Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun in der Partnerschaft?

Nixe

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meinem Freund seit 1.5 Jahren zusammen. Wir wohnen auch seit einem Jahr zusammen. Wir beide Arbeiten sehr viel. er ist oft unterwegs auch über nacht und ich habe 3x die woche abendschule. Sprich, wir haben eigentlich nur am Wochenende was voneinander, oder wenn ich dann eben Ferien hab. So wie gerade.

Wenn ich Schule hab und er zu Hause ist, hat er immer die Glotze an und surft nebenher im Netz. Leider ist das auch so, wenn wir dann doch mal ne gemeinsame Zeit haben. Wir stehen auf. Glotze an. Dann frühstücken wir (Glotze ist während dessen an) danach wird der PC angemacht. Ich bin halt überhaupt nicht der Fernsehertyp. Vorallem schaut er sich halt meist halt irgendwelchen sport und verfolgt das dann noch übern PC. Fußball, Snooker, Formel 1, Wintersport, Handball, Basketball. Mich ödet das einfach an. Klar, machen wir auch mal was zusammen. Unsere Hobbys sind Fahrrad fahren, Billard spielen, in Discos gehen und seit einigen Wochen Rummycub spielen. Und wenn mal die Glotze und der PC nicht an ist, dann hat er ja noch sein Smartphone.

Kuscheln und Knutschen ist ihm zu langweilig sagt er. Sex gibt es auch kaum. Hab ihm schon öfters gesagt, dass mich das ganze total stört. Dann sagt er: Was willst du denn machen? Mir fällt dann meist auch nix ein oder ich weiß, dass es ihm keinen Spaß macht. Bzw wenn er ausmacht, ist er oft schlecht gelaunt. Im Prinzip, was wir zusammen machen, ohne dass irgendwas elektronisches ihn ablenkt ist die Wohnung aufräumen und alle 2 Wochen Samstags Großeinkauf. Mich macht das total traurig. Wir hatten auch schon Zeiten, da haben wir uns gar nicht gesehen, weil ich dann was mit Freunden gemacht habe. Wir hatten auch schon Zeiten, wo wir viel gemacht haben. Auf ner Messe waren etc. Kam zwar bisher nicht so oft vor, aber danach hatte ich ein richtig tolles Gefühl von Gemeinsamkeit. Dieses Gefühl von Gemeinsamkeit kommt bei mir beim Fahrrad fahren oder ein Spiel spielen nicht wirklich hoch. Kann das jemand verstehen?
Ich hab dann das Gefühl, dass wir nix voneinander hatten.
Hab ihn natürlich auch schon gefragt, ob er mich denn liebt. Er meinte: ja, natürlich. Ich liebe dich sehr sogar. Und er findet es immer schön, wenn wir zusammen Zeit verbringen können. Auch wenn wir beide aufm Sofa sitzen und Sport schauen. Ich bin bei ihm und das ist wunderschön.
Auf die Frage, warum er immer an dem Zeug sitzen muss, meint er, weils ihm sonst langweilig ist. Ich würde ja auch nix vorschlagen. tut er ja auch nicht.
Mich befriedigt das nicht so richtig. Kann mir das selber oftmals nicht erklären, warum es mir nach manchen gemeinsamen Aktivitäten so vorkommt, als hätten wir nix zusammen gemacht und bei anderen ich im 7. Himmel schwebe. Ich überleg gerade, ob es daran liegt, dass wir dann beide Spaß haben und uns unterhalten (was sonst nicht so oft vor kommt)
Bin leider auch nicht so selbstbewusst um zu sagen, dass wir das und das jetzt machen. Kann ihn ja auch nicht zwingen und wenn er ein Gesicht wie 7 Tage regenwetter hinzieht, hab ich auch keinen Spaß.

Was kann man denn sonst noch so in einer Partnerschaft machen? Kino gehen wir ab und an. Ist halt auch wieder fast wie Fernsehen.
 
Was willst du von einem Mann, dem "Kuscheln und Knutschen zu langweilig sind"??????

Zieh dich eine Weile zurück und gucke, was kommt.
 
Hallo Nixe.

Das kenne ich. Ich bin jetzt über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und solche Zeiten hatten wir auch schon, in denen wir uns mehr angeödet haben, als alles andere. Dann gibt es wieder Zeiten, in denen wir einfach nur zusammen auf´m Sofa sitzen und Spaß haben.

Ich würde einfach mal durchsetzten, daß der Fernseher aus bleibt. Wenn er ihn trotzdem einschaltet, mach ihn einfach wieder aus und sag ihm ganz deutlich, daß dir das zuviel wird. Mal abgesehen davon, daß es pure Energieverschwendung ist, den Fernseher und PC gleichzeitig laufen zu haben, ist es auch noch total übertrieben. Smartphone nervt mich schon beim Lesen, zum Glück hat mein Freund keins und ich will keins, ich finde es total nervtötend, daß überall die Leute mit ihren Handys durch die Gegend rennen und surfen.

Was mein Freund und ich gern machen, wenn uns langweilig ist oder wir vor der Glotze sitzen und draußen die Sonne scheint, ist Federball spielen. Ihm zuliebe versuch ich mich auch n bisschen an Volleyball, aber das klappt nicht so gut. (Er spielt im Verein und freut sich voll, wenn ich´s probiere)
Ihr könnt euch ja mal nach einem Verein umsehen, in den ihr beide eintreten könnt, oder zumindest einer von euch. Das sorgt für Gesprächsstoff - guter Ersatz für die Flimmerkiste..

Oder probiert mal einen anderen Sport. Mein Freund hat sich jetzt ein Waveboard gekauft, da will er sich mal dran versuchen. Vor allem jetzt, wo es Frühling wird und das Wetter wieder schön ist, musst du dir was einfallen lassen, was ihn nach draußen lockt. Grillen zum Beispiel, es gibt wohl keinen Mann, der nicht gern grillt.. 🙂

Ich hatte mal eine Beziehung, in der mein Freund "World of Warcraft"-süchtig war, draußen Sonne satt, warm, tolles Wetter und er wollte nur drin am PC hocken, das war echt deprimierend. Kann mir also echt gut vorstellen, wie`s dir grade geht..

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Freund
 
Was kann man denn sonst noch so in einer Partnerschaft machen? Kino gehen wir ab und an. Ist halt auch wieder fast wie Fernsehen.

Ich würde sagen, das hängt davon ab, was einen halt interessiert. Ich kann Dir schlecht meine bzw. unsere gemeinsamen Aktivitäten vorschlagen, weil ich nicht weiß, ob Du bzw. Ihr daran überhaupt Interesse hättet.

Bei uns ist es allerdings so, dass wir eine Fernbeziehung haben. Wir sehen uns nur am Wochenende, und diese Zeit wollen wir dann natürlich nicht mit Fernsehen verbringen, sondern mit schönen Dingen. Dazu gehören u.a.:

- Ausflüge in die Umgebung / in andere Städte
- Wochenendstädtereisen
- Wandern gehen
- Spaziergänge / Stadtbummel / Café
- Theater / Kino
- Essen gehen
- mit unseren Kameras gemeinsam auf Motivsuche gehen
- viel Musik hören (CDs)
- neue Ausstellungen besuchen oder in ein interessantes Museum gehen

Meistens schauen wir schon vorher, was am Wochenende so an kulturellen Dingen geboten wird, und dann suchen wir uns etwas aus.

Eigentlich sind die Wochenenden immer viel zu kurz, weil wir uns viel vornehmen, aber nur die Hälfte schaffen...
 
So Durchhänger kommen immer wieder mal vor. Besonders im Winter, wenn das Wetter nicht so mitspielt.

Am besten ihr sprecht euch für einen Wochenendtag ab, Samstag oder Sonntag, wo gemeinsam was unternommen und für 3-4 Stunden (oder wie ausgemacht) vorausgeplant wird. Man muss da auch dahinter bleiben, sonst schleicht sich dieses aufeinanderhocken und nichts mit der Zeit anzufangen wieder ein.
Und damit nicht immer nur einer Vorschläge macht, wechselt ihr euch ab. Also mal gestaltet er einen Tag, nächstes Wochenende du einen.

- gemeinsam kochen, kann sehr lustig werden
- puzzlen
- Tiergarten, Naturpark, wenn in der Nähe
- schwimmen
- Museum
- beim Kochen neue Variationen kreieren

Einiges wurde schon vor mir genannt, wo ich das jetzt nicht nochmal schreibe.
Habt ihr einzelne Hobbies, dass ihr dem jeweils anderen ein bisschen näher bringen könnt?
 
Es ist mir ein Rätsel, wie man sich gerade in einer relativ frischen Beziehung SO anöhden kann. Dazu noch wenig Sex, na super. Ihr beide paßt ja prima zusammen. ;-)) Nämlich gar nicht.
 
Ehrlich gesagt finde ich das auch strango.
Kuscheln und knutschen sind doch gerade ich der Honigmond-Phase nicht zu toppen...
 
AW: Der Tod - das letzte Tabu-Thema, in unserer Gesellschaft?


Mit mit dem Zitat besagter alter Volksweisheit, will ich die Brenzung des Lebens aufzeigen und deutlich machen, daß wir immer daran denken sollten, daß es nicht ewig so weiter geht und die Änderung einer falschen Lebensweise, lieber heute, also morgen erfolgen sollten!
Deine alte Volksweisheit ist mir wurscht. Genauer gesagt - scheiß egal. Und komm mir bitte nicht das Dir diese meine Sprache unangenehm ist!
 
Du hast über deinen Freund schon mehrer Threads eröffnet.
Daraus war zu entnehmen, dass er dich belogen und sich auch mit seiner Ex getroffen hat.Er chattet sogar mit anderen Frauen und bietet ihnen Sex an. Mit dir will er nicht kuscheln und hängt vor der Glotze ab, während du dich neben ihm langweilst.Er holt sich lieber selbst einen runter, anstatt Sex mit dir zu haben.
Ich glaube, zwischen euch paßt es nicht.
Warum bist du nach den vorhergehenden Erlebnissen überhaupt noch mit ihm zusammen? Eure Beziehung geht noch nicht sehr lange und du bist jetzt schon unzufrieden. Dein Vertrauen zu ihm ist ebenfalls dahin.
Bevor du weiter mit ihm vor der Glotze versauerst und auf der Strecke bleibst, würde ich an deiner Stelle über eine Trennung nachdenken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben