Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist euer Traumjob?

A

aphrodite

Gast
Liebe Journalisten - was ist so traumhaft daran, die Schulleiterin zu fotografieren, die gerade wieder Kinder ans JA verkauft, den Betreuungsverein hochzujubeln, der alle auffordert, sich an der Betreuungsindustrie zu beteiligen, und die Wohlfahrtsverbände, die Alte schlecht behandeln, und dem korrupten Oberbürgermeister in den Allerwertesten zu kriechen?:confused:
Blödsinn.

Es gibt ausgezeichnete Lokaljournalisten, die auch solche Dinge gut handeln.

Dass der Journalismus aber trotzdem kein Metier für zar besaitete (und vor allem: naive) Gemüter ist, braucht mir keiner zu erzählen. Ich weiß, wie in diesem Geschäft (manchmal) der Hase laufen kann. Und mir ist bewusst, das sich mit schlechten Arbeitsbedingungen konfrontiert sein werde. Wahrscheinlich nie eine fixe Anstellung ergattern werde...

Mit dieser Erkenntnis bin ich übrigens den 100.000 Ich-werd-mal-Journalist-und-reich-und-berühmt-Journalistik-Studenten-Schlaumeiern (pardon...) schon mal ein ordentliches Stück voraus.
 
M

Miro

Gast
Blödsinn.

Es gibt ausgezeichnete Lokaljournalisten, die auch solche Dinge gut handeln.

Dass der Journalismus aber trotzdem kein Metier für zar besaitete (und vor allem: naive) Gemüter ist, braucht mir keiner zu erzählen. Ich weiß, wie in diesem Geschäft (manchmal) der Hase laufen kann. Und mir ist bewusst, das sich mit schlechten Arbeitsbedingungen konfrontiert sein werde. Wahrscheinlich nie eine fixe Anstellung ergattern werde...

Mit dieser Erkenntnis bin ich übrigens den 100.000 Ich-werd-mal-Journalist-und-reich-und-berühmt-Journalistik-Studenten-Schlaumeiern (pardon...) schon mal ein ordentliches Stück voraus.
Natürlich ist das so. Was glaubst du denn? - Wallraff in Buxtehude? Der Grundsatz, möglichst nahe an die Wahrheit zu kommen, ist zumindest im Lokaljournalismus lachhaft. Abhängig von der Werbung und den Kommunen. Erzähl mir doch nix, und vor allem: spar dir deine "Blödsinn-Bemerkungen", wenn du keine Ahnung hast.

Miro
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
ganz früher wollte ich mal Kinderärztin werden ;)

aber so ungefähr seit der 6. Klasse wollte ich das werden, was ich jetzt auch bin :) Ich habe also meinen Traumjob
 
S

Sina1

Gast
Als Lottomillionärin nur noch ehrenamtlich tätig sein,
das wäre ein Traum.


Endlich mal was richtig Gutes tun können, ohne auf das Geld schielen zu müssen:)
 
A

aphrodite

Gast
Natürlich ist das so. Was glaubst du denn? - Wallraff in Buxtehude? Der Grundsatz, möglichst nahe an die Wahrheit zu kommen, ist zumindest im Lokaljournalismus lachhaft. Abhängig von der Werbung und den Kommunen. Erzähl mir doch nix, und vor allem: spar dir deine "Blödsinn-Bemerkungen", wenn du keine Ahnung hast.

Miro
Kommst du vom Fach, dass du behaupten kannst, dass ich keine Ahnung habe?

Außerdem: Es geht hier um Traumjobs. Muss ich mich dafür rechtfertigen?
 
M

Miro

Gast
Kommst du vom Fach, dass du behaupten kannst, dass ich keine Ahnung habe?

Außerdem: Es geht hier um Traumjobs. Muss ich mich dafür rechtfertigen?
Nein, natürlich nicht. Nur: scheint es hier Gang und Gebe zu werden, Aussagen anderer, die man nicht versteht oder verstehen will, mit: "Blöd- oder Schwachsinn" zu kommentieren. Da wird man leicht gereizt.

Ob ich vom Fach bin, gehört nicht hierher, kann aber sein. Generell gilt das jedoch für jeden, der eine Lokalzeitung aufschlägt, dass er die Vereinsmeierei erkennt.

Übrigens gebe ich dir in einem Recht: die 100.000 Journalistik-Studenten werden mit Sicherheit nicht die besten. :p

Also: nur leichte Gereiztheit wegen "dem Blödsinn", weiter nichts.

Schöne Grüße

Miro
 

belantine

Aktives Mitglied
Arbeit mit geistig und mehrfach Behinderten. Leider bin ich zu krank, um diese Arbeit weiter zu machen, aber es ist wirklich beeindruckend, mit diesen Menschen einen Teil seines und deren Leben(s) zu verbringen... nur leider wird im Sozialsektor so sehr abgebaut, dass die zwischenmenschlichen Kontakte, die diesen Beruf so liebenswert machen, zu kurz kommen, und man nur noch wie eine Maschine arbeitet und Anweisungen verteilt.
 
S

Sandy_90

Gast
Hallo :)

Ich möchte gerne Visagistin werden.
Interessiere mich sehr für Mode und Trends.

Es würde mir eine große Freude machen, Menschen zu schminken und ihnen eine schöne Frisur zu verpassen und sie dann glücklich und strahlend sehen zu dürfen.

lg
 
G

Gast

Gast
Berufsurlauber mit ausreichend gefüllter Reisekasse, 5 Sterne Hotel Tester, Millionenerbe, Lottomillionär, stiller Teilhaber....... Rentner? ne da wird dir die Endlichkeit deines Daseins bewusst, bzw. selbst wenn du ne ausreichend hohe Erwerbsunfähigkeitsrente beziehst bist du nicht mehr fit genug, all deine Träume zu verwirklichen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was ist wichtiger - Beruf oder Gesundheit? Beruf 27
C Neuer Job ist langweilig,was tun? Beruf 15
M Was ist nur los mit mir? Beruf 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben