen kann… er lässt einfach nicht locker.

Ist es so schlimm, dass ich Zeit für mich will? Was soll ich noch tun damit ers kapiert? Oder sollte ich halt einfach zu ihm gehen und mit dem Stress leben?
 

Anzeige(7)

H

HelloJoker

Gast
@tomtom1972
Er ist 21 und ja, etwas anhänglich war er schon immer und er hat auch immer alles extrem ernst genommen. Also eine Spekulation wann man Zeit hat ist bei ihm schon eine feste Zusage. Das ist dann natürlich blöd, wenn man jemand wie mich hat der schnell ein schlechtes Gewissen hat und ich überlege jetzt schon wie ich mein Programm auf ihn anpassen kann, aber ich wäre wirklich lieber daheim

@Narf Da ist schon bisschen mehr, wir haben da aber auch schon drüber geredet und eine Beziehung kommt für beide noch nicht in frage, deswegen führen wir es als normale Freundschaft
 

Eva

Aktives Mitglied
Dein Kumpel kann ein "Nein" nicht akzeptieren. Traurig aber wahr.

Koffer auspacken, Wäsche waschen....wie sollst du das bei ihm machen?

Jeder ist halt anders. Du möchtest dich nach dem Urlaub zu Hause wieder "eingewöhnen". Ist doch völlig in Ordnung.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Sage ihm klar und deutlich ein Nein, du kommst nicht und reagiere nicht mehr auf dieses Drängen von ihm. Rede andere Themen, beim Thema, du sollst kommen, gehst du nicht darauf ein.
Wenn er es dann immer noch nicht verstehen will, sage Tschüss und lege auf.

Wenn du jetzt keine Grenzen setzt, wirst du immer wieder vor solchen Situationen stehen.
 
G

Gelöscht 119712

Gast
@Narf Da ist schon bisschen mehr, wir haben da aber auch schon drüber geredet und eine Beziehung kommt für beide noch nicht in frage, deswegen führen wir es als normale Freundschaft
Also das Übliche: du willst keine Beziehung, er schon. Um in deiner Nähe bleiben zu können (nicht unbedingt räumlich gesehen) „sieht er dann ein“ dass eine Beziehung keinen Sinn macht und will nur „befreundet“ bleiben …

Wenn du den Kumpel einen Gefallen tun willst, dann brichst du den Kontakt ab … ja klingt hart … ich weiß …
 
H

HelloJoker

Gast
@Narf
Nein, das ist schon etwas komplizierter als „das übliche“ wie du es hier nennst. Wir spüren beide eine Anziehung zueinander. Wir hatten auch schon mehrmals Sex. Nur für eine Beziehung, fühlen Wir uns beide noch nicht bereit. Wir sind schon lange befreundet und waren bei der Trennung des jeweils anderen (die noch nicht lange her sind) für einander da, also ist es relativ sicher dass wir gerade nicht bereit sind, da ich z.B weiß wie schwer es ihm fällt Gefühle zu entwickeln und wie happy er mit ihr war. (Also wenn überhaupt wäre es andersrum) Es ist also sicher nicht der Klassiker den du kennst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    chaoskrieger hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben