Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist los mit mir...?

H

hilfe...

Gast
Hallo zusammen...Ich hoffe das jemand mir hier helfen kann...warscheinlich nicht aber ich versuchs trotzdem mal:)

Nun ja das ganze hat etwa vor 2 Monaten angefangen, nach dem Abschluss meiner Ausbildung. Ivh habe für diese Ausbildung viel gemacht und war dann auch unter den Besten des Jahrgangs...das was ich mir gewünscht habe.

Leider konnte ich mich gar nicht darüber freuen...ich dachte jetzt kannst du stolz auf dich sein du hast es geschafft...aber da war keine richtige Freude eher gleichgültigkeit...

Na ja dann wurde es irgendwie immer schlimmer ich hatte während meiner Abschlussfeier plötzlich den Gedanken das ich meinen Freund nicht mehr liebe (plötzlich so aus dem nichts, er ist die wichtigste Person fur mich abgesehen von meiner Familie und hat mich immer unterstützt, wir hatten auch kaum streit oder so...) Nun ja das war sehr schlimm für mich ich hab den gedanken erstmal verdrangt und mich auf unseren gemeinsamen Urlaub gefreut dachte da gehts mir dann viel besser...tya vor der reise dann angstgefühl gefuhl ich muss ihn verlassen ich wäre sowieso nicht gut genug fur ihn usw. (vlt. wurden die gefühle durch den stress ausgelöst den ich vorher hatte...? habe ein praktikum gemacht das zur ausbildung gehört und da mich auch voll reingehängt) jedenfalls wurde das gefühl in den ferien so schlimm das ich mit ihm schluss machen wollte (man stellt sich das vor ein wunderschöner strand gemeinsame zeit er voll süss und einfühlsam und ich weiss nichts besseres als ihm zu sagen ich weiss nicht mehr ob ich dich liebe...) konnte es dann aber nicht weil ich ihn doch so liebe und es mir fast das herz gebrochen hat ihn so traurig zu sehen...wir haben dann lange ger3det und der urlaub war dann auch noch wunderschön und vertraut..dachte die schreckliche phase wäre jetzt vorbei aber denkste..

es wird immer schlimmer es sind noch andere sachen dazugekommen. allgemeines erschöpfungsgefühl, antriebslosigkeit...habe unterdessen eine neue schule angefangen, die 1 jahr geht und mich am schluss berechtigt an der uni zu studieren. der stoff ist von der menge krass viel das tempo schnell viel selbststudium...ich wollte das jahr unbedingt habe mich sogar aufs lernen gefreut doch nun schaffe ich es einfach nicht zu lernen...bin mittlerweiln auch im hintertreffen weil ich kaum was mache...zuhausw liege ich nur rum hab keine lust auf iwas und interessiere mih für fast nix mehr...gehe kaum raus wenn dann zum freund bei dem ich aber immer noch das gefühl habe ich muss mich von ihm trennen..das macht mir so angst...ich will das doch gar nicht doch die gedanken kommen immer wieder ich kann undere zeit kaum noch geniessen..habe nun auch gelesen das das mit dem freund zwangsgedanken sein könnten (rocd) kann das sein?

ach ich weiss nicht..fühl mich einfach nur noch kacke am liebsten wäre ich die ganze zeit zuhause im bett:( in der schule bin ich eher abseits kann mit den leuten iwie nicht warmwerden(bin aber auch eher schüchtern) und hab im unterricht immer so ein unruhiges angstgefuhl im bauch das sagt "raus hier ich will das nicht"...medikamente oder so die das auslösen könnten nehme ich keine...

weiss vielleicht jemand was mit mir nicht stimmt?? ich ruinier mir so noch mein ganzes leben:((

ps. sorry für den langen text und die fehlende gross/kleinschreibung...danke für eure hilfe:)

LG
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann das überhaupt nicht beurteilen, aber für mich klingt das echt arg d.h. du solltest besser fachlichen Rat suchen. Ich denke, du solltest eine Psychotherapeuten kontaktieren (direkt oder über deinen Hausarzt) und mit ihm/ihr das Thema bearbeiten. Und weil du schon selbst gemerkt hast, dass es immer schlimmer wird, solltest du das besser schnell angehen.

LG
 
G

Gast

Gast
Hallo,

da ich selbst Therapie-erfahren bin und mich Deine Geschichte, besonders der Teil das Du denkst Du liebst Deinen Freund nicht mehr und Dir alles zuviel wird, an die einer Gruppen-Mitstreiterin erinnert möchte ich Dir ebenso raten dir professionelle Hilfe zu holen.
Es ist wahrlich keine Schande und da Du selbst erkennst wie Du leidest und Dir selbst nicht recht weiterhelfen kannst, tu den Schritt für Dich und hole Dir Hilfe.
 
H

hilfe...

Gast
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt recht eine Therapie ist warscheinlich die Besten...

Werden einem in einer Therapie auch Medikamente verschrieben? Möchte ich nämlich eher nicht...

Danke für eure Hilfe, fühle mich schon etwas besser das ich nicht die Einzige mit dolchen Problemen bin:)

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Was ist los mit mir Ich 7
A Ich weiß nicht was mit mir los ist Ich 3
D Ich komme mit nichts voran in meinem Leben, was ist los mit mir? Ich 9

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben