Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist nur mit mir los?

WarumImmerIch97

Neues Mitglied
Hallo Leute - sorry falls der Beitrag falsch gepostet sein sollte, bin neu hier -

Ja wo soll ich anfangen? Mein ganzes Leben kotzt mich im Moment einfach nur an. Zu meiner Person, ich bin männlich 20 Jahre alt. Beginne ab April mit einem
Studium. Der erste richtige Punkt ist wohl, dass ich jetzt schon Angst vor dem Studium habe. Alle Freunde haben schon was festes und ich habe einfach Angst das alles nicht zu packen, weil ich ziemlich faul bin.
Ich wüsste auch nicht wie ich das abstellen kann, weil ich unbedingt das Studium packen will. Unbedingt, das Wort trifft es wahrscheinlich auch wenn ich meinen Charakter beschreiben müsste. Wobei wir zum nächsten Thema kommen. Ich treibe Sport ( Fußball ). Ich erwarte von mir selbst sehr viel und wenn mal etwas nicht klappt suche ich alle Fehler bei mir, zerreiße mich innerlich und lasse sofort den Kopf hängen. Das hat sich in den letzten Jahren leider so entwickelt. Mein anderes Problem beim Fußball ist, dass ich komplett mein Spiel auf das Reden ausrichte. Klappt mal was nicht, baue ich mich selbst und andere nicht auf sondern rede alles schlecht. Ich will das im Nachhinein nicht aber in der Situation habe ich mich nicht unter Kontrolle was mich sehr traurig macht.
Ich habe auch im Alltag eine gewisse Wut, ich bin sehr schnell am Meckern und rede alles schlecht.
Ich bin neuen Sachen gegenüber sehr skeptisch, wodurch ich vieles immer ablehne.
Ich habe relativ viele gute Freunde, aber Angst durch eine Laune und Wut diese zu verlieren.
Naja und dann wäre da noch, dass Problem mit mir selbst.
Ich kann mich selbst nicht leiden, hasse mein Aussehen und hatte schon so lange keine Freundin mehr. Mich will wahrscheinlich auch keine haben, aber ich kann mit Mädchen einfach nicht schreiben. Diesen typischen Smalltalk hasse ich wie die Pest und mal eine Ansprechen? Würde ich nie im Leben machen dafür schäme ich mich zu sehr für bestimmte Makel von mir.
Dabei gibt es jemanden den ich echt gut finde und immer frustriert bin, wenn ich realisiere das ich nie den Mut dazu habe, etwas zu riskieren.
Sorry für den elend langen Text, gibt es jemand der Ähnliches hat? Wut, Unzufriedenheit mit sich selbst, zu viel von sich verlangen?

Danke für eure Antworten!
 
J

Judith

Gast
Lieber WarumImmerIch97,


Du schreibst sehr selbstreflektiv, so dass man annehmen sollte, dass Du mit der Zeit ( in Deinem Alter ist alles etwas turbulent, die Hormone können noch einen Strich durch die Rechnung machen etc.) Dein Verhalten besser kontrollieren kannst. Also weder Dich noch andere bei Versagen runter zu machen...

Leichter gesagt als getan...und vielleicht benötigst Du auch professionelle Hilfe. Es ist schwierig aus der Ferne beurteilen zu können, wie arg die Emotionen sind die Dich zuweilen über Dich kommen. Auch hast Du nicht das
beste Selbstwertgefühl...doch auch da weiss ich jetzt nicht, ob es Dir geht wie den meisten Deiner Altersgenossen oder ob es schon ins Depressive reingeht.

Auf jeden Fall möchte ich Dich aufmuntern, besagtes Risiko einzugehen..also Kontakt zu dem Mädchen aufzunehmen. Im Wissen, dass absolut jeder Mensch Makel aufweist und sich viele deswegen schämen und sich ihrerseits zurückziehen. Auch hier im Forum lese ich immer wieder von jungen Menschen, die sich unter den Scheffel tun und grosse Selbstzweifel und Unsicherheiten haben.

Wegen des Studium würde ich mir auch überlegen, ob Du es so überhaupt und wirklich antreten möchtest. Deine Ängste und Konzentrationsbedenken könnten auch damit zusammenhängen, dass Du eben nicht das gewählt hast, was Dir entspricht. Ich hatte zwar auch nicht das allerbeste Selbstwertgefühl,doch als ich endlich ( nach all den
obligatorischen Schulen davor...wo man ja absolut kein Fach selbst bestimmen kann) das studieren durfte, was
MICH interessierte, freute ich mich enorm darauf. Will sagen überleg Dir das alles noch mals. Du bist jung und
im Moment auch frei genug eine Ausbildung zu suchen, auf die Du Dich wenigstens etwas freuen kannst !

Liebe Grüsse von Judith
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben