Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sollen wir tun?

B

Blumentopf

Gast
Hallo! Mir geht es momentan nicht gut. Habe körperliche und psychische Probleme, die noch einíge Zeit in Anspruch nehmen werden. Das Problem daran, ich habe eine 8 Monate alte Tochter und mein Mann ist den ganzen Tag auf Arbeit. Wir überlegen nun, ob er nicht in den Erziehungsurlaub gehr. Möglich wäre es jedenfalls. Oder soll ich meine kleine zu einer Tagesmutti geben? Im November soll ich dann auch noch an einer Tagesklinik teilnehmen, wo ich dann den ganzen Tag nicht zu Hause bin. Ich brauche meinen Mann momentan als Stütze, aber er hat natürlich auch Angst um seinen Arbeitsplatz. Kann mir jemand helfen?
 
T

Truth

Gast
Ist dein Mann gesetzlich Krankenversichert? Dann würde ich auch bei der Krankenversicherung nachhaken. Bei Säuglingen kann es womöglich sein, dass du eine Haushaltshilfe gestellt bekommst - bin mir aber nicht sicher. Fragen kann aber auf jeden Fall nicht schaden.

Bei mir war es auf jeden Fall so, als ich mal 3 Monate ausgefallen bin, weil ich krank war. Allerdings war ich selber auch berufstätig - nicht nur mein Mann.

Gruß Truth
 
J

Jim

Gast
Wenn er die Möglichkeit hat zur Elternzeit, soll er die nehmen ! Er bekommt ja etwas über 60 % von seinem Lohn weiter gezahlt ! Besser ist das auf jeden Fall, wenn der Papi sich ums Kleine kümmert, als jemand Fremdes.
 

karma

Aktives Mitglied
Es gibt viele Lösungen.


Zu erst würde ich im Jugendamt nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt.

Oder dein Freund übenimmt die Elternzeit für einige Wochen.

Familienhilfe von einer caritativen Sozialstation (Bekommt das Geld von der Krankenkasse). Du brauchst dazu ein Attest vom Arzt.
 
G

Gast

Gast
Jede Krankenkasse bietet unter solchen Umständen eine Hilfe an, die auch die Kasse zahlen würde. Wenn du das nicht möchtest, dann erkundige dich bei der Diakonie, bei Caritas, Pro Familia oder Donum Vite über andere Möglichkeiten.
Jugendamt würde ich als letzten Ausweg nehmen. Bist du da einmal gespeichert, lassen sie dich nicht mehr so schnell aus den Fängen.
Wünsche dir alles Gute.
jumpy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was soll ich tun ? Familie 10
G Ich weiß nicht, was ich mit meiner Mutter machen soll... Familie 14
D Schwiegermutter wird Pflegefall was soll ich tun ? Familie 116

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben