Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was nun?!

MrNorman

Neues Mitglied
Hallo Forum.

Mich belastet etwas enorm. Habe mich in eine Arbeitskollegin verliebt, sie ist Mitte zwanzig, ich bin 15 Jahre älter. Ein großer Altersunterschied wie ich finde, aber laut eigener Aussage steht sie auf ältere Männer. Vermeide i.d.R. Kontakte zu Arbeitskolleginnen, da wir nicht in der gleichen Abteilung arbeiten und uns nur gelegentlich über den Weg laufen, ist das okay für mich.
Kennen tun wir uns seit gut zwei Jahren. Schreiben uns seit drei Monaten nahezu täglich und haben uns privat getroffen (hin und wieder hat sie diese aber auch abgesagt) und auch dienstlich die ein oder andere Pause verbracht. Bisher ist nie etwas gelaufen.

In den letzten Wochen hat sich was bei etwas gravierend geändert, was ich nicht beeinflussen konnte. Ich habe Gefühle für sie entwickelt, kann nicht mehr klar denken und habe schlaflose Nächte. Kann behaupten Frauenerfahren zu sein, in diesem Umfang ist mir dies schon seit Jahren nicht mehr passiert.

Ich habe ihr meine Gefühle gestanden, leider per Messenger. (War ein Fehler, sie hatte den Termin zuvor abgesagt, äußerte Bedauern im nachinein und wünschte bei diesen Termin dabei gewesen zu sein) Im Anschluss hat sie sich dazu weder mit einem "ja" oder "nein" geäußert. Habe sie darum aber auch nicht gebeten. Durch ihren und meinem Urlaub konnten wir darüber nicht wirklich reden. In dieser Zeit lief der Kontakt per Messenger normal weiter, haben uns in dieser Zeit nicht gesehen. Ohne dass ich Druck ausgeübt habe oder meine Gefühle kommuniziert habe.

Diese Woche haben wir uns getroffen. Im Laufe des Gespräches kamen wir auf das Thema, dass ich mehr will als nur schreiben und gelegentliches treffen.Sie konnte dazu nicht wirklich was sagen. (Mir ist schon seit längerem bekannt, dass sie oft nicht weiß, was sie will) Sie findet vieles an mir richtig toll, freut sich mich auf der Arbeit zu sehen und freut sich über meine Nachrichten und auch sprach sie von einer tollen Verbindung zwischen uns. Es knisterte auch hin und wieder zwischen uns.

Mit einem "Nein" könnte ich aktuell besser leben als der aktuelle Zustand. Trotzdem geht mir diese Frau nicht aus dem Kopf. Bis zum heutigen Tag habe ich sie nie unter Druck gesetzt oder meine Gefühle überschwänglich kommuniziert. Es geht mir hier nicht darum sie zu etwas zu drängen. Morgen sehen wir uns auf dem Betriebsausflug, reden etc. wird schwierig wegen den Kollegen. Sonntag haben wir uns mündlich verabredet. (Mein Bauchgefühl sagt mir... Dass sie diesen Termin absagen wird)

Ich habe keine Ahnung, was der beste Weg ist? Wo ist die Grenze zu sagen, hier und nicht weiter. Wie sollen die nächsten Wochen laufen? Ich möchte "etwas" um diese Frau kämpfen, mehr aber auch nicht. Würde sie "Nein" sagen, würde ich mich sofort zurückziehen und sie in Ruhe lassen.

Ich möchte eine objektive Betrachtung, diese ist mir zur Zeit nicht möglich.
 
Hallo MrNorman,

schau mal hier: Was nun?!. Hier findest du was du suchst.

57-55

Aktives Mitglied
Du bist dabei Dich zu verlieben, wo ist das Problem, wenn ihr beide ungebunden seid?
Genieße das, was kommt, das Leben ist kurz genug.
Wenn sie nichts Näheres will, ist es auch so, dann musst Du auch damit leben.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich hab eine Kollegin, mit der ich mich echt gut verstehe. Wir treffen uns oft zum Mittagessen und auf eine Zigarette.
Sie muss mitbekommen haben, dass ich sie mag. Nach Feierabend kommen auf "alltägliche Nachrichten" recht kurze Antworten, aber es geht nie von ihrer Seite aus, dass sie etwa schreibt.

Bei gegenseitigem Interesse darf man aber davon ausgehen, dass beide Seiten sich bemühen.
Ist das nicht der Fall, so ist das Interesse einseitig.

Ändern kann und soll man es nicht: wäre man selber in der Situation, dass einem jemand nachläuft, mit dem man sich nicht "mehr" vorstellen kann, so würde man sicherlich auch ablehnen.

Also geht es nun noch darum, ob man mit dem Gegenüber die Zeit verbringt, die zugestanden wird.

Dazu stellt man sich vor, man wäre im Urlaub. Sand, Palmen, nette Leute. Würde man den Urlaub abbrechen und nach hause fahren, weil all das nicht "meins" ist?
Eher nicht: man genießt, was einem angeboten wird, realisiert aber, dass es nur vorübergehend ist.
Andere, die das mitbekommen, werden sich einfinden: jeder möchte gern mit jemandem zu tun haben, der schöne Momente mit guter Laune belohnt.
 

Revan233

Aktives Mitglied
3-4 mal und natürlich in den Pausen. Bisher ergab sich das noch nicht "mit dem gelaufen". Wir haben vorgestern darüber gesprochen, auf meinem Schoß saß sie zumindest. Dann war die Zeit vorbei.
Ich würde an deiner Stelle nicht soviel reden, sondern mehr handeln.
Lade sie zu dir nach Hause ein. Gemeinsames kochen oder sowas.
Probiere es sie im Laufe des Abends flachzulegen. Viel Erfolg.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Würde sie "Nein" sagen, würde ich mich sofort zurückziehen und sie in Ruhe lassen.
Aber sie hat bereits nein gesagt...

Du hast ganz deutlich agiert und sie hat sich mehrmals taub gestellt, also mit Sicherheit nicht darauf gewartet, bis es endlich klappt mit dir.

Nun musst du einen Schritt zurück machen und ganz locker und unbekümmert mitmachen bei dem, was angesagt ist. Es ist deshalb nichts verloren, wenn du ab jetzt keine Avancen mehr machst. Du beweist nur, dass du Rücksicht nimmst auf sie.
Es kann ein großer Pluspunkt für dich sein, wenn du nichts unternimmst, bevor sie dich explizit und deutlich dazu auffordert.
Meist sagt wer:" ich liebe dich" und kommt nicht sofort und überschwänglich eine Rückmeldung, dann wird man auf Eis gelegt von jenem, was nichts anderes ist als strafen, weil man sich übergangen fühlt.
Das sind meist Gründe, warum man dann nicht weiter versucht, bei jenem zu landen, dessen "Liebe" kann nicht Liebe sein, so einer würde sich nicht rächen, sobald man nicht sofort springt.

Daher, sei lieb distanziert jetzt einmal.
 

MrNorman

Neues Mitglied
Update...

Das am Dienstag vereinbarte Treffen hat nicht stattgefunden. Das Treffen wurde im weiteren Wochenverlauf nicht aufgegriffen, bis gestern. Gestern haben wir geschrieben, sie hat auf alles geantwortet, ausser was das Treffen betrifft.

Keine Absage. Schon krass, obwohl wir immer einen wertschätzenden Umgang pflegten und keine Differenzen hatten.

Damit ist nun alles gesagt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben