Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was stimmt nicht mit mir?

C

Cryme Time

Gast
Was ist los mit mir?

Hab gestern abend etwas Fernsehn geschaut.
Und von eine auf die andere Minute mußte ich weinen.
Hab eigentlich gar keinen Grund für gehabt.
Oder würde jemand von euch bei Matrix weinen?
Mir ist aufgefallen das es mir immer öfters passiert.
Sitze einfach rum Höre Musik und fange an zuweinen.
Irgendwas kann da doch nicht richtig sein ?

Mfg.Cryme Time
 
T

traurige_Seele

Gast
Dich bedrückt etwas, würde ich sagen.

Aber das wusstest Du sicher selbst schon. :eek:
Hast Du denn momentan oder in der Vergangenheit Probleme, die Dich belasten?

LG
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Mmh, ist vielleicht unerfüllte Liebe.
Willst Liebe geben, aber hast das Gefühl keine zurückzubekommen ?
Ich kenne das jedenfalls so.
Gut, wenn man weinen kann.
Dann bist Du wahrscheinlich nicht in einer tiefen Depression.

Es geht noch was.
Ein Anfang um zu erkennen wer Du bist, und was Du willst.
Suche nicht, lass Dich finden.

Ich kenne Dich nicht, kann mir aber vorstellen, dass Du ein netter Typ bist.
Und mit nett meine ich nicht langweilig.

Matrix z.B. ist ein sehr philosophischer Film, der bei mir z.B. eine Wehmut hervorrufen könnte... diesen Schmerz, der manchmal da ist, weil man die Welt in Gänze verstehen möchte, aber meint, es nicht zu schafffen.
Bin zuversichtlich, dass ich auf einem guten Weg dahin bin.


LG,
d.
 
T

Traurig-Alleine

Gast
Also ich kenne das auch von mir, meistens sind es so Tage,an denen ich eh nicht so gut drauf bin und dann fange ich auch an zu weinen, egal ob es gerade zum Film, zur Musik passt oder was ich sonst gerade zu Hause mache. Ich kann das dann auch nicht unterdrücken und versuche es auch mittlerweile garnicht mehr.
Am nächsten Tag ist dann alles wieder gut und es ist so als wäre ich irgendwie mit mir im Einklang.
Ich denke wenn man immer alles unterdrückt und dann mal zur Ruhe kommt, gewinnen die eigentlichen Gefühle oberhand.

Ich weiß nicht ob dir mein Beitrag weiterhilft, aber wenn dir das nicht jeden Tag so ergeht mit dem weinen, würde ich das einen Tag lang bewusst mal zulassen und du wirst sehen, wie es dir dann die nächsten Tage geht.

Viele Grüße
 

DerOnkel

Aktives Mitglied
Hallo und guten Morgen ;)

Zwar bin ich nicht `vom Fach´, aber ich bin ziemlich sicher, daß
Du Dir wegen des Weinens keine Gedanken machen solltest!
Ich VERMUTE einfach, daß das Ganze durch `unbewußte Erinnerungen´
ausgelöst wird...
Ich habe solche Momente auch oft, allerdings nicht unbedingt im
`negativen´ Sinn.
Es gibt Situationen, in denen bestimmte Gerüche, Geräusche,
eine Filmsequenz oder auch Musik, Erinnerungen wach rufen, die
einem erstmal nicht bewußt sind, aber eine Körperreaktion auslösen.
Manchmal muß man dann weinen, manchmal fühlt man sich ganz
plötzlich einfach nur `gut´, das ist völlig verschieden...
Natürlich kann soetwas auch durch lngfristiges Unterdrücken von
Gefühlen ausgelöst werden, die sich dann irgendwann nicht mehr
zügeln lassen; davon bin ich aber eigentlich nicht überzeugt...

Ich kann mich allerdings unbedingt dem Rat anschließen, es zu
zu lassen!
Du solltest nicht versuchen, diese Dinge zu ignorieren oder sogar
zu unterdrücken, das würde die Sache mit Sicherheit nur
verschlimmern...
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es unheimlich hilfreich ist,
seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen; wenn Du also das Bedürfnis
hast, zu weinen, dann mache das!

Solltest Du allerdings diese `Ausbrüche´ mit schlimmen Erlebnissen
in Verbindung bringen, würde ich Dir nahe legen, Dich diesbezüglich
bei einem Facharzt darüber zu informieren!

Liebe Grüße,
Bernd
 

1234

Mitglied
Wenn man bedenkt, was Kinder oft schon früh erleiden müssen und dass sie das als "Lernprozess" über sich selbst in ihr Erwachsenenleben mitnehmen, dann wundert man sich eigentlich, warum nicht mehr öfter mal dasitzen und weinen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schüchtern? Oder was stimmt nicht mit mir Ich 3
S Wer bin ich, was will ich und warum bin ich hier? Ich 5
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben