Anzeige(1)

Was ist nur mit mir los? =/ Verstehe mich selber nicht...

R

Redline

Gast
Guten Tag alle zusammen, ich habe schon so oft mit Lehrern und einigen Freunden darüber gesprochen, aber ich finde keinen Spaß mehr am Leben...
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil das ist so viel, was ich gerne los werden möchte. Meine Eltern wissen kaum etwas von meiner Stimmung. Zwar ist es gefühlsmäßig schon ein paar mal nach oben gekommen, aber meine Eltern reagierten nicht und ich werde immer älter und älter...
Ich verliere manchmal den Mut mit mir selber weiter zu kämpfen und wie es scheint verliere ich den Kampf gegen mich selber, aber ich will das nicht wahr haben.
Ich kann euch erst mal erzählen, wie meine derzeite Situation ist und was ich darüber so alles denke und fühle.

Ich gehe derzeit auf ein Berufsgymnasium Fachrichtung Technik und besitze außerdem ein Realschulablusszeugnis, worauf ich stolz sein kann, weil dort habe ich einen Schnitt von 2,1.(mein bestes Zeugnis in meinem ganzen Leben.) (Mathe hatte ich eine 3 in meinen Realschulabschlusszeugnis)
Nun ist es so, dass ich die 12 wiederhole und meine einzige Baustelle bleibt Mathe auf dieser Schule. =/
In diesem Halbjahr hatte nur einen Punkte in Mathe, also sprich eine 5-.
Ich habe wirklich alles getan und dies zu verhindern, aber doppelte Nachhilfe und doppeltes Lernen hat mir nichts gebracht. =(

Ich lebe nun seit 2 Jahren mit starken und immer wiederkehrenden Depression(Gefühlsschwankungen).
Der Grund liegt darin, dass ich mich selber hasse... Ich bin einsam, ich habe kaum Freunde und eine Freundin hatte so wieso noch nie.
Außerdem gehe ich kaum raus, weil ich keinen Bezugspunkt mehr zum Leben habe. Die meiste Zeit sitze ich hier und denke über mein Leben nach und was ich tun kann, um dies zu ändern. Ich denke häufig daran, dass alle über mich böse denken und dass mich keiner mag.
Und ich mache mich auch immer selber kleiner als ich eigentlich bin... Ich merke es richtig, dass ich mich immer unter die anderen ordne und ihnen immer den Vortritt lasse. Es gibt noch so eine Menge, die ich hier sagen könnte, aber ich schweife von dem ab, was ich eigentlich sagen wollte. Also, ich sehe im Moment für meine Zukunft schwarz. Zwar bewerbe ich mich als Fachinformatiker und Großhandelskaufmann, aber ich denke dann immer, dass ich so wieso nicht eingeladen werde, aber gestern ist etwas unvorstellbares passiert. Man hat mich trotz der 5 in Mathe zum Vorstellungsgespräch eingeladen und ich soll mein letztes Zeugnis von meiner Schule mitbringen. Ich glaube, dass ich es schaffen könnte, aber dafür müsste ich psychisch stabil sein. Ich weiß, dass ich sehr gut reden kann und einen großen Einfluss auf andere Leute nehmen kann, aber mit der 5... Ich mag Mathe, so ist es nicht und ich bin ein begeisterter Programmiere und arbeite sehr gerne mit dem PC und es ist auch mein Wunsch diesen Beruf ausüben zu dürfen und außerdem träume ich auch einiges Tages davon ein Teilbereich des Spieleentwicklers zu erlernen. Immerhin modde als Hobby, was ich auf Grund meiner Psyche im Moment nicht mache. Aber das ist nur Wunschdenken... Meine Träume werden wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen. Ich werde mich wahrscheinlich umbringen, wenn das so weiter geht. Hätte ich im Moment meine Mutter nicht, würde ich das mit dem Bewerben nicht hinbekommen... , weil meine Psyche macht im Moment nicht mit und ich neige sehr schnell zu Fehlern und sehe sie auf den ersten Blick auch nicht, weil ich so dicht im Kopf bin... Ich wollte Sport dagegen machen und hatte es auch schon ein paar mal in meinen Leben versucht, aber immer wieder hat mich meine Psyche rausgeworfen und die Angst negativ bewertet zu werden... Wie gesagt... es gibt noch eine Menge, die ich gerne erzählen würde...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Was ist nur los mit mir? Ich 3
S Gefühlschaos? Was ist das nur? Ich 2
J Was ist nur los mit mir? Ich 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben