Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun bei Wunsch nach Unfall

12345678910

Neues Mitglied
Hallo, ich bin weiblich, 17 Jahre alt und habe ein kleines Problem.
Ich wünsche mir fast jeden Tag, das ich eine Unfall habe,eine schwere Krankheit bekomme oder sogar das meine Familie stirbt. Ich hoffe jeden Tag auf dem Weg zur Schule das mich ein Auto anfährt, oder ich stelle mir vor wie es wäre in der Schule zusammenzubrechen oder eine Panikattacke zu bekommen (Das jedoch nicht in den Pausen, so dass nur weinige davon mitbekommen - vor allem möchte ich das meine Leher es mitbekommen, nicht meine Mitschüler). Die Gedanken das meine Familie stirbt erschrecken mich sehr, da ich sie sehr lieb habe und eigentlich nicht möchte das ihnen irgendwas zustößt, trotzdem kommen die Gedanken immer wieder.
Wahrscheinlich möchte ich nur Mitleid bekommen, doch ich weiß auch nicht warum das so ist und vorallem nicht warum ich es mir von Lehrern wünsche.
Dieser Wunsch das mir etwas passiert ist ziemlich stark, aber ich hab keine Ahnung warum. Ich weiß nicht was ich machen soll.
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Hallo,
Solche Gedanken zu haben wie du ist doch m.E. schon schlimm.

Rede unbedingt mit deinen Eltern und lass dir bitte helfen.

Alles Gute!
Gretta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Du hast ja schon gut erkannt, dass du dich nach Aufmerksamkeit sehnst.
Besonders nach der deiner Lehrer.
Daraus schließe ich, dass du ihr Mitgefühl wünschst.
Sind deine Noten schlecht?
Hoffst du, die Lehrer wären weniger streng, wenn sie sehen würdest, wie sehr du "leidest"?

Ich denke nicht, dass du jetzt unbedingt eine Therapie brauchst.
Du fantasierst halt über ein Leben mit einem Schuss Drama und fame.

Mach doch einfach eine YT-Kanal auf.
Da bekommst du Aufmerksamkeit ohne Ende.
 

12345678910

Neues Mitglied
Du hast ja schon gut erkannt, dass du dich nach Aufmerksamkeit sehnst.
Besonders nach der deiner Lehrer.
Daraus schließe ich, dass du ihr Mitgefühl wünschst.
Sind deine Noten schlecht?
Hoffst du, die Lehrer wären weniger streng, wenn sie sehen würdest, wie sehr du "leidest"?

Ich denke nicht, dass du jetzt unbedingt eine Therapie brauchst.
Du fantasierst halt über ein Leben mit einem Schuss Drama und fame.

Mach doch einfach eine YT-Kanal auf.
Da bekommst du Aufmerksamkeit ohne Ende.

Meine Noten sind nicht direkt schlecht. Ich habe einen Durchschnitt von 1,85 oder 1,9 denke ich, aber sie sind lange nicht so gut wie die meiner Schwestern (Abi mit 1,0).
Das ich mir wünsche das meine Lehrer nicht streng sind kann sein, obwohl die Aufmerksamkeit in meinen Gedanken meistens von den Lehrern kommt die nicht streng sind. Vor den, die wirklich streng sind habe ich meistens Angst und ich hoffe ihnen nicht öfter zu begegnen als nötig. Einmal vor 2 Jahren hat mich einmal ein Lehrer darauf angesprochen, ob mit mir alles in Ordnung sei, da ich mich verändert hätte und so unglücklich wirken würde. Ich hab mich, danach irgendwie so gefühlt als wäre ich jemandem wichtig und als hätte ich eine Bedeutung. Ich glaube auch das sich danach erst die Unfallgedanken entwickelt haben.

YT wäre aufjedenfall nichts für mich, denn auch wenn es irgendwie sehr paradox ist, ist es mir eigentlich meistens unangenehm aufmerksamkeit auf mich zu ziehen - ich hasse es wenn ich in der Schule etwas vortstellen muss oder Vorspiele oder ähnliches haben. Deshalb würde ich nie absichtilich die Aufmerksamkeit auf mich ziehen, sondern hoffe wahrscheinlich auf einen Unfall.
 

Maya111

Aktives Mitglied
YT, so ein Unsinn.

Liebe TE, du hast die Antwort auf das Warum dir selbst gegeben.

. Ich hab mich, danach irgendwie so gefühlt als wäre ich jemandem wichtig und als hätte ich eine Bedeutung. Ich glaube auch das sich danach erst die Unfallgedanken entwickelt haben.
Man nennt das Vernachlässigung. Emotionale Vernachlässigung. Daher auch deine Gedanken.
 

DieVerlorene

Mitglied
Die Beschreibung von deinen Gedanken hat mich an mich erinnert. Ich habe schon seit ich mich erinnern kann auch ähnliche Gedanken. Meistens geht es darum, wie irgendwas Schlimmes passiert und ich dann Hilfe für meine psychischen Probleme bekomme. Auch wenn ich eigentlich keine aufmerksam will.

Hast du andere Probleme, z.B. ein niedriges Selbstwertgefühl, keine oder wenige Freunde oder Probleme daheim? Vielleicht kommt daher das Bedürfnis nach Mitgefühl.

Was ich jetzt mache, ist mir bewusst zu machen, was für reelle Folgen ein Unfall oder ähnliches haben kann. Mittlerweile kommen mir die Gedanken auch seltener. Vielleicht hilft dir das.

Glaub einfach mehr an dich und alles Gute!
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Ist der Lehrer noch greifbar, der Dich damals angesprochen hat? Wenn ja, geh zu ihm und bitte ihn um ein Gespräch und erzähle ihm, was Du uns erzählst: dass seine Nachfrage Dir das Gefühl gegeben hat, endlich mal gesehen zu werden... und welche Gedanken danach aufkamen.
Ich denke, er kann Dich dabei unterstützen, "sichtbarer" zu werden.

Könntest Du mit Deinen Eltern darüber reden?
 

12345678910

Neues Mitglied
Ist der Lehrer noch greifbar, der Dich damals angesprochen hat? Wenn ja, geh zu ihm und bitte ihn um ein Gespräch und erzähle ihm, was Du uns erzählst: dass seine Nachfrage Dir das Gefühl gegeben hat, endlich mal gesehen zu werden... und welche Gedanken danach aufkamen.
Ich denke, er kann Dich dabei unterstützen, "sichtbarer" zu werden.

Könntest Du mit Deinen Eltern darüber reden?
Ich könnte mit meinen Eltern bestimmt drüber reden (wir haben in unserer gesamten Familie ein sehr gutes Verhältnis) und wahrscheinlich würden sie auch wollen das ich ihnen von so etwas erzähle, aber es ist mir einfach zu unangenehm.
Genauso ist es bei meinem Lehrer. Er ist zwar theoretsch noch "greifbar" und ich habe noch Unterricht bei ihm, aber ist ist mir zu unangenehm über so etwas zu reden, wenn es nicht anonym ist. Ich wüsste gar nicht wie ich so ein Gespräche anfangen sollte und ich glaube auch nicht das ich so ein Gespräch persönlich führen könnte.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Was tun bei Suizidgedanken+Depression Ich 22
H Was kann ich tun, um den Rest meines Lebens erträglicher zu machen? Ich 28
G Einsamkeit...Was tun? Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben