Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich machen? Ignorieren als Strafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe meinen Freund sehr,

(...)

Hallo liebe Leute, ich würde einen Lachanfall kriegen, wenn jemand so eine Show abzieht.

Liebe Herznacht, sag dir, das nächste mal, wenn er so komisch wird, dann wird mich das nicht mehr fertig machen, ich werde auch sicher nicht mehr nervös wegen dem und schon gar nicht nehme ich dieses Getue ernst.

Bei deiner Beschreibung von euch, sagtest du, dass ihr auch sehr anders sein könnt, euch durchaus auch gut vertragen könnt und sehr wohl auch gern habt.
Wir reifen mit der Zeit, wir entwickeln uns weiter, ein Teil so einer Reifwerdung besteht darin, dass wir ein stabiles Rückgrat entwickeln.
Bewusst oder unbewusst helfen wir uns alle gegenseitig, indem wir "Scheinkämpfe" austragen.
Liebe Herznacht, es kann nicht sein, dass du in deinem Alter noch zusammenbrichst, wenn wer schimpft mit dir. Schimpf zurück, oder lach, oder tritt dem in die Eier, oder hau ihm ins Schienbein, oder kicher drüber, oder sag Trottel, bist selber eine Niete usw- mach mal nicht auf kleines Mädi, das schrecklich verzweifelt, wenn wer Buhhh!!! sagt.

Mir scheint, hier kannst du das lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jede Frau würde bibbern, wenn Bubi sich so aufführt.
Es ist echt lächerlich, wie du machst liebe Herznacht.
Das ist doch nur ein Bubi, das sich aufspielt.

Wenn eine Frau anfängt, ihren Partner als "Bubi" und mit "nur" zu betiteln, dann mag sie stärker sein als er. Aber dann hat das noch was mit Partnerschaft zu tun?! Es ist dann doch eher so, dass sich das Machtgefälle auf die andere Seite verschiebt. Macht hat nichts in einer Partnerschaft verloren. Meine Meinung. Egal, ob sie vom Mann oder von der Frau ausgeführt wird. Dann hat man einfach keinen Respekt mehr vorm anderen.
 
Wir reifen mit der Zeit, wir entwickeln uns weiter, ein Teil so einer Reifwerdung besteht darin, dass wir ein stabiles Rückgrat entwickeln.
Bewusst oder unbewusst helfen wir uns alle gegenseitig, indem wir "Scheinkämpfe" austragen.
Liebe Herznacht, es kann nicht sein, dass du in deinem Alter noch zusammenbrichst, wenn wer schimpft mit dir. Schimpf zurück, oder lach, oder tritt dem in die Eier, oder hau ihm ins Schienbein, oder kicher drüber, oder sag Trottel, bist selber eine Niete usw- mach mal nicht auf kleines Mädi, das schrecklich verzweifelt, wenn wer Buhhh!!! sagt.
Ähm ja, er wirft ihr Sachen an den Kopf wie: "H***" und dass er sie hasst und wünscht sie würdest einen Autounfall haben. Dein Vorschlag ist sie soll daraufhin reagieren: "Bist selbst eine Niete, Trottel *kicher hahahaha *Tritt". So kämpfen sie ihre Positionen aus und helfen sich gegenseitig ein stabiles Rückgrat zu entwickeln und sich vertragen? Indem sie sich gegenseitig beleidigen und respektlos behandeln. Unglaublich hilfreich für den Reifeprozess.... Nicht. Klingt eher nach Beispiel wie man in eine toxische Beziehung verfällt, in der es kein respektvolles Miteinander gibt.

Ja Herznacht, lass dir das nicht bieten das ist schon richtig, aber begib dich nicht auf dasselbe Niveau. Warte auch nicht drauf, ob das mit euch weitergeht oder ob er Schluss macht. Mach du den Schritt, geh erhobenen Hauptes, wenn du an dir wirklich wachsen willst und dich nicht erniedrigen willst.
Alles andere ist irgendwie... unwürdig und sollte nicht in diesem Ausmaße in einer Beziehung vorkommen, erst recht nicht wegen einem doofen verpassten Anruf.
 
Ähm ja, er wirft ihr Sachen an den Kopf wie: "H***" und dass er sie hasst und wünscht sie würdest einen Autounfall haben.

Lieber Luis, da war der Kleine wohl sehr wütend und je wütender, je beleidigter, umso größere Steine nimmt man.
Schau doch hin, die sind doch beide noch nicht ganz fertig. Alle zwei haben Nachholbedarf.
 
Unglaublich, was für eine herablassende Art du immer wieder an den Tag legst...
Liebe TE, trenne dich ohne Drama, begebe dich nicht auf sein Niveau.
Männer, die so agieren, können auch körperlich schnell aggressiv werden.
Pass auf dich auf, schaffe Öffentlichkeit, rede mit Familie und Freunden und trenn dich.
 
Ich liebe meinen Freund sehr, aber ich habe ständig das Gefühl, nichts richtig machen zu können. Wir streiten oft wegen unsinnigen Dingen, weil diese für Ihn schlimm sind.

Vor kurzem habe ich ihm Freiraum zum Lernen für seine Prüfung gelassen. Auf einmal meinte er, wir telefonieren zu oft, dass ihm das nicht mehr so gefällt, obwohl es von ihm kam, die ganzen Monate. Das war für mich also in Ordnung.

Am Montag wollte ich nach Feierabend zu ihm fahren. Es wurde ein paar Minuten später, und er hat mich angerufen. Am Telefon habe ich gesagt, dass ich jetzt Feierabend mache auf dem Weg raus bin, gleich losfahre und ihn liebe. Dann haben wir aufgelegt.

Auf dem Weg zu meinem Auto bin ich mit einem Arbeitskollegen gelaufen. Plötzlich rief mein Freund wieder an und fragte, warum ich ihn nach Feierabend nicht wie immer angerufen hätte. Ich erklärte, dass wir doch gerade eben telefoniert hatten. Trotzdem meinte er, ich müsse ihn wie sonst auch anrufen, sobald ich wirklich draußen bin. Er wurde laut, hat mich angeschrien und beleidigt. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht allein bin und mein Kollege alles mitbekommt, und mich entschuldigt, dass ich ihn nicht erneut angerufen habe. Ich habe versprochen, dass es nicht nochmal vorkommt. Doch er war überzeugt, dass ich ihn nicht angerufen hätte, weil es mir vor meinem Kollegen unangenehm sei und dass er nie gesagt hätte wir würden zu viel telefonieren, dass es auf etwas anderes bezogen war.

Ich habe mehrfach versucht, ihm zu erklären. Ich dachte einfach, es reicht, wenn ich ihm sage, dass ich Feierabend mache und wir uns ohnehin in ein paar Minuten sehen. Ich wollte es klären in Ruhe, aber er wurde laut, beleidigte mich als H*** und sagte Dinge, die mir sehr wehgetan haben, wie, dass er sich wünschen würde, ich hätte einen Autounfall, und dass er mich hasst.

Am Abend rief er mich wieder an und meinte, er wolle bis Sonntag nichts von mir hören – nicht einmal ein "Viel Glück" für seine Prüfung von einem Menschen wie mir. Wenn ich mich doch melde, würde er mich überall blockieren und die Beziehung beenden. Er sagte außerdem, dass ich die schlimmste Freundin sei, die er je hatte, und dass sogar seine Familie von mir enttäuscht sei. Seine Mutter habe deswegen geweint, und es sei besser, dass ich mich dort nicht mehr blicken lasse die Woche.

Ich verstehe nicht, was ich so falsch gemacht habe oder warum er mich so behandelt. Es war ein Missverständnis, und ich dachte, es würde reichen, dass ich ihm gesagt habe, ich mache Feierabend und komme gleich. Jetzt habe ich große Angst, dass er sich am Sonntag von mir trennt und mache mir die ganze Zeit Sorgen, was er denkt oder fühlt und wie die Prüfung ausgegangen ist oder ob er mir vielleicht die ganze Schuld gibt, falls er seine Abschlussprüfung verhauen hat. Es tut mir weh, dass er so verletzende Dinge sagt und sich nicht mal gemeldet hat und entschuldigt hat und mich so leicht ignorieren kann, als wäre es das Normalste der Welt. Ich bin einfach am Boden..

Ich liebe ihn trotzdem sehr, und die Vorstellung, ihn zu verlieren, macht mich fertig. Die Beziehung ist für mich so wichtig, weil ich mich lange Zeit ungeliebt und abgelehnt gefühlt habe. Er hat mich in seine Familie integriert, gibt mir sonst viel Liebe und Nähe und wir haben so viele schöne Momente zusammen. Aber dann gibt es solche Situationen , die ich einfach nicht verstehen kann.

Was soll ich machen? Soll ich bis Sonntag abwarten das er schreibt oder mich anruft oder soll ich es lassen und abwarten was passiert?
Meine Güte du bist sehr verlustängstlich ,wenn er dich sieht signalisiert du ihm die Frage wann verlässt du mich und das nervt ihn sehr. Ausserdem du musst ihm Grenzen setzen das er so nicht mit dir reden darf er verliert den Respekt vor dir ....

Aber bitte alles mit diplomatischen Worten abe ran der Sache hart und unmissverstaendlich .

Entspann dich und versuche deine Verlustangst zu bekämfen .....
 
@Herznacht
Ich halte ihn wie schon geschrieben, für eine tickende Zeitbombe. Ein falsches Wort zu viel und es könnte schlimm enden.
Was bringt es, wenn man Paroli bietet, den anderen auslacht und dafür mit dem Leben bezahlt. Es sollte dir nicht um Stolz gehen, sondern um Selbstschutz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was soll ich machen ich bin verzweifelt Liebe 22
X ich weiß nicht mehr was ich machen soll Liebe 9
B Ich weiß nicht was Ich tun soll Liebe 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben