Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was kann ich gegen irrationale Eifersucht tun?

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich bin furchtbar eifersüchtig (ohne es nach außen zu zeigen).
Wenn mein Freund zB mit seinen Studienkolleginnen und Kollegen ein Wochenende wohin fährt, fühl ich mich total unwohl. Oder wenn er mit alten Freundinnen aus der Schulzeit was essen geht oder so.

Dieses Problem besteht aber nicht seit immer. Mein Freund und ich haben uns ein halbes Jahr (ohne Bindung) gedatet bevor wir zusammengekommen sind. In der Zeit lernten wir uns gut kennen, haben viel unternommen, und ich war aber auch nicht eifersüchtig, wenn er mit anderen Mädchen was gemacht hat.

Mittlerweile ist das anders. Ich bin total schnell unentspannt, wenn sowas vorkommt...Ich vertraue ihm grundsätzlich schon...Aber irgendwie bin ich trotzdem eifersüchtig und ich würde das gerne abstellen... Nur was kann ich da tun? Wie werde ich diese Eifersucht los? Es ist wirklich belastend, und es wirkt sich auch negativ auf die Beziehung aus...die Eifersucht macht mich unsicher, und ich habe automatisch viel weniger Selbstbewusstsein dadurch. Das darf nicht passieren.

Könnt ihr mir helfen? :(
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
unternimmt dein freund mehr mit freunden und freundinnen als mit dir?
fühlst du dich vernachlässigt und bist daher eifersüchtig?
 
G

Gast

Gast
Naja, seine Studienkolleginnen trifft er mindestens 2-3 Mal die Woche, allein wegen der Uni. Und dann gehen sie halt danach oft noch was trinken oder so.

Seine Schulfreundinnen trifft er vl alle zwei bis drei Monate mal, bei Klassentreffen usw.

Ich hab manchmal eben Angst, er könnt eines der anderen Mädchen mir vorziehen. Aber das war früher kein Problem, deshalb bin ich so überfordert.
 

inn3B

Aktives Mitglied
Eifersucht entsteht meist vor allem dann, wenn man die Personen nicht kennt, mit denen der Partner verkehrt.
Kennst Du diese Freundinnen ?
Wenn nicht würde ich Dir nahelegen diese schnellstmöglich mal kennenzulernen.
Geh doch nächstesmal mal mit, sag Deinem Freund, dass Du seine Freunde gerne mal sehen möchtest.
 
G

Gast

Gast
Eifersucht entsteht meist vor allem dann, wenn man die Personen nicht kennt, mit denen der Partner verkehrt.
Kennst Du diese Freundinnen ?
Wenn nicht würde ich Dir nahelegen diese schnellstmöglich mal kennenzulernen.
Geh doch nächstesmal mal mit, sag Deinem Freund, dass Du seine Freunde gerne mal sehen möchtest.
Ich finde diesen Rat kontraproduktiv
Auch ich bin ein eifersüchtiger Typ aber wie sich mittlerweile herausgestellt hat begründet. Wie es so schön heisst:"Wehret den Anfängen".
Und sich zu Daten ein halbes Jahr-was heisst das liebe TE?
Keine Küsse, Petting, Übernachtungen?
Und wie geht es Dir damit, dass er mit anderen wenn nicht mit Dir dieses austauscht? Deine Infos sind etwas dünn.
Bitte teile uns ganz offen und ehrlich mit was zwischen Euch läuft Du Dir wünschst oder was auch nicht läuft..

Du bist meiner Meinung nach auf keinen Fa zu sehr eifersüchtig.. handele sonst mit ihm Verbindlichkeiten und Zeiten aus. Und trifft Dich auch mit anderen-auch potenziellen Partnern ;-)
 
G

Gast

Gast
Also ich hab seine Studienkollegen einmal getroffen beim Fortgehen und seine Schulkolleginnen einmal bei einem Klassentreffen.

Bei ersteren fühl ich mich unsicher weil sie so vertraut mit ihm umgehen und er richtig Spaß mit ihnen hatte, während er, wenn wir nur zu zweit unterwegs sind, oft nicht viel lacht und nicht so aus sich herauskommt.

Bei seinem Schulkolleginnen bin ich nicht so happy, weil ich weiß, dass er in eine mal verliebt war und er mich zB beim nächsten Treffen nicht dabei haben will weil "da keiner seine Freundin mitnimmt". Ich mein ich will ja auch gar nicht dabei sein weil ich selber an dem Wochenende schon was vorhab, aber irgendwie denke ich dann zu viel nach und bin eifersüchtig...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben