Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun?!?!

befaana

Mitglied
Es geht mir zurzeit richtig schlecht.
Ich habe ein Arbeitsangebot bei einer Bank bekommen, wo ich mich eigentlich nur beworben hatte weil das Gehalt gut ist und weil ich Panik hatte nichts anderes zu finden. Es ist ein Angebot im Ausland, wo ich auch studiert habe. Es gibt dort keine Probezeit (andere Länder, andere Sitten), es ist allerdings möglich mit einer Kündigungsfrist von einer Woche zu kündigen wenn man weniger als drei Monate gearbeitet hat.

Als ich hingefahren bin war ich schon im Zug am Heulen und wollte schon am morgen absagen. Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben, das sollte ich eigentlich heute machen.
Ich muss dazu sagen, dass ich Sprachen und fremde Kulturen liebe, aber nicht sonderlich an Versicherungen und finanziellen Angelegenheiten interessiert bin. Ich bin kein Zahlenmensch, also gar nicht und ich hätte Angst, dass das Bankwesen dann nichts für mich wäre. Es wäre eine Stelle im Kundendienst. Mein Problem ist jedoch auch, dass ich einerseits wahnsinnig an dieses Land hänge wo ich studiert habe, aber mich andererseits dort gefangen fühle. Bin ich dort möchte ich weg und bin ich nicht dort will ich wieder dorthin :(

Ich habe es dort in fünf Jahren nicht geschafft dauerhafte Kontakte (mit Ausnahme von vielleicht 1-2 Leuten, die auch nicht immer Zeit haben) zu knüpfen und das macht mir auch Sorgen. Am meisten Sorgen macht es mir allerdings in einem Beruf gefangen zu sein für eine gewisse Zeit, wie gesagt es gibt keine Probezeit.
Am Ende hat mir der Personaler bis Montag Zeit zum Überlegen gegeben. Der Vertrag lag bereits auf dem Tisch, der Kuli griffbereit, aber ich konnte es nicht :/
Ich habe dann gleich nach dem Gespräch eine andere Firma kontaktiert, die viel mit Fremdsprachen zu tun hat, aber es ist nicht sicher, ob man mich dort nimmt. Man hat mich allerdings um ein Telefonat gebeten und ich habe angefragt ob dies noch möglich sei.
Es ist schon ein Kreuz. Ich kann bald nicht mehr, wirklich nicht. Ich kann kaum noch schlafen, ich bin die ganze Zeit am Grübeln und fresse meine Sorgen wortwörtlich in mich hinein.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich glaube ich sehe einfach nichts positives mehr, egal, ob ich ablehne oder nicht.
Wenn mir die Firma mit den Fremdsprachen zusagen würde, dann würde ich annehmen, weil ich Sprachen so sehr liebe, aber ich muss mich bis Montag entscheiden. Und wenn ich absage, dann stehe ich wieder bei 0 bei den Bewerbungen und hätte eigentlich nur die Sprachschule als nicht sehr hell glühendes Eisen im Feuer.
Nebenher habe ich noch einige private und familiäre Probleme und ich glaube das Fass ist langsam voll und ich bin echt ratlos.

Was soll ich tun??!?
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Wenn du so heftig auf die neue Stelle reagierst, dann solltest du da niemals anfangen, finde ich. Selbst wenn du überhaupt nichts anderes findest, wäre es so oder so eine Qual dort zu arbeiten. Und Angst als Basis für eine Entscheidung ist ohnehin nicht brauchbar. Du schreibst ja von weiteren Baustellen, vielleicht solltest du erstmal Ordnung in dein Leben bringen. Worum geht es bei den anderen Themen?
 

befaana

Mitglied
Wenn du so heftig auf die neue Stelle reagierst, dann solltest du da niemals anfangen, finde ich. Selbst wenn du überhaupt nichts anderes findest, wäre es so oder so eine Qual dort zu arbeiten. Und Angst als Basis für eine Entscheidung ist ohnehin nicht brauchbar. Du schreibst ja von weiteren Baustellen, vielleicht solltest du erstmal Ordnung in dein Leben bringen. Worum geht es bei den anderen Themen?
Also ich habe beschlossen die Stelle doch erstmal anzunehmen, auch wenn ich dann kündigen sollte. Ich habe und hatte auch Angst da zu versagen, wenn ich ehrlich bin, aber da es sich um meinen ersten Job handelt, wäre es nicht so verkehrt, da ich somit besser wissen würde was ich mag und was nicht.
Die anderen Themen sind Probleme mit der Familie (Vater schon älter und in letzter Zeit kränklich und ich habe wahnsinnige Angst, dass er in ein paar Monaten schon nicht mehr leben könnte, deshalb vermutlich auch der große Druck bei der Jobsuche... der obige Arbeitgeber ist eine Bank. Die Stelle wird gut bezahlt und es ist ein sicherer Arbeitgeber und außerdem gibt es einen monatlichen Zuschlag für die Rentenversicherung und obendrein werden viele weitere Boni angeboten) und noch Problem im privaten Bereich, über das ich aber nicht schreiben möchte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben