Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun?

H

Hilfe-Suchende

Gast
Ich habe ein wahnsinniges Problem mit meiner familiären Situation aber vor allem mit meiner Schwester.
Diese ist 1 1/2 Jahre jünger als ich und hat einfach die Idee das sie sich alles erlauben kann.

Ich muss dazu sagen, das meine Eltern sich vor kurzem getrennt haben. Sie ist, im Gegensatz zu mir, ziemlich gut damit klar gekommen. Sie wohnt jetzt total nahe bei ihren Freundinnen und so ...

Auf jeden Fall arbeitet meine Mutter seither den ganzen Tag. Hat also weder Zeit noch Lust sich durch zusetzen.
Meine Schwester findet das Super.

Folgendes:

Egal was ich habe, meine Schwester nimmt es sich einfach und macht es (ich habe schon das Gefühl absichtlich) kaputt. Die Kopfhörer die ich von meinem Vater bekommen habe, der mir zu meinem 16 gar nichts und zu meinem 17 ne halbe Wassermelone geschenkt hat, hat sie einfach zerstört. Natürlich ganz aus versehen und überhaupt gehen ihr ja immer nur meine Sachen kaputt, also bin ich selber Schuld.
Also wie gesagt, hat mir mein Vater seid der Trennung meiner Eltern rein gar nichts geschenkt, während er meiner Schwester alles in den Hintern schiebt. Die Kopfhörer waren mir also wirklich wichtig. Meine Schwester bekommt dagegen haufenweise Freizeiten bezahlt und geht nebenbei auf eine teure Privat Schule. Nur das beste für die kleine.

Als sie mein Schulmäppchen ausleihen wollte, habe ich es ihr gegeben weil ich dachte sie braucht nen Stift oder so.
Aber sie gibt es mir nicht wieder und wenn ich sie darauf anspreche meint sie, sie hat ihres halt verloren und irgendeines braucht sie ja schließlich.

Meine tolle Handtasche (richtig schön groß, weiß und total fest und stabil), die ich schon einige Jahre hatte, hat sie einfach genommen (sie hat ihre Schultasche kaputt gemacht) und nach EINEM HALBEN JAHR total zerpflügt. Das Teil sieht aus als wäre es in einen Schredder gekommen. Wie geht sowas?!
Aber natürlich bin ich ja selbst Schuld, denn es war ja wieder meins das kaputt gegangen ist.

Jetzt bekommt sie auch noch ne neue Handtasche, dafür das sie meine kaputt gemacht hat.
Und sie sieht mich auch noch grinsend an, mit so einer Genugtuung das sie damit durch kommt.

Schon immer wurde sie irgendwie bevorzugt und klar, sie weis das auszunutzen.
Aber seid der Trennung meiner Eltern kann sie einfach alles machen und niemand hilft mir. Meine Mutter arbeitet wie gesagt den ganzen Tag und hat wirklich andere Sorgen wenn sie spät Abends um halb 6 nach hause kommt.

Es ist auch schon vorgekommen, das ich mich im Internet mit Jungen angefreundet habe, in die ich vllt nach einem Jahr chatten und telefonieren ein bisschen verknallt war und mit denen ich mich auch treffen wollte. Sobald meine Schwester das mitbekommen hat, hat sie diese Jungen angeschrieben. Mittlerweile kommen besagte Jungen nur noch bei mir an, wenn sie wissen wollen was meine Schwester macht und ob ich ihr nicht sagen kann das sie online gehen soll.

Und dann wieder diese Genugtuung in ihren Augen, als würde es ihn einen Kick geben sowas zu machen.

Was kann ich nur tun? Wie kann mich wehren? Zu meiner Mutter kann ich wie gesagt nicht gehen und mein Vater nimmt immer die arme kleine in Schutz. Er sagt was er denn machen soll schließlich wohnt er ja nicht mehr bei uns.
Irgendwas muss ich doch tun können. Hat jemand Tipps? Ich bin ja älter und sollte mich durch setzen können. Aber meine sie lacht mich immer nur aus wenn ich versuche meine Meinung zu sagen. Sie ist mir Worten einfach so Schlagfertig und gut. Sie weis genau wie sie mich treffen kann. Ich kann das einfach nicht mit Worten, ich komme so nicht gegen sie an.

Und ja ich bin vllt eifersüchtig auf meine Schwester, weil sie immer alles hatte und jeder sie immer lieber hatte als mich. Weil sie so tolle Sachen bekommt und ich immer zurück stecken muss. Ich hasse sie förmlich dafür. Ich habe so einen tiefen Hass in mir.

Ps. Ich bin gerade 17 geworden, meine Schwester wird im Februar 16.
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Hilfe !!Was soll ich tun ? Familie 4
xhwqlx Ich kann nicht mehr, was soll ich tun?.. Familie 3
K Was soll ich tun Familie 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben