Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mit mir?

Jonas.S

Neues Mitglied
Hey Leute..
Ich habe ein Problem. Ich bin m/15 und ich hab einiges um dem Hals.. mit 12 wurde ich sexuell missbraucht. Bis jetzt kümmert es mich nicht wirklich obwohl es heftig war. Ich bin Verhaltensauffällig, aber kein ADHS oder sowas. Ich war bis jetzt immer Aussenseiter. Ich habe seit dem ich klein bin vllt 1 Kollegen auf den ich mich verlassen kann. Ich ging nach den letzten Sommerferien in Psychiatrische Behandlung und es wurden leichte bis mittlere Depression festgestellt. Es hat sich auch gebessert wieder, trotzdem habe ich starke Schlafstörungen, bin extrem reizbar, Lustlos, hinterfragend, nicht selbstsicher..
Weiss wer was mit mir los ist?
Mit meinem Psychiater will ich über sowas nicht reden..
Danke im voraus..
 
B

bela.dona

Gast
... Psychiatrische Behandlung und es wurden leichte bis mittlere Depression festgestellt. ...
So - wie Du Dich schilderst - scheint "leicht bis mittel" untertrieben.

Seit wann genau bist Du in fachärztlicher Behandlung?

Und weshalb willst Du mit Deinem Arzt nicht über alles reden?
Der muß doch wissen, wie es Dir geht, und ist dazu da, sich darum zu kümmern.

Bekommst Du Medikamente?
 

Jonas.S

Neues Mitglied
So - wie Du Dich schilderst - scheint "leicht bis mittel" untertrieben.

Seit wann genau bist Du in fachärztlicher Behandlung?

Und weshalb willst Du mit Deinem Arzt nicht über alles reden?
Der muß doch wissen, wie es Dir geht, und ist dazu da, sich darum zu kümmern.

Bekommst Du Medikamente?
Eig. Seit dem ich 12 bin, 2 Jahre kjpd dann 1 Jahr nix mehr und dann ca nach den Sommerferien Psychiater.der Psychiater weiss bestimmte Sachen nicht er weiss schon wie es mir geht mit Schlafstörungen usw und er will mir keine Medikamente geben
 

Abrafax123

Mitglied
Hallo Jonas. Ich glaube wir können da schlecht eine Ferndiagnose stellen. Wenn du missbraucht wurdest, hast du traumatische Veränderungen in deinem Gehirn, die sich auf deine Entwicklung ausgewirkt haben und es noch tun.

Ich denke jedoch ganz sicher, dass du ein normales Leben führen kannst.

Ich denke ferner, dass es sehr gut ist, dass du dich bemühst das Problem zu lösen und ärztliche Behandlung angenommen hast.

Du solltest versuchen deine Gefühle, Ängste, Gedanken und Schlafstörungen zu dokumentieren so gut es geht.

Wenn du mit deinen Therapeuten nicht klarkommst, solltest du versuchen einen anderen zu bekommen. Oder auch eine Therapeuthin.

--------------------------------

Gibt es Sachen die dir Spaß machen?
Hobbys?
Wie läuft es in der Schule?
 

Abrafax123

Mitglied
Das freut mich, dass du mittlere Leistungen bringen kannst. Sicherlich steckt noch viel mehr in dir!

Inwiefern bist du verhaltensauffällig?

------------------------------------------------------------------

Ich kann dir nur den Rat geben, die Initiative zu ergreifen, auch bzgl. Hobbys. Probiere doch was aus! Sicherlich gibt es Angebote in deinem Ort oder Schule. Was würde dich den interessieren?

Mit was verbringst du dann deine Freizeit??

Als Außenseiter wird man nicht geboren. Häufig machst du dich selbst dazu. Du hast das Recht für deine Interessen einzustehen, hörst du? Gehe auf andere zu.

Denke an den Satz von Einstein: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Wenn du also eine Veränderung willst, dann ändere was! Von allein wird es nicht kommen. ;) In dem du hier im Forum bist, hast du bereits den ersten Schritt dazu getan. Bravo! :)
 

Daoga

Urgestein
Wenn Du 15 bist, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn plötzlich Veränderungen einsetzen. Nennt man Pubertät und läuft bei jedem anders ab, mit Mißbrauchs-Vorgeschichte und ohne stabilisierenden sozialen Hintergrund (Familie oder andere Gemeinschaft) können auch Depressionen entstehen. Reizbar, lustlos, das ganze alterstypische Programm ... willkommen in der Pubertät. :rolleyes:

Da dann auch noch mit Medikamenten dazwischenzufunken, wenn die Hormone sowieso Amok laufen, würde das Chaos nur verstärken, deswegen weiß Dein Psychiater schon warum er Dir keine gibt.
Versuch es lieber mit einfacher Psychotherapie, ohne Chemie, und schau zu daß Du irgendwo Anschluß findest oder ein Hobby, mit dem Du Dich ablenken kannst. Dauert ein paar Jahre, aber auch die Pubertät geht irgendwann zu Ende. Beim einen früher, beim anderen später.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Was ist los mit mir Ich 7
A Ich weiß nicht was mit mir los ist Ich 3
D Ich komme mit nichts voran in meinem Leben, was ist los mit mir? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben