Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist Liebe?

G

Gast

Gast
Hallo liebe Forum-User! :)

Ich denke in letzter Zeit sehr viel nach und unter anderem stelle ich sehr viel infrage. Unter anderem auch meine Beziehung. Nein, ich stelle sie nicht direkt infrage, aber ich weiß nicht, ob ich mir genau das unter einer Beziehung vorstelle.
Meine Frage geht in die Richtung, was überhaupt Liebe ist.

Ist Liebe für euch dieses übersprudelnde Gefühl, wenn man den geliebten Menschen sieht; nur noch an ihn denken kann; am liebsten 24 Stunden mit ihm im Bett verbringen würde; ihn zum Mittelpunkt des Lebens machen, Schmetterlinge im Bauch...

Oder ist Liebe für euch dieses Gefühl von Geborgenheit und Wärme. Das Gefühl, verstanden zu werden. Ruhe, die der Partner ausstrahlt; zusammen Händchen haltend durch die Fußgängerzone; zärtliche Blicke, Küsse; blindes Vertrauen...

Was ist für euch Liebe (unter der Bedingung, dass beides zusammen unmöglich wäre)?
 

Anzeige(7)

Omana

Urgestein
Ist Liebe für euch dieses übersprudelnde Gefühl, wenn man den geliebten Menschen sieht; nur noch an ihn denken kann; am liebsten 24 Stunden mit ihm im Bett verbringen würde; ihn zum Mittelpunkt des Lebens machen, Schmetterlinge im Bauch...
das ist Verliebtsein, was nach einiger Zeit weniger wird und im günstigsten Fall dann zur Liebe wird.

Ich lese grade ein tolles Buch.

Da steht ein toller Absatz drin:

"Weißt du, was Liebe ist?
Wenn du in der Lage bist, etwas zu sehen, was kein anderer sehen kann. Und wenn du bereit bist, etwas zu zeigen, was du keinem anderen zeigen würdest".
 

jimbo

Mitglied
Also für mich ist Liebe wenn dir der Mensch nur mit einem Lächeln auf die Beine hilft.

Wenn du bei diesem Menschen einfach du selbst sein kannst.

Wenn du selbst nach einem Heftigen Streit einfach nur froh bist wieder in seinen Armen zu liegen.

Wenn er sieht wenn es dir schlecht geht wenns andere nicht bemerken.

Wenn man für ihn sein eigenes Wohlergehen in den Schatten stellt.

Und wenn selbst ein langweiliger Abend auf der Couch trotzdem was besonderes ist.

Also ich denke jeder hat seine eigene Ansicht zum Thema liebe aber das ist für mich liebe und
das mit dem ganzen Tag im Bett liegen wollen und so vergeht auch recht schnell wenn die Beziehung danach noch beständig ist und man genauso glücklich ist wie am ersten Tag ist das Liebe. ;)
 

Hollowcoldeye

Mitglied
Liebe....

Zitat von Omana
"Weißt du, was Liebe ist?
Wenn du in der Lage bist, etwas zu sehen, was kein anderer sehen kann.
Und wenn du bereit bist, etwas zu zeigen, was du keinem anderen zeigen würdest".
...dieses Zitat, bzw. diese wenigen Worte sind gewaltig. Zumindest beschreiben sie das Gefühl..., die Sehnsucht absolut treffend.

Zitat von Haubenmeise
"Liebe ist das, was ein jeder darin sieht.
Und für jeden, der liebt, kann sie etwas anderes bedeuten."
... diese Worte sind mir sehr vertraut, in der Art habe ich auch schon einmal auf die Frage nach der Liebe geantwortet.

Nur jeder für sich selber kann beantworten was Liebe ist..., bzw. kann es auch wieder nicht. Denn das ist es ja was uns so an ihr begeistert, das wir sie nicht fassen können. Nicht erklären, geschweige denn verstehen..., das macht sie besonders, unsere ständige Neugier auf dieses Gefühl. Nur vergesse nicht bei deiner Suche nach einer definition, das nicht diese ganzen Attribute ausmachen was du empfindest, sondern die Person mit denen du all die Momente erlebst. Obwohl auch das wieder nicht richtig ist..., es muss noch nicht einmal eine Person sein, für die man Liebe empfindet. Was macht dich glücklich? Wonach verzehrst du dich wenn die Sehnsucht dich packt? Für was würdest du alles geben...? Nicht weil es von dir verlangt wird, sondern einfach weil es dein Wunsch ist? Hast du die Antwort darauf, weißt du auch was Liebe für dich bedeutet oder ist.

LG Hollow
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Unerfüllte Liebe oder was ist das? Liebe 6
_Tsunami_ Liebe, was ist das? Liebe 51
C Was ist so schlimm daran das ich 7 Jahre Single bin? Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R (Gast) Ragnean
  • @ Kampfmaus:
    nope
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    ^^ ja gut
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hat halt seine Vor- und Nachteile, aber ich finde die Funktion ganz gut... und da das jeder machen kann, ist es ja auch nicht ungerecht oder so
    +1
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Und die Admins sind ja eh unsichtbar.
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    stimmt
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chanara hat den Raum betreten.
  • @ Chanara:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Chanara:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Chanara:
    Jemand da ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Paliaa hat den Raum betreten.
  • (Gast) Paliaa:
    Hey jemand da?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Ragnean hat den Raum betreten.
  • (Gast) Ragnean:
    Guten Abend
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • (Gast) Ragnean:
    Möchte jemand schreiben? Oder möchte sich jemand etwas von der Seele schreiben? :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben