Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich sagen, wenn ihr mir seine Liebe gesteht?

G

Gast

Gast
Also mir (14/weiblich) hat ein Person (14/ männlich) die in meiner Klasse ist erzählt, dass Person XY(14/männlich)die ebenfalls in meiner Klasse ist, in mich verliebt ist.
Ich kenne Person XY jetzt schon seit der 5. Klasse (jetzt sind wir in der 9.) und mochte ihn eigentlich schon immer. Aber eben nur so als Freund. Früher hatten wir gar nichts miteinander zu tun. Heutzutage unterhalten wir uns öfters mal, z.B. in der Mittagspause. Das sind dann irgendwelche Themen wie PC-Spiele oder Bücher oder so was. Aber ganz wichtig, ich mag ihn zwar, aber ich liebe ihn nicht. (Ich habe zwar keinen Freund, aber liebe jemand anderen (der das auch nicht weiß und mich kaum kennt, aber das ist jetzt nicht von Bedeutung und weiß auch nur meine beste Freundin))
Ich glaube dem Klassenkamerad (der übrigens ein Freund von XY ist). Und XY weiß nicht, dass ich es weiß!
Also zur Frage: Was ist wenn irgendwann der Tag kommt, an dem er mir sagt, er mich liebt? Was soll ich denn zu ihm sagen? Ich will ihn nicht verletzten und fände es gut wenn wir einfach so weitermachen wie jetzt.
Und noch ne Frage: Wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten? (Ich habe nicht genug Mut ihm zu sagen, was ich weiß) Ich will nicht, dass ich versuche ihn zu meiden, nur damit er keine Hoffnung bekommt, denn ich glaube das bricht ihm am ehesten das Herz.
Jedoch wenn ich so weiter mache wie jetzt, bekommt er vielleicht Hoffnung und ich verletze ihn noch mehr.
Aber ich werde ihn auf keinen Fall darauf ansprechen!!! (auch wenn das wahrscheinlich die richtige Lösung wäre)
 

Anzeige(7)

Möpp Mööp

Mitglied
Hallo Gästin :blume:

Er kann nichts für seine Gefühle - du aber auch nicht, also brauchst du dich nicht schlecht zu fühlen. Sei einfach so wie immer. Du musst dich nicht wegen ihm anders verhalten. Wenn er dich anspricht, dann sag einfach das, was du hier geschrieben hast - Du magst ihn, aber als Freund, und du möchtest euer gutes Verhältnis beibehalten. Punkt. Mehr braucht es nicht. Natürlich wird er nicht begeistert sein, aber mit einem Korb muss jeder mal umgehen lernen. Er wird drüber wegkommen und sich neu verlieben. Keine Sorge.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben