Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist mit dem Kollegen plötzlich los?

Hallo in die Runde.
Nach langer Zeit ein Update. Es war eine gute Entscheidung auf Bauch und Herz zu hören und den Kontakt nicht abzubrechen! Ich habe die Sache langsam weiter laufen lassen, wie @Kylar hier auch riet. Hatten bereits einen 2. privaten Ausflug unternommen (von ihm aus), nachdem er jedoch erneut für einige Tage untertauchte. Da ich selbst kein Szenemensch bin, habe ich mir Rat in einem queeren Forum und bei einem guten schwulen Freund geholt. Sein bisheriges Verhalten deutet darauf hin, daß er mglw. erstmals Gefühle für eine gleichgeschlechtliche Person entwickelt hat, was ihn zunächst völlig aus der Bahn geworfen hat. Seine Absagen bei Vereinsveranstaltungen, sobald ich zugesagt habe, deutet auf Unsicherheit hin, wie er wahrgenommen wird wenn ich anwesend bin. Seitdem haben wir privat zwar nichts mehr unternommen, uns aber mittlerweile bei mehreren Vereinsangelegenheiten wieder gesehen. Er war im Grunde locker mir gegenüber, zeitweise wieder abweisend, dann wieder lockerer. Nachdem er mich einmal ganz plump abgewiesen hat nach dem Motto "Es gibt momentan nichts was ich dir zu erzählen habe", musste ich ihn in die Schranken weisen und meine Grenzen aufzeigen, daß ich so nicht mit mir umgehen lasse. Da kam es zu einer Wende und seitdem ist der Kontakt auf einem guten Level. Mittlerweile telefonieren wir regelmäßig und ich habe ihm im Laufe der Zeit mit spielerischen Neckereien und vorsichtigen Berührungen Interesse bekundet, was teilweise vorsichtig erwidert wurde. Kurz vor einer Vereinsaktivität neulich, hatte er bei WhatsApp Nachrichten geschrieben die mir "zweideutig" erschienen. Eine Freundin hatte den gleichen Gedankengang wie ich und mir gesagt, daß er mir "indirekt" vermitteln will, mit mir alleine sein zu wollen. Diese subtilen Botschaften habe ich richtig gedeutet und als wir dann einen Moment alleine waren, legte er plötzlich einige Sekunden seine Hand sanft auf meine. Später noch schaute er in meine Richtung und es kam ein kurzes verschmitztes lächeln. Fazit: In Momenten wo wir alleine sind, ist er mir gegenüber locker, sobald andere auftauchen weicht er etwas zurück. Ich werde die Sache mit Geduld und Feingefühl weiter laufen lassen, ihn zu keinen weiteren Treffen drängen und bei jedem Telefonat immer mehr Hinweise geben, daß ich interessiert bin und er mir mittlerweile viel bedeutet!

Danke der bisherigen Ratschläge und bis bald! 😉
 
Ja, bisher schaut es gut aus und ich bin, wie gesagt, froh auf mein Bauchgefühl gehört zu haben, auch wenn es anfangs sehr anstrengend war! Während einer Vereinsveranstaltung Anfang des Monats habe ich ihn etwas Auflockern können und wir haben uns danach abseits der Anderen von einander verabschiedet. Hier habe ich sanft meine Hand auf seine Schulter gelegt und ihm gesagt, daß ich es mit ihm immer schön finde. Später kam dann die im vorigen Post genannte Veranstaltung. Wir telefonieren nun regelmäßig miteinander, auch wenn er sich anfangs damit schwer tat und meinte er möchte nur schreiben. Mittlerweile konnte ich ihn auch dazu animieren von sich aus anzurufen. Während der Telefonate bemerkte ich anfangs noch eine Nervösitat bei ihm, da er sich ständig räusperte, was sich aber nun fast gelegt hat. Wir haben jetzt erstmal locker 2 neue Termine zwecks Unternehmung festgehalten, wenn auch erst Mitte Januar, jedoch meinte er von sich aus das wir ja bis dahin noch häufiger telefonieren werden.

LG und bis bald;
 
Er scheint nicht schwul zu sein.
Ich würde mir da keine Hoffnungen machen und dein Glück eher bei Leuten suchen, die klar wissen was sie wollen.
 
Oder er verspürt selbst ein Kribbeln oder ist verwirrt, wenn ihr da so gewisse Momente hattet. Würde er vor dir flüchten wollen, würde er nicht versuchen, den Kontakt irgendwie aufrecht zu erhalten.

Ich würde mich da seinem Tempo anpassen.
Genau das würde ich dir auch raten.
Passe dich seinem Tempo an, immerhin signalisiert er ja doch - wenn auch nur vage - Interesse.
Was sich letztlich daraus ergibt wird sich zeigen.
 
Ja genau, Zeit ist ein sehr wichtiger Faktor!! Es kann durchaus sein, daß ich neulich etwas aufdringlich gewirkt habe. Daher habe ich einen Gang zurück geschaltet und bin froh, daß er sich nicht abgewendet hat. Neben den 2 geplanten Aktionen im Januar, haben wir auch locker einen weiteren Ausflug angedacht. Ich würde schon gerne zeitnah mit ihm reden wollen, werde ihn aber zu nichts drängen! Der Zeitpunkt wird kommen. Jedoch muss ich ehrlich zugeben, daß ich derzeit zu viele Unsicherheiten wegen negativen Erfahrungen mit mir rum trage, von denen ich mich befreien muss. Da ich in der Vergangenheit stets verarscht und hintergangen wurde, habe ich eine Art Schutzschild um mich aufgebaut, aus Angst verletzt oder abgelehnt zu werden. Das erschwert es sicher meine Gefühle zu gestehen und daher auch leider keine Reaktion auf seine Handberührung. Er bedeutet mir mittlerweile sehr viel, denke oft an ihn. Ich arbeite gerade intensiv daran, meine Gefühle endlich zu zulassen.

Lieben Gruß;
 
Das ich auf Typen stehe habe ich vor längerem mal indirekt angedeutet. Da er mir seit längerem bei Insta folgt, muss er es aber wissen, da ich mehreren schwulen aus Film und Fernsehen folge. Ihm meine Gefühle offenzulegen bekomme ich derzeit noch nicht hin. Habe beim telefonieren jedoch immer wieder gesagt, daß ich die Zeit mit ihm immer super schön finde, was er gelegentlich zurückgab. Jetzt verhält er sich aktuell wieder seltsam, wir telefonieren zwar im Schnitt jeden zweiten Tag, bei WhatsApp antwortet er aber nur noch sporadisch. Ein langjähriger Freund (bisexuell & vergeben), welchen ich kürzlich gezielt zu einer gemeinsamen Veranstaltung eingeladen hatte, um seine Reaktion zu testen, informierte mich vorgestern, das er ihm nun bei Insta folgt. Vllt täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, er will mit seinen aktuellen Verhalten etwas bewirken...
Ich werde beim nächsten Treffen auf jeden Fall etwas offensiver, jedoch weiterhin ohne Druck vorgehen.

Lg
 
Hatte ja in einem vorigen Beitrag erwähnt, daß er neulich seine Hand mehrere Sekunden auf meine legte, ich jedoch leider nicht reagierte. Ne Weile später schaute er aber nochmal kurz zu mir und lächelte ganz süß, ich lächelte auch kurz und nickte.
Sollte er nochmal seine Hand auf meine legen, würde ich meine langsam rausziehen und auf seine legen. Bei einem Telefonat neulich habe ich vorgeschlagen mal zusammen ins Kino zu gehen. Er sagte mehrere Sekunden gar nichts und dann mit leiser Stimme das er nicht so der Filmegucker sei. Wenn ich aber Aktivitäten vorschlage, wo man vorwiegend alleine ist, stimmt er quasi sofort zu und macht auch von sich aus Vorschläge.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben