Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun in diesem Fall?

Hallo
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Längere Geschichte

Ich bin 59 Jahre alt.
Vor ca, 30 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt.
Wir mochten uns beide sofort, und er war damals noch nicht verheiratet.
Ich auch nicht.
Ich bin seit 3 Jahren geschieden, weil mein damaliger Mann zu viel getrunken hat, und fremd gegangen ist.

Er ist noch verheiratet.
Ich bin seit meiner Scheidung mit meinem Ex alleine.

Meinen damaligen Bekannten habe ich vor 30 Jahren kennengelernt.
Wir waren damals beide Eishockey-Schiedsrichter und haben uns auf einem Lehrgang kennengelernt.

Es hat damals sofort gefunkt, und wir hatten auch Sex.
War schön damals mit ihm.

Dann ging jeder seine Wege.
Er wohnt ca, 150 km weit weg von mir.
Jetzt hat er sich nach 30 Jahren wieder bei mir gemeldet.



Er hat mich auch schon 3 Mal besucht.
Ich mag ihn auch noch gerne, und er mich auch.
Als ich ihn fragte,warum er sich bei mir gemeldet hat, sagte er, dass er die ganzen 30 Jahre mich nicht vergessen konnte.
Mir geht es ähnlich wie ihm.
Er ist sehr nett, aber ich merke, dass er wieder auch noch mehr will, als nur Freundschaft......
Ich komme damit einfach nicht klar.
Er ist doch -noch- verheiratet.
Ich käme mir schlecht seiner Frau gegenüber vor.
Er sagte, dass die beiden sich lange schon nicht mehr verstehen.
In KEINSTEFR!!!!!! Weise.

Von meiner Seite möchte ich vorerst nur Freundschaft, aber ich merke, dass er mehr will.
Er sagte, dass es wieder so schön werden sollte, wie vor 30 Jahren.

Soll ich mich mit ihm einlassen, und vielleicht auch das "weitere".
Oder soll ich es sein lassen?
Was soll ich machen?
 

Manuel

Mitglied
Hallo auch,
habe gerade selber ein Thema erstellt, indem ich mich über mangelnde Ehrlichkeit in unserer Gesellschaft beklagt habe.

Mein Vorschlag daher:
1. Nichts "anfangen" solange seine Ehefrau nicht im Bilde ist.

2. (sofern du das auch möchtest) Ihn dazu ermutigen, seiner Frau klar zu machen was Sache ist.
So von wegen "Ey, wird schwer, aber ich wäre für dich da".
Wenn er eh schon sagt, dass es nicht mehr wirklich gut läuft...

Also eben an allen Enden die Karten offenlegen, dann bräuchte man hinterher meiner Meinung nach auch nicht mit einem schlechten Gewissem kämpfen.
Im Gegensatz zu einem stillschweigenden Szenario.

Viel Glück :)
 
@Hajooo
Weshalb es vor 30 Jahren nicht geklappt hat?
Weil er 150 km von mir entfernt gewohnt hat.
So extrem oft konnten wir uns damals nicht sehen, obwohl wir es wollten.
Er Arbeit, ich Arbeit unter der Woche.
Am Wochenende dann musste jeder seine Eishockey-Spiele pfeifen.

Jeder von uns beiden in einem anderen Ort und Stadion.

Wenn es ging, war er damals immer für mich da.

Ich möchte nur Freundschaft, er auch, aber er will wahrscheinlich doch mehr.

Ich mochte ihn damals sehr gerne, jetzt auch noch, aber eben anders.

Dann heirate er eine andere, ich auch einen anderen.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Möchtest du seine Affaire sein ?
Ja -> machen

Falls nicht.

Klare Aussprache: -> er trennt sich, ihr lebt eure Beziehung.
Ich ergänze eine Variante:

Er spricht offen mit seiner Frau, sie bleiben - warum auch immer - verheiratet, ihr beide habt eine Beziehung.


Ich möchte nur Freundschaft, er auch, aber er will wahrscheinlich doch mehr.
Wenn du nur Freundschaft willst, wieso deine Anmerkung, dass du ihn all die Jahre nicht vergessen hast und er doch - noch - verheiratet ist? Bei Freundschaft wäre das doch völlig unwichtig.

Was willst DU wirklich?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21
A Nächster Schritt,was tun? Liebe 25
G Weiss nicht was ich tun soll Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben