Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich tun ?

ZZZ....ZZZ

Neues Mitglied
Ich habe vor einem halben Jahre hat meine Freundin Schluss gemacht aber wir sehen uns heden tag was sehr schlimm ist weil ich zrotzdem noch nicht loslassen konnte aber wir verstehen uns noch als Bekannte aber was mir sehr zu schaffen macht das mein Freund mit ihr dauernd redet jnd das macht mich ziemlich fertig aber die haben gesagt das sie voneinander nichts wollen aber ich weiß das irgendwas zwischen den beiden laufen kann und ich versuche zu helfen aber das bricht mir mein Herz und ein anderer Freund versucht sich an sie ranzumachen

Aber bei einem Ausflug hab ich viel Zeit mit ihr verbracht und sie hat auch spaß gehabt (war vor einem monat) aber jatzt redet sie kaum mit ihr und ich glaube ich kann jetzt loslassen.

Was soll ich tun sie zurückerobern mein Freund (der vil mit ihr redet und auch spaß hat mit ihr nie was ernstes gehabt hat ) verküppeln odeer der andere (der bisschen pervers ist aber trotzdem cool ist )mit ihr verküppeln.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lieber ZZZ,

bist Du Dir sicher, dass Du die Trauerphase überwunden hast - was bedeutet, dass Du akzeptiert hast, dass Deine Ex-Freundin Dich nicht mehr liebt?

Vielleicht helfen Dir folgende Zeilen:

in unserer Gesellschaft müssen Menschen funktionieren, etwas leisten. Anders kann auch die Existenzgrundlage nicht erwirtschaftet werden. Und will man sich etwas leisten, dann muss man besonders gut funktionieren.

Jedoch besteht dabei die Gefahr, dass wir dabei vergessen, wer wir sind und dass wir Menschen sind und keine Roboter.

Es geht um
- das Sein - in Opposition zum Haben
- das Leben - in Opposition zum Tod
- das Lebendige - in Opposition zu toten Dingen.

Menschen, die sich in eine materielle Richtung entwickeln, stehen in Gefahr, z.B. das Computerspiel dem Gespräch mit dem Partner vorzuziehen.

Die französische Sängerin Patricia Kaas hat es gut auf den Punkt gebracht: "Wenn mein Freund mir von Liebe erzählt, macht er es genauso, als wenn er von einem Auto schwärmt."

Umgekehrt kann es uns passieren, dass wir so beliebt sind, weil wir eben so gut funktionieren. "Und für mein Herz, was darin abgeht, interessiert sich niemand..."

Auf diese Weise kann es im Laufe der Zeit passieren, dass wir mehr Totes in unserem Herzen haben als Lebendiges.
Das - so denke ich - ist der Grund für eine Leere, die sich in Menschen ausbreitet. So können wir äusserlich das schönste Leben führen - und sind doch innerlich dem Tode ganz nahe. Das fühlt sich kalt an....

Das ist meine Erklärung nicht nur für gespürte Leere, sondern auch für den Mangel an Lebensenergie.

Wenn Du innerlich wieder Wärme spüre willst, mehr Energie haben möchtest, dann wende Dich mehr und mehr dem Lebendigen zu, auch wenn das bedeutet, dass Du nicht immer perfekt funktionierst und weniger Materielles besitzt.

LG, Nordrheiner
 
S

Silent Pain

Gast
So wie du schreibst und deine "Freunde" beschreibst scheinst du sehr jung zu sein.
Sind Freunde wirklich die Leute, die sich an deine Ex ranmachen und das obwohl du nicht über sie hinweg bist?
Versuche sie zurück zu gewinnen oder sie zu vergessen. Das mit dem Verkuppeln würde ich mal ganz sein lassen.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
.........Du solltest Dich nicht einmischen, das bringt nie etwas - außer neue Probleme.
Lass den Dingen ihren Lauf und laufe in Deine eigene Richtung ohne Dich in etwas einzumischen, was Dich nichts angeht. Jeder kann für sich alleine entscheiden - was gut tut und richtig ist
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben