Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was passiert beim Neurologen/Psychiater?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
ui lustig, ich hab nämlich auch so Miniflascherl bekommen. Mehr würde auch gar nicht gehen, weil ich ja momentan fast alles auskotze 😱 - ich hoffe also, dass wenigstens *das* drinbleibt.

Bin jetzt mittlerweile sogar schon etwas beruhigt, weil die mir heute gesagt haben, dass ich Propofol krieg und einfach nix mitkriege. Was will man mehr.

Ich wünsch dir für übermorgen alles Gute!
 
Der Termin ist geschafft 🙄, und keine nennenswerten Befunde, soweit alles ok.
Leider hat das Abführmittel nicht so ganz gewirkt, wie es sollte, und der Darm war nicht komplett sauber. Da der Doc aus dem Grund nicht alles sehen konnte, meinte er, ich soll schon in drei Jahren nochmal zur Kontrolle kommen. Darauf habe ich überhaupt keine Lust.... ich hatte im Kopf so in 10 Jahren mal wieder zu kommen...

Die Magenspiegelung habe ich komplett verschlafen, was wohl auch gut war. Mir ist vorne ein kleiner Splitter von einem Zahn abgebrochen, keine Ahnung, wie das passiert ist. Eigentlich bekommt man so ein Mundstück in den Mund, sodass die Zähne gar nicht mit dem Instrument in Kontakt kommen.
Aber ist nicht schlimm, sieht man nicht.
Am Ende der Darmspiegelung bin ich aufgewacht, aber das hatten sie mir schon angekündigt, dass das passieren könnte. Es war dann nicht weiter problematisch und auch nicht schmerzhaft, waren nur noch ein paar Sekunden.

Das Bauchweh danach war weniger als letztes Mal.

Jetzt wünsche ich dir viel Glück für deinen Termin!
 
heeeeeeeeeey.

schön, dass du es hinter dir hast :daumen:

Wie kommts, dass das Abführmittel nicht richtig gewirkt hat? Musstest du brechen?

schön, dass alles in Ordnung ist.

Am Ende aufzuwachen klingt aber gar nicht schön. *bibber* - hoffentlich lassen sie mich bis zum Ende schlafen 😀

puh, freut mich richtig, dass du es jetzt schon hinter dir hast.

dankeeeeee
 
Wie kommts, dass das Abführmittel nicht richtig gewirkt hat?

Ich weiß nicht, woran es lag, ich habe alles nach Vorschrift gemacht, brechen musste ich auch nicht.
Der Arzt meinte, es sei individuell verschieden, wie das Abführmittel wirkt, und man müsste einfach so viel trinken, bis der Darm sauber ist. Aber ich hatte bereits mehr getrunken als man nach Vorschrift müsste, und ab zwei Stunden vor dem Termin muss man ja aufhören zu trinken, also ging es einfach nicht besser.
Ich vermute, dass dieses Abführmittel vielleicht die Darmperistaltik zu wenig angeregt hat.

Wann ist dein Termin?
 
Hi Brummi, :daumen:

wie geht es Dir, hast Du das Wochenende gut erreicht? 🙂
Aehm, hat sich zwischenzeitlich etwas verbessert, so eine kleine Wunderheilung vielleicht? :unschuldig:

Ich hab so ne Angst vor den Spiegelungen. Mähhh. Ich krieg ne Schlafspritze, aber was, wenn ich die nicht vertrage und dann irgendwas los ist... ach, ich mach mir zuviele Gedanken.

Ach was, jetzt starte mal kein Katastrophendenken...bei meiner Magenspiegelung zumindest hab ich weniger als nix mitbekommen, bin sogar nach dem ersten Aufwachen nochmal eingeduselt, so gut hab ich auf die Betäubung reagiert. 😛

Da ist ein richtiger Doc. bei Dir, nicht so einer wie ich...😀...ne, der kennt sich aus und weiß eine Narkose zu dosieren, wahrscheinlich macht der (die?) das täglich mehrmals. Also entspann Dich und berichte uns, ja?

Reichlich liebe Grüße für Dich von mich! :blume:
 
hallöchen ihr 2,

ohje Tamiko, das klingt blöd. Davor hab ich auch etwas Angst, dass es nicht richtig sauber wird. Aber mal sehen. Gut, dass dus jetzt zumindest erstmal hinter dir hast. 🙂

Mein Termin ist morgen um 12. Hab die letzten Tage öfter zu Tavor gegriffen, weil ich so ne Panik habe.

Wunderheilung, hihi. nein, leider nicht. Zwischendurch ists immer wieder mal ein kleines bisschen besser. Dann sagt mein Hirn sofort "siehsteeeeeeeeeee, geht von allein weg, brauchst keine Spiegelungen" 😛 - aber im großen und ganzen ist es unverändert.

Seit Donnerstag gings mir extrem schlecht psychisch. Hab dann Donnerstag und gestern eine Tavor genommen, damit dieses unlogische Panikdenken eine Pause hat. Hat geholfen. Heute gehts mir ganz gut. Um 16 Uhr muss ich anfangen mit abführen, da hab ich dann eh keine Zeit mehr groß zu denken 🙄

Ich berichte morgen oder übermorgen auf jeden Fall. Mittlerweile verschwindet die Angst ein wenig, weil ich einfach nur froh bin, wenn ich es hinter mir habe.

Ich wünsch euch nen schönen Wochenanfang!
 
hallöchen,

habs überlebt. Der Faulheit halber kopier ich mal meinen Bericht aus ner Mail hier rein:
---
Überstanden...

Keine Ahnung. Die Helferin hat gesagt, ich soll auf die Schiene beißen und dann war ich irgendwie schon weg.

Bis es losging, hat es aber ewig gedauert. Die hat mir dieses Pulsding an den Finger getan und der "Apparat" hat die ersten 15 Minuten nur Alarm geschlagen, während ich auf die Ärztin gewartet hab. Die Arzthelferin meinte dann "der Puls kann nicht stimmen" und is rausgegangen. Das Ding hat Werte von 180 bis 204 angezeigt?

Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann die Ärztin, hat mir den Arm getätschelt und auf mich eingeredet [

Dann gings relativ schnell. Während der Darmspiegelung bin ich aufgewacht. Das erste, was ich gefragt hab, war "Ist der Magen schon fertig?" - ja, ist er, sie sind bald fertig mit dem Darm und spritzen noch was nach. ich hab dann gesagt "ne, geht auch so" und gleich mal auf den Monitor geguckt. Man hab ich nen schönen Darm. Eigentlich wollt ich ja nur wissen, ob er sauber ist. War er. Aber sah auch echt irgendwie cool aus.

Dann hats plötzlich voll wehgetan und ich hab mir das Bauchi gehalten. Als Gscheidhaferl hab ich natürlich gleich gesagt "haben Sie Luft reingelassen?" - ja, hat sie.

Ich war sofort ziemlich fit und hätte Bäume ausreißen können. Sollte danach ne halbe Stunde liegen bleiben und hab während dieser halben Stunde 3 mal gefragt "darf ich jetzt aufstehen?" (war wohl doch noch etwas belämmert)

Gut, Ergebnis: Magen - alles supi. Darm: einen Polypen entfernt. Keine Entzündung. Schleimhaut allerdings ziemlich eingerissen, soll Bepanthen reinschmieren.

Problem: meine Beschwerden kommen vermutlich von meinen Medis und ich muss was davon absetzen
---

jetzt hab ich grad Tintenfischringe gemampft und leg mich bissl hin 😀
 
Gudn Taaag! 🙂

Brummi, nun hast Du es ja hinter Dir, hast Du es zum Glück gut überstanden und warst auch nicht allzu schockiert als Du während der Darmspiegelung aufgewacht bist (wobei das ja eigentlich nicht sein sollte…) – zumindest weißt Du jetzt wie Du stellenweise von innen ausschaust, das kann nicht jeder Mensch von sich behaupten. 😛

War dieser Pulsmesser denn jetzt kaputt oder war Dein Puls tatsächlich so hoch? Wäre ja nur zu verständlich, sicher warst Du nervös, wäre ich definitiv auch gewesen. 😱

Also Dir wurde ein Polyp entfernt aber sonst bist Du körperlich topfit, das ist das Wichtigste! Haben die Dir denn jetzt gesagt wie es mit Deinen Medis weitergeht, welches Medi für die gesundheitlichen Probleme verantwortlich sein wird und ob / wie Du es absetzen sollst? Aber ich denke das wirst Du wohl mit Deinem Psychiater absprechen, richtig? Dafür muss der aber von den Ärzten erstmal von den Untersuchungsergebnissen erfahren.

Puh, also durchatmen und freuen dass Du in Ordnung bist…und Dir ein schönes, erholsames Wochenende wünschen, mit ganz vielen Tintenfischringen zum mampfen… 😉

Liebe Grüße! :blume:
 
Mit etwas Verspätung von mir auch noch Glückwunsch zur überstandenen Untersuchung.🙂

Wirst du auch noch auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet?

Vielleicht hilft es aber auch schon, wenn du eines der Medis absetzt, wie vorgeschlagen. Kann ja schon mal sein, dass man was absolut nicht verträgt, oder dass die Kombination nicht funktioniert.
 
hallo ihr 2 lieben :blume:

ja, das Aufwachen war nicht so ideal. Das blöde dabei ist, dass die Schlafspritze (Propofol) so n bissl euphorisch macht. Deswegen hab ich ja eine weitere Sedierung abgelehnt. Als normal denkendes Brummbärchi hätte ich das doch nie gemacht. 😛- naja, jetzt ists zu spät, habs ja auch überlebt.

nein, der Pulsmesser war nicht kaputt, hihi. Die Arzthelferin dachte das, aber irgendwann kam dann eine andere und hat dieses Pulsding an nen anderen Finger getan, was aber auch nichts geändert hat. :unschuldig: - war einfach saunervös, da kann das wohl mal passieren.

ja, wies jetzt mit den Medikamenten weitergeht, weiß ich auch nicht wirklich. Ist alles nicht so einfach. Die Ärztin geht davon aus, dass es am Medikament gegen meine Restless Legs liegt. Das "Syndrom" hab ich aber erst, seit ich das Abiliy erhöht habe. Tjo, mit dem Abilify kann ich aber gerade nicht runtergehen... ich weiß also nicht so wirklich, was wir jetzt machen werden... ich bin mal so egoistisch und lege das in die Hände meines Psychiaters, weil ich komplett überfragt bin.

Ich weiß grad aber leider einfach überhaupt nicht, was ich noch machen soll. Als Sofortmaßnahme hab ich das o.g. Medikament erstmal abgesetzt. Bringt nur (noch?) nichts. Mir gehts körperlich so richtig beschissen. Ich erbreche einfach alles. Nahrung, Getränke, meine Tabletten..... wenn nix im Magen ist, dann eben Magensäure. Hab jetzt aus der Apotheke so n Antikotzmittel (Vomex), das leider überhaupt gar nicht wirkt.

Seit ich nun zusätzlich mit diesem Erbrechen zu tun habe, geht das Gewicht immer schneller runter. Gut, dass ich ausreichend Reserven hab 😛 - aber sind halt jetzt doch schon 12 kg. Ganz schön krass.

Ich weiß nicht, ob Nahrungsmittelunverträglichkeiten noch getestet werden sollen. Meine Arztpraxis hat glücklicherweise auch samstags Sprechstunde. Werd heute mal hin. Die letzten Tage ging einfach gar nichts. Ich habe nur geschlafen und gekotzt. Heute kann mich mein Freund fahren. Vielleicht können sie mir wenigstens als Soforthilfe was gegens Erbrechen verschreiben.

najo, wird schon wieder aufwärts gehen. In ein paar Wochen lach ich hoffentlich drüber und freu mich über die verloren gegangenen Kilos 😉

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende. Bleibt gesund. 😉
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was Alles in Therapie "bearbeiten"? Therapie 19
Bine312 Narzisstischer Partner - was nun? Therapie 71
A Was denkt ihr über hypnose nach? Therapie 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben