Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun gegen Konzentrationsmangel und ständigem Desinteresse?

chocokeks

Mitglied
Hi,
Ich versuche mich mehr auf meine Umwelt (Mitmenschen u.s.w) zu konzentrieren, aber es fällt mir sehr schwer. Meistens Träume ich vor mir hin, schweife weg.
Das belastet moch wirklich sehr! V.a weil das auch im Kreise meiner "engsten" ständig passiert.
Auch habe ich nie was zu erzählen, bzw. habe das empfinden das mich vieles nicht begeistert oder emotional tief genug berührt.
Wie kann ich es schaffen konzentrierter und interessierter im Alltag zu sein?

LG
 

Geraniumrot

Neues Mitglied
Hey du,
interessanter wird man nur wenn man lebt! Nein im Ernst brich aus, mach was verrücktes, suche dir vielleicht auch noch andere Leute, beginne ein Hobby das dir Spaß macht. Lese ein Buch. Spring vom 10-Meter Brett.
Wenn du dich besser auf die Themen deiner Liebsten Konzentrieren willst, stell Fragen die dich intressieren. So bestimmt man selbst das Thema, das den eigenen Interessen entspricht UND erfährt eine Menge neues vom Gegenüber. Die meisten reagieren da sehr positiv drauf (wer erzählt nicht gern von sich selbst).
Falls du allerdings auch Konzentrationsprobleme im Alltag hast würde ich mich mal durchchecken lassen. Manchmal gibt es dafür eine organische oder psychische Ursache.
Davon ganz abgesehen, hast du ja schon erkannt, dass du nicht besonders aufmerksam bist, gleichzeitig aber möchtest, wieder mehr über deine Familie und deine Freunde zu erfahren. Das ist viel wert. Deine Leute sind dir nicht egal. Vielleicht überlegst du dir WARUM sie nicht egal sind und versuchst daran anzuknüpfen.
Liebe Grüße
Geraniumrot
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben