Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mit mir los?

ckotd_thos

Neues Mitglied
Hallo erstmal, ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Es fühlt sich für mich an als würde ich nur auf meine Außenwelt reagieren. Wenn mich jemand fragen würde, warum ich gerade lache, so würde ich antworten, weil jemand einen Witz gemacht hat. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn wirklich lustig fand. Und ja ich weiß, dass hört sich komisch und einfach nur ausgedacht an. Aber mir geht es auch in anderen Situationen so. Ich streite mich zum Beispiel oft mit meiner Mutter oder ihrem Freund. Häufig ist der Grund, dass ich genervt bin. Ich kann aber auch hier keinen Grund benennen, warum ich so genervt bin. Oftmals ignoriere ich sie in dem Streit dann auch, da es für mich ja keinen Nennbaren Grund gibt, mein Verhalten ihr jedoch signalisiert, dass ich auf Streit aus bin. Zudem kommt auch noch, dass andere zum Beispiel ihre Gefühle beschreiben, wie das allseits bekannte Stechen, wenn man jemanden vermisst, dass ich so etwas fast noch nie empfunden habe. Das einzige mal wo ich etwas empfunden habe, dass ich als vermissen beschreiben würde ist nachdem ich meinen Freund länger nicht gesehen habe. Es ist irgendwie als würde ich nur mit meinem Kopf fühlen. Ich weiß, dass ich in meinen Freund verliebt bin, aber ich fühle es einfach nicht. Ja das hört sich jetzt auch wieder total komisch an, aber ich fange dann immer an alles zu analysieren. Auch verliere ich bei neuen Interessen oft schnell das Interesse. Es ist im allgemeinen aber auch nicht so als wäre ich total unglücklich. In der Schule zum Beispiel denke ich überhaupt nicht nach, warum ich so reagiere wie ich eben reagiert habe, dass tue ich meistens nicht. Wenn ich dann aber jedoch später nochmal an die Situation denke, dann kann ich keinen Grund für mein Verhalten benennen. Wisst ihr was es sein könnte, dass ich so komisch fühle? Und Danke, dass ihr euch das überhaupt durchgelesen habt.
 

GuteLaune

Mitglied
Hey,

hm also mit dem vermissen, dass kenne ich ganz gut. Geht mir eigentlich bei allen die ich kenne so. Die sind bei mir dann auch nicht wirklich auf dem Bildschirm, ich lebe dann eher im hier und jetzt. Ich würde auch nicht sagen das ich sie nicht leiden kann, aber ich lebe einfach viel mehr in meinem eigenen Kopf. Vielleicht musst du dir jede Woche oder vielleicht auch jeden Abend vorm schlafen gehen vornehmen an jeden zu denken der dir wirklich wichtig ist. Ob das was bringt kann ich nicht sagen.
Was das mit dem Witz oder Streit angeht, ist es bei mir ähnlich. Ich würde sagen du denkst zuviel über alles nachdenkst. So ist es bei mir jedenfalls. Ein Witz ist ja auch nicht mehr witzig wenn man ihn erklärt.
Manchmal ist es ganz gut den Kopf einfach ein wenig abzuschalten. Immer nur zu analysieren wieviel einem etwas bringt oder ob es in einem nicht etwas komplett anderes auslösen sollte ist nicht gut. Und das mit dem Streit mit den Eltern ist ziemlich normal. Da gibts jetzt nicht wirklich den Grund an dem man festnageln kann wieso man genervt ist. Das ist ganz normal, gibt sich aber irgendwann wieder. Man muss sich auch etwas von den Eltern distanzieren, um wirklich ein erwachsener und selbständiger Mensch zu werden.

Ich kann dir jetzt auch keine wirkliche Antwort darauf geben wieso es so ist, nur dass du nicht die Einzige bist der es so geht. Vielleicht hilft das ja auch schon ein wenig :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Was ist los mit mir Ich 7
A Ich weiß nicht was mit mir los ist Ich 3
D Ich komme mit nichts voran in meinem Leben, was ist los mit mir? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben