Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was könnte helfen?

Hallo lieber Rêves,

ich kenne dein Problem teilweise aus eigener Erfahrung.

Ich habe in meiner Laufbahn diverse Schulen durchlaufen und habe unterschiedliche Dinge erlebt. Z.B. ist mir auf einer ein Mädchen sehr in den Rücken gefallen das sich vorher mit mir angefreundet hatte. Sie hat überall Blödsinn über mich erzählt. Das war sehr unangenehm und ich habe das als Erfahrung verinnerlicht. Bei meinen nachfolgenden Schulen habe ich versucht mich anzupassen und mich nicht darauf zu konzentrieren, Kontakte zu knüpfen. Plötzlich kamen die von ganz alleine, haben aber nicht über die Schulzeit hinaus gehalten.

Deine Mitschüler scheinen dich nicht ernst zu nehmen. Wie verhältst du dich denn ihnen gegenüber?
Hast du außerhalb der schule stabile Freundschaften? Interessiert mich, weil man Verhaltensmuster ggf. übertragen kann.

Es kann schon ein Problem sein, als introvertiert zu gelten. Laute, quasselnde Leute werden immer mehr beachtet. Der Trick ist, eine gesunde Balance zwischen seiner Persönlichkeit und den Erwartungen der Umwelt zu finden. Das braucht oft etwas Zeit.


LG, Ana
 
Leider sind die meisten Menschen sehr oberflächlich. Eine Weile kann man auf dieser Welle mitschwimmen, aber es ist nicht die Welle, auf der man dauerhaft reiten möchte und kann. Ich denke bei Dir wird das ähnlich sein. Das Umfeld nimmt das ziemlich schnell wahr und geht auf Distanz ohne sich gänzlich zu distanzieren.
Sich in eine bestehende Gruppe zu integrieren ist allgemein schwer und meist schaffen dies nur die Menschen, die sich etwas unterhalb des Gruppenniveaus bewegen. Steht man darüber, wird man nicht infiltriert und meist drückt man es unbewusst schon nonverbal aus, das man eigentlich nicht dazu gehört.
Du solltest Dich eventuell zunächst darauf beschränken, Einen guten Freund zu finden.
Schau Dich um, überall gibt es Menschen, die irgendwo allein rumstehen und kaum beachtet werden.
Dies wäre vielleicht ein Anfang, Deine eigene Gruppe zu gründen, mit Menschen, die wirklich passend sind - dann hast Du die Wahl und musst nicht darauf warten, das man Dich wählt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben