Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist nur los mit mir? Ist das noch normal?

Katharinaaa16

Neues Mitglied
Liebe Hilferufcommunity!

Ich bin weiblich/16, und weiß aktuell nicht weiter.

Ich beginne einfach mal zu erzählen: Als ich 10-11 Jahre alt war, hatte ich eine Phase in der ich partout kein Kind mehr sein wollte. Wenn meine Eltern mich als Kind bezeichnet haben, war ich beleidigt. Seit ich 14 bin ist es jedoch so, dass ich doch gerne ein Kind sein möchte. Ich liebe Schaukeln, schaue sehr oft Kinderfilme, habe viele jüngere Freunde etc. Eigentlich bin ich eine sehr fröhliche Person, die man leicht glücklich machen kann. Seit einigen Wochen habe ich aber eine Phase in der ich viel weine , und mich total viele Dinge frage. Bin ich noch ein Kind? Warum interessieren mich Jungs gar nicht? Warum hatte ich noch nicht meine erste Beziehung? Warum interessiere ich mich nicht für alterstypische Dinge? Wenn ich daran denke, dass ich in 2 Jahren erwachsen bin ,bekomme ich Schweißausbrüche und Panik......

Was soll ich machen damit es mir wieder besser geht? Ich bin seit 3 Stunden nur am Weinen? Ist das die Pubertät?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

Katharina
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Katharina, es liesst sich an nach Pupertät. Heute so , morgen so. Es ist eben aber auch eine schwierige Zeit, die Angst macht . Wie sieht denn dein Alltag aus ? Hast du eine Struktur?
Und nicht jeder muss mit 16 Jahren einen Freund / Freundin haben. Hast du denn Hobbies, die du ausleben kannst ? Aber vielleicht ist es auch der Hormonhaushalt , der dich durcheinander wirbelt ?
Hast du regelmässig deine Tage ? Schon mal vom PMS syndrom gehört ? Das hat mit den Tagen zu tun und deswegen könntest du eben etwas labil sein.
Wenn es dich alles zu sehr belastet, solltest du mal deinen Hausazt / Kinderarzt aufsuchen und ihn /ihr das erzählen.
 
R

Rika11

Gast
Hallo Katharina,
mir hat es geholfen ein Tagebuch zu schreiben, damit ich nicht zu viel denke.
Sei einfach du selbst!
Schau nicht auf andere, sie werden immer nur das tun was andere tun.

Warum interessieren mich Jungs gar nicht? Warum hatte ich noch nicht meine erste Beziehung? Warum interessiere ich mich nicht für alterstypische Dinge?
Keine Sorge diese Gedanken hatte ich auch, aber jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Wünsche.
Du bist richtig sowie du bist. Ich war so ähnlich wie du :D
Eventuell hilft dir eine Therapie.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben