Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kocht ihr heute? - Das Hilferuf-Kochbuch

GrünerKater

Aktives Mitglied
Heyho!
Wie der eine oder andere vielleicht schon weiß, bin ich zurzeit krank geschrieben. Ich habe also viel Zeit, wenig Geld und seit Neuestem mal wieder Motivation zu kochen.
Drum dachte ich, ich mach mal einen Thread auf, in dem alles Koch- und Essbare (außer Fertiggerichten!) präsentiert und diskutiert werden kann. Ein paar Anregungen können mir nicht schaden 🙂

Bei mir war heute großes Resteessen angesagt, nix Spektakuläres:
Halbe Zwiebel von vorgestern mit etwas Asia Pfannengemüse angebraten, Nudeln von gestern dazu und der Rest Arrabiatasoße drüber, der noch im Kühlschrank auf seinen Einsatz gewartet hat.
Etwas krude Mischung, aber war eigentlich ganz lecker 🙂
 
Super idee!🙂

Ein Forumkochbuch. Rezepte austauschen. Und vor allem: Alles mögliche.

Vegetarisch, Vegan, Gerichte mit: Fisch, Geflügel, rotes Fleisch, Salate, Dessert, günstige Rezepte etc.

Die Bandbrete ist Groß!

Ich hab jetzt ehrlich gesagt noch nichts gekocht😀. In ca 2 1/2 Wochen hab ich meine eigene Bude. Rezepte hab ich mir aber herausgesucht🙂.

Hier ist eins: Brokkoli-Omelette mit Käse

Zutaten für 1 Portion

300 g Brokkoli (in Röschen)
3 mittelgroße Eier
1/4 Zehe Knoblauch (gepresst)
1/2 mittelgroße Schalotte (fein gewürfelt)
Salz
Pfeffer
45 g Käse (gerieben)
1 Schuss Milch

Zubereitung

1)Brokkoli in Salzwasser bissfest garen.
2)Knobi und Scharlotte zerkleinern. Milch und Eier verquirlen
3)Öl in einer Pfanne erhitzen. Brokkoli, Knoblauch und Zwiebeln dazugeben, kurz schwenken. Eier-Milch Masse darübergießen und bei mittlerer Hitze langsam stocken lassen.
4)Nach belieben mit Käse bestreuen
5)Fertig!
 
Wer Zwiebeln mag:


Einfach ein KG Zwiebeln klein schneiden und anbraten. Zum Schluß mit einem guten Schuß Maggi "nach Gefühl" würzen. Ein Asia-Brühwürfel ist auch ganz gut zur Abwechslung.

Und diese riesige Portion Zwiebeln lässt sich mit allem möglichen kombinieren: Reis oder Gemüse oder ein Stück Fleisch oder Fisch. Schmeckt immer. (Jedenfalls mir)

Eine große Menge sorgt dafür, dass man am 2. Tag auch noch etwas davon hat und ggf. mit etwas anderem kombiniert.
 
So etwas gibt es schon verschiedenen Auflagen, z.B. http://www.hilferuf.de/forum/cafe/210821-was-kocht-ihr-heute.html und der bislang größte Thread dazu http://www.hilferuf.de/forum/cafe/54807-was-esse-ich-heute.html

Bei uns gab es gestern Chili con carne. Vorgestern Ofengemüse mit Quark.

Heute und morgen weiß ich noch nicht.
Ups! Nächstes mal werde ich erst die Suche benutzen. Versprochen! :blume:

Ich glaub, heute mach ich mal wieder Nudeln mit Spinat-Sahnesoße:
Nudeln kochen, währenddessen Rahmspinat nach Bauchgefühl bei geringer Hitze in der Pfanne auftauen. Einen Becher Sahne dazu, ein guter Batzen Creme Fraiche und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Köcheln lassen bis die Soße an Konsistenz gewinnt. Für die letzten 1-2 Minuten haue ich die Nudeln mit in die Pfanne. Gut verrühren und bon appetit! Kostet fast nix und schmeckt magnifique! 🙂
 
in der Kürze liegt die Würze😉 deshalb hier auch was ganz einfaches was lecker schmeckt.
Spaghettis aldente kochen mit ein paar Tropfen Sesamöl mischen und einfach mit Parmesan Käse bestreuen.. dazu eine Salat. Finde ich sehr lecker. Kann man natürlich auch abwandeln....Ein paar Tropfen Olivenöl darüber, oder noch Pinienkerne.
 
Im Moment esse ich wieder für die nächsten ca. 5 Tage nur Gemüsesuppe mittags, weil es Balsam ist für mein Bäuchlein....mit viel Kümmel....lecker finde ich die Suppe auch.
ca. 1 halbe Zwiebel klein schnippeln leicht anbraten.....geschnippelte Möhren, Kartoffeln, Kohlrabi,Lauch dazu. Mit Kräuterbrühe würzen, Salz nach Geschmack ....etwas Sellerie mit kochen, Petersilie und viel Kümmel, und ca. eine halbe Stunde köcheln lassen.Ich mache das etwas dicker, fast wie Eintopf, und mit jedem Tag schmeckt sie leckerer.🙂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben