Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun gegen Herzrasen wegen Mädchen/ wie sie ansprechen ?!

Kingofhearts

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin neu in dem Forum und habe zurzeit ein kleines Problem.
Zu mir: Ich bin 22, und hab eigentlich ein gutes Leben, nur in eine Beziehung zu kommen fällt mir unglaublich schwer.
Wegen Selbstbewusstseinsproblem bin ich Anfang des Jahres in eine Therapie gegangen und es hat mir gut was gebracht. Dennoch hab ich jetzt ein Problem. Ich stehe schon etwas länger auf ein Mädchen und trau mich nicht wirklich einen ersten wirklichen Schritt zu machen. Ich seh sie ziemlich selten und kenne sie nur grob. Wir sagen uns maximal "Hallo" eigentlich, immerhin lächelt sie mich dabei an. Durch meine Therapie und dieses Jahr gestärkt, dachte ich, ich spreche sie das nächste mal einfach an wenn ich sie im Fitnessstudio sehe. Gestern habe ich sie seit ein paar Wochen wieder gesehen, bekam dann aber starkes Herzrasen. Es hat mich unglaublich beim Training gestört, ich war kurz davor abzubrechen und vor allem hat es mich wieder davon abgehalten sie einfach anzusprechen. Ich kenn sie nicht gut, aber ein bisschen würde mir schon einfallen. Nur das Herzrasen hat es echt unmöglich gemacht. Versuche ruhig zu bleiben gingen schief, so dass ich lieber nichts gemacht habe. So war es schon häufiger ungefähr, nur diesmal irgendwie noch härter. Ich will aber unbedingt in diesem Punkt weiterkommen, sonst vergehen wieder Monate, weil ich sie nur selten sehe und sie mich mehr als andere Mädchen interessiert.
Sie aber einfach anzuschreiben bzw. auf Fb zu adden, obwohl ich bisher nie wirklich mehr als Hallo gesagt habe, fände ich auch ziemlich erbärmlich. Mein Plan wäre halt bisschen mit ihr zu quatschen(was auch hart überwindung kosten würde) (gern auf ner Party, wo sie aber auch nur selten ist) oder halt im Gym und sie dann anzuschreiben. Andererseits will ich mir auch nicht zuviele Gedanken machen, ein Teufelskreis irgendwie, außer ich komme daweiter oder bekomme halt eben ne Absage, dass wäre besser als weiter Zeit zu verschwenden..
Würde mich freuen, wenn mir jemand erzählen würde wie er in so einer Situation handeln und dabei evtl. versucht sich ungefähr in meine Situation reinzusetzen.

Lg
 

Daniel-1988

Mitglied
Die Lösung ist im Prinzip ganz einfach. Je öfter man eine Sache macht, desto leichter wird diese. Dies ist mit dem Selbstbewusstsein genau so.

Wenn du jetzt so ein Angst hast sie anzusprechen, dann mach davor etwas was dich entspannt. Ich persönlich habe früher in solchen Situationen etwas Alkohol getrunken, dann war ich ganz entspannt. Und je öfter du dann Frauen ansprichst desto leichter wird es.

Kleiner Tipp, sprich auch einfach mal Frauen an die dich eigentlich gar nicht so sehr interessieren, dabei lernst du etwas über Frauen und stärkst auch gleichzeitig dein Selbstbewusstsein und wer weiß vielleicht ergibt sich ja auch so etwas.

Und noch ein Tipp, versuch dich nicht auf eine Frau zu beschränken, das wird meiner Erfahrung nach eh nie was. Wenn du dann einen Korb kriegst geht es dir einfach nur richtig schlecht. Die Wahrscheinlichkeit das deine Angebetete "die Richtige" ist, ist eh sehr gering, also immer locker an die Sache dran gehen. Frauen kriegen so was auch mit und das ist für die auch sehr unattraktiv.

PS: Wenn du bei ihr Erfolg haben solltest, bloß ihr nicht hinter her laufen, wie ein räudiger Hund, das geht gar nicht!
 

Kingofhearts

Neues Mitglied
Schön gesagt,

stimme dir, auch mit meinen Erfahrungen, komplett zu. Aber zu der Aussage: "Und noch ein Tipp, versuch dich nicht auf eine Frau zu beschränken, das wird meiner Erfahrung nach eh nie was." Da hatte ich vor vier Jahren ein schlimmes Ereignis, was mich bis heute eingeschränkt hat, jetzt geht es allerdings. Nur wenn ich gerade auf die eine Person stehe, wie bringe ich mich davon ab? Gefühle kann man ja nicht wirklich ausschalten. Es einfach mal richtig (aber nicht verzweifelt) bei ihr versuchen wäre doch die beste Lösung oder nicht?

Lg und danke
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
orakel388 Was gegen plötzliche Einsamkeit tun ? Liebe 14
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21
B Was tun in diesem Fall? Liebe 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben