Anzeige(1)

was sagt ihr dazu?

S

schnitti

Gast
guten morgen
ich war am we zu besuch bei einer freundin
und wir tranken etwas.
als dann der stiefsohn(21) von ihr sagte das er kurz raus geht
mit seinen kumpel und sie würden in ca 15 min wieder kommen
fragte ich wo er den hin gehn tut?
er sagte was erledigen ich dachte ja klar um 22uhr ???:confused:
dann gingen sie raus und ich fragte seinen vater was er machen tut?
er sagte ganz locker ?
ach die kiffen kurz :eek:
als ich das hörte sagte ich sofort warum er das unterstützt?
er sagte er tut nicht unterstützen ich schicke ihn ja raus damit er drausen das macht .
ich war geschockt .
ich habe ihn gefragt also dem vater warum lässt du das zu?
er meinte nichts dazu.
was würdet ihr machen ?
oder euren kindern sagen?
lg schnitti
 

Anzeige(7)

G

Giesy

Gast
Schnitti, das einzige was der Vater machen kann, ist das Kiffen in seiner Wohnung zu verbieten.

Ansonsten ist der junge Mann 21 Jahre alt. Da hat er keinen Einfluß mehr drauf.
 
S

schnitti

Gast
Schnitti, das einzige was der Vater machen kann, ist das Kiffen in seiner Wohnung zu verbieten.

Ansonsten ist der junge Mann 21 Jahre alt. Da hat er keinen Einfluß mehr drauf.
guten morgen Giesy
ja ich weis aber er kann doch sagen was er das nicht gut findet?
also ich habe es meinen kindern gesagt und habe gleich gesagt das ich dagegen bin und meine tochter sagte
mama ich verspreche dir ich fass das zeug nicht an
weil ich respekt vor dir habe und somit dich verletzen würde
und deswegen sage ich nein zu drogen
und mein anderer sohn das gleiche sagte
und dabei noch ?
mama wenn ich das zeug nehmen sollte habe ich dich im gedanken vergessen und du bist immer in meinen gedanken also kann ich den scheis nicht nehmen.
ich sagte nur danke zu ihnen
schnitti
 
R

Ratlos 200

Gast
hy.
ich kann dich ja verstehen , jedoch versteh ich auch den vater des jungen.
was wäre dir denn lieber? ein kind was es troz verbotes heimlich dann macht oder eben doch ganz offiziell?

kinder versprechen vieles, nur sind die wenigsten in der lage ihre versprechen auch zu halten. leider.

o.k. kiffen ist nicht das was mann als jugendsünde abtut-jedoch vergleiche es mal mit rauchen.(NEIN nicht gleich schimpfen) heimlich irgendwo rauchen und angst haben erwischt zu werden(du wirst erwischt und es landet gleich bei den eltern) ODER offiziell eine rauchen ohne angst(weil die eltern es wissen)

ob mans gut findet oder nicht ist in dem fall nebensächlich. man kan es eh nicht verhindern.
verbotene sachen machen am meisten spass(weiß ich aus eigener kindheit:D)

au au fettnäpfchen lass grüßen
 

soulfire

Aktives Mitglied
Ich weiß noch von meinen Eltern (bei anderen Themen) dass dauerndes Wiederholen, was man am handlen der Tochter schlecht findet, nur zu ner Abwehrhaltung führt.
Es ein mal zu sagen oder auch ab und zu: völlig okay und angebracht. Aber jedes mal ne Rede zu halten...das bringt nur Distanz in die Eltern-Kind-Beziehung und führt dazu, dass man alles mögliche heimlich macht, um sich das Gelaber zu ersparen.
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Ich denke verbieten bringt gar nichts. Die Trotzhaltung von Jugendlichen ist immens. Ein Verbot, denke ich wird nur erst recht dazu führen, dass das ausprobiert wird. Alles was nicht offen vor den Eltern getan wird, wird heimlich ausprobiert.

Natürlich kann man auch in die Offensive gehen, wie der Vater eines Bekannten von mir. Als sein Sohn ankam, dass er mal ausprobieren wollte, zu rauchen, hat er vom Vater eine ganze Schachtel "verordnet" bekommen. Meinem Bekannten ist so schlecht geworden, dass er Zigaretten nie wieder angerührt hat.

Aber ich denke, das hängt immer vom Jugendlichen selbst ab. Da der Knabe hier schon 21 ist, haben die Eltern sowieso nicht mehr viel zu melden. Und wenn ich ehrlich bin... wenn es nicht das Kiffen ist, ist es das Saufen, nur darüber regt sich kaum einer auf. Andere futtern Süßigkeiten (wie meinereine, die Probleme mit Schokolade hat) und wieder andere rauchen 5 Schachteln Zigaretten am Tag. Ich würde da jetzt nicht entscheiden wollen, welche Sucht die Schlimmere ist ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben