Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mit mir los?

Darkness20

Mitglied
Hallo..

Ich habe ein großes Problem. Ich fühl mich soo traurig und das nicht nur weil ich meine Freundin verloren hat(seit gut 2 Monaten) sondern auch weil ich dauernd daran denke wie allein ich bin. Ich hab zwar Freunde die mich mögen, allerdings hab ich noch nie etwas mit Freunden unternommen, stattdessen sitze ich nur vom dem Pc rum, spiele Videospiele und häng zuhause rum und schau Filme auch Animes an, die ich eig schon gesehen habe. Und meine nun Ex-Freundin hab ich nur übers Intenet kennengelernt. Ich bin halt ein schüchterner, seehr ruhiger Mensch, aber dafür hilfsbereit und nett und gutmütig. Ich denke auch oft mit den Interessen, die ich habe will eh niemand in Kontakt treten, geschweige denn etwas unternehmen. Es passiert mir oft, dass ich jemand gefragt hab ob wir was unternehmen, doch ich werde oft ignoriert. Ich hatte früher Freunde, doch jeder ist sozusagen seine eigenen Wege gegangen und haben Anschluss gefunden, nur ich bin allein zurückgeblieben.

Ich denke auch oft, wenn ich nicht mehr leben würde, würde mich niemand vermissen, ehrlich gesagt würde es nicht mal jemand merken..

Ich wollte sogar die Schule abbrechen obwohl ich nächstes Jahr mein Abi mache..Mein Leben ist soo schlimm, dass mir der Tod wie eine Rettungsleine vorkommt auch wenn es sich blöd anhört. Das einzigste was mich zurückhält ist der Mut und meine Hemmungen diese Leine zu packen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LosingSight

Gast
Du solltest dein Leben vielleicht ein wenig umkrempeln, dass hoert sich ein wenig haerter an als es gemeint ist.
Versetz dich mal in die Lage deiner Freunde und Bekannte.: Du sagst selbst das du viel Zeit damit verbringst vor deinem Rechner zu sitzen und Games zu spielen, dagegen ist nichts zu sagen, die Zeit heute ist einfach so. Aber du solltest ein wenig versuchen deine Interessen zu erweitern. Viele Menschen in deinem Alter moegen Menschen mit denen man etwas erleben kann. Du bist noch jung, du sagtest dass du dein ABitur naechstes Jahr machen kannst. Tritt einem Verein bei, such dir eine Sportart die du interessant findest. Ueber Sportvereine lassen sich viele neue Bekanntschaften schliessen und du haettest keine Probleme mehr damit eine Verbindung zu deinem Gegenueber zu finden. Such dir einen Job neben der Schule. Zuerst einmal kann man sich damit alles finanzieren was man fuers Privatleben braucht, vorallem als Schueler brauchst du ja sowieso nicht allzu viel. Aber vorallem kommt es gut rueber, es zeigt das du eben nicht all deine Zeit vor dem Pc verbringst und die Leute werden vermutlich Sachen denken wie "oh er macht sport, geht arbeiten und kriegt trotzdem noch die schule auf die reihe". Du wirst, wenn man es so ausdruecken kann "interessant". Natuerlich sind das nur beispiele, aber desto mehr du in deiner Freizeit an unterschiedlichen Dingen machst, desto interessantere Gespraeche kannst du mit deinen Mitmenschen taetigen.

Alles wird gut, du musst einfach nur atmen.
 
L

Lenja

Gast
..dauernd daran denke wie allein ich bin.

Ich hatte früher Freunde, doch jeder ist sozusagen seine eigenen Wege gegangen und haben Anschluss gefunden, nur ich bin allein zurückgeblieben.

..Mein Leben ist soo schlimm,..
Warum bist du zurückgeblieben, Darknesss, und nicht deinen eigenen Weg weiter gegangen, so wie die Anderen es taten?

Es ist doch das, was in diesem Alter einfach passieren muss: jeder findet zunehmend den eigenen Weg, der seiner Natur, Möglichkeiten und Interessen entspricht und macht die ersten Schritte darauf.
Wenn du es auch tust und in Bewegung bleibst, wird dein Leben nicht mehr so schlimm und du nicht mehr so allein, weil du unterwegs neue Menschen triffst, oder deinen früheren Freunden in neuen Situationen wieder begegnest.

Und du scheinst zu wissen, was dich ausmacht: wie du als Mensch bist, welche Interessen du hast - bist also selbstbewusst genug, um deinen Weg zu erkennen, um neue Schritte in eine Richtung zu machen, die dir entspricht und dabei dich und deine Interessen weiter zu entwickeln, sie auf eine neue Art und Weise zu verwirklichen..

Was meinst du, was hat dich bisher daran gehindert?

Liebe Grüße:)
Lenja
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Was ist los mit mir Ich 7
A Ich weiß nicht was mit mir los ist Ich 3
D Ich komme mit nichts voran in meinem Leben, was ist los mit mir? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben