Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Charlott_98

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und suche Hilfe. Ich hoffe das ich die Frage in dem richtigen Themenfeld gestellt habe. Kurz zu mir… Ich bin 16 Jahre alt und auch wenn mein Leben bis jetzt nicht so einfach war, war ich immer ein Lebensfroher Mensch. Ich bin mit 11 nach Deutschland gezogen, habe hier dann mein Realschulabschluss gemacht mit sehr guten Noten. Im September, dieses Jahr (2017), habe ich eine Ausbildung zur Fahrzeuginnenausstatterin begonnen und damit hat auch der „Horror“ angefangen.
Es war noch nie mein Traumberuf und ich wusste von Anfang an, dass es mir nicht gefallen wird, trotzdem habe ich den Vertrag unterschrieben… Meine Familie war sehr glücklich darüber, da die Stelle bei einer sehr guten Firma ist. Ich wollte meine Familie nicht enttäuschen und da ich selber nicht genau wusste/weis was ich machen soll habe ich mir gedacht, dass es bestimmt nicht so schlimm sein wird diese Ausbildung zu machen.
Nun bin ich fast zwei Monate in der Ausbildung und sie macht mich kapput. Ich habe ständig Kopfschmerzen und weine Täglich. Ich will die Ausbildung Kündigen am liebsten gestern schon aber mein Vater ist dagegen. Für ihn ist das Wichtigste viel Geld zu verdienen aber ich möchte einfach etwas machen was mir gefällt und nicht etwas wo ich viel Geld verdiene aber Täglich darüber nachdenke auf die Gleise zu springen. Außerdem weiß ich nicht was ich sonst machen soll wenn ich die Ausbildung kündige. Ich weiß nicht was ich will. Welchen Beruf ich wählen soll. Ich habe echt keine Ahnung und es macht mich fertig. Manchmal wünsche ich mir, dass das ganze einfach vorbei ist.
Das größte Problem ist, dass wenn ich die Ausbildung kündige, ich nichts mehr für dieses „Schuljahr“ finde. Das heißt ich würde ein Jahr nichts machen und müsste einmal die Woche zur Schule, da ich nicht Volljährig bin. Auch wenn ich es mache und dieses Jahr irgendwie überstehe weiß ich nicht was ich dann machen soll. Wie finde ich einen Passenden Beruf? Ich verliere langsam die Motivation weiter zu suchen. Was kann ich dagegen machen? Ich stecke in einem Tiefen loch und weiß nicht wie ich da weder Rauskommen soll. Ich sehe keinen Sinn mehr weiter zu machen. Ich weiß einfach nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll. Ich habe angst, dass ich meine Zukunft durch die Entscheidung diese Ausbildung zu machen versaut haben.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Hi Charlott, es ist keine schöne Erfahrung, die Du gerade beschreibst.
Allerdings finde ich gerade mal 2 Monate Ausbildung recht kurz, was ist denn vorgefallen, dass Dich so denken lässt. Wie sieht denn diese Ausbildung aus, hast Du das nur in der Theorie oder in der Praxis? In zwei Monaten sammelt man eigentlich noch nicht so umfassende Kenntnisse und Erfahrungen. Gib Dir doch eine Chance. Was wäre denn Dein eigentlicher Traumberuf? Was interessiert Dich? Was kannst Du Dir denn vorstellen?
Hast Du die Kopfschmerzen erst seit dem Beginn der Ausbildung?
Was belastet Dich denn so sehr?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben