Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann man gegen Langeweile in den Pausen machen?

Milena1306

Neues Mitglied
Hi, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse. Ich gehe nicht so gerne zur Schule weil mir da besonders in den Pausen und wenn ich auf den Bus warte sehr langweilig ist.
Ich bin Aussenseiter in der Klasse und keiner mag mich, weshalb ich mich nicht mit anderen Unterhalten kann.
Handys dürfen wir leider nicht nehmen.

Was also könnte ich in den Pausen so allein machen ?
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Du erzählst das als wäre das was Normales, Außenseiterin zu sein.
Auch die Antworten sind so.

Wieso überhaupt bist du Außenseiterin? Das ist doch traurig. Woran liegt das ?
Auch wenn du dich von deinen Mitschülern optisch oder durch deine Art unterscheidest, da muss es doch mehr Kinder geben, die wie du sind.

Oder willst du das so?
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Nee, Leute, so einfach ist solch ein Isolationsproblem nicht zu lösen!

@Milena: Wie ist es dazu gekommen, dass du keine Kontakte hast? Magst du mehr erzählen, damit wir dir hier besser helfen und raten können?

Weißt du: Auch ich war in der Schule eine derjenigen, die meist gemobbt und missachtet wurden. Aber ich hatte das Glück, dennoch immer auch gute Freundinnen zu haben.

Umso mehr berührt mich grad deine Schilderung, dass du ganz allein zu sein scheinst in deiner Schule.
Aber um mehr dazu sagen zu können, muss ich mehr wissen. Müssen wir mehr wissen.

Magst du mehr schreiben - entweder hier oder bei mir per PN?

LG
Nicky
 

Milena1306

Neues Mitglied
Aber um mehr dazu sagen zu können, muss ich mehr wissen. Müssen wir mehr wissen.

Also, als ich in der 5. Klasse auf eine neue Schule ohne Freunde (ich war zu schlecht für ein Gymnasium und meine Grundschulfreunde sind alle auf ein Gymnasium gegangen) in eine neue Klasse kam hab ich mich erst nicht getraut jemand anzusprechen und so haben sich ohne mich die Freundesgruppen gebildet.
Seit der 5-8 Klasse habe ich wirklich alles versucht um mich mit den andern anzufreunden. Ich wurde auch eine Zeit lang ohne wirklichen Grund gemobbt wo ich und meine Eltern dann auch Lehrer dazu geholt haben.
Das Mobbing ist vorbei aber keiner interessiert sich für mich und ich habe jetzt einfach aufgegeben weil ich auch nicht mehr dauernd enttäuscht werden will. Freundschaft in anderen Klassen ist auch total unüblich und würde mir nur noch mehr lästerei bringen.


So bin ich jetzt eigentlich den Umständen entsprechend ganz zufrieden, mir ist halt nur langweilig
 

Daoga

Urgestein
Du mußt Dich interessant machen, wenn Du Ansprache haben willst. Wie sieht es mit Hobbys und Interessen aus? Spielst Du ein Instrument - oder kannst Du anfangen, eines zu lernen, was Dir gefällt? Oder bist Du irgendwie kreativ? Malen, schreiben, basteln, irgendwas? Unter kleineren Kindern macht man sich leicht per Sammelbildern beliebt oder was gerade an Spielzeug (Beyblades etc.) in Mode ist. Bei größeren muß es schon was besseres sein. Am einfachsten geht schreiben, denn wenn man an Geschichten feilt, hat man in den Pausen immer was nachzudenken oder das nächste Kapitel zu formulieren. Da wird einem gar nicht langweilig, wenn man in Gedanken in irgendeiner fremden Fantasiewelt hängt, da ist die Pause dann eher viel zu kurz.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben