Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist euch in einer Beziehung am wichtigsten?

Was ist euch in einer Beziehung am wichtigsten?

  • Vertrauen

    Teilnahmen: 9 90,0%
  • Respekt

    Teilnahmen: 6 60,0%
  • Gemeinsammkeiten

    Teilnahmen: 3 30,0%
  • Romatik

    Teilnahmen: 3 30,0%
  • Sex

    Teilnahmen: 1 10,0%
  • Geld

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Akzeptanz

    Teilnahmen: 5 50,0%
  • Toleranz

    Teilnahmen: 5 50,0%
  • Reden

    Teilnahmen: 6 60,0%
  • "Ich Liebe Dich" auch mal sagen

    Teilnahmen: 4 40,0%
  • etwas anderes und zwar...

    Teilnahmen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Nehmen wir an, mein Freund schlägt mich, behandelt mich wie eine Sklavin, dann geht es an meine Selbstachtung und dann werde ich ihn nicht lieben.Also stelle ich doch die Bedingung, dass mein Freund mich achtet. Das ist doch das Mindeste!!
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Bedingungslose Liebe hört sich so super romantisch an, aber es ist eben nicht möglich. rein logisch nicht möglich und auch überhaupt nicht sinnvoll.

Es muss einfach einen Grund geben warum man einen Menschen liebt, sonst würde man ihn oder sie doch nicht lieben, oder?
 
C

collie

Gast
Hallo Ihr Lieben.

Zunächst mal zur bedingungslosen Liebe:

Wer nur bedingungslos liebt, der gibt sich selbst auf.
Wer bedingungslos geliebt wird, hat seinen Partner nicht richtig wahrgenommen.

Zur Kommunikation:
Mag sein dass Sie wichtig ist, ich wollte immer reden, über alles, aber mein Partner nicht, und ich habe es nicht geschafft zu sehen was los ist, ohne zu reden.

Es gibt Situationen, da muss man nicht reden, sondern die Augen aufmachen, seine Sinne schärfen und beobachten.
Manchmal reicht auch zuhören.

Was mir noch wichtig ist, ist daß man in einer Beziehung auch was zu lachen hat, und dass mein Partner wie ich in der Lage ist auch mal über sich selbst zu lachen.

LG Collie
 
K

Kati28

Gast
Hallo Kati28!


Jetzt bin ich aber leicht verunsichert :confused::(:). Ist das was schlimmes, wenn man Kommunikation in einer Beziehung gut findet?
Nee so war das nicht gemeint, aber das Wichtigste? Ich finde es auch wichtig mit meinem Partner kommunizieren zu können. Ich wollte nur wissen warum es für dich das wichtigste ist :):)
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Kati28!

Nee so war das nicht gemeint, aber das Wichtigste? Ich finde es auch wichtig mit meinem Partner kommunizieren zu können. Ich wollte nur wissen warum es für dich das wichtigste ist :):)
Na ja, ich dachte, dass Kommunikation doch der eigentliche Kern einer Beziehung ist. Ohne Kommunikation ist eine Beziehung doch kaum möglich. Zur Kommunikation rechne ich allerdings auch nonverbale Kommunikation und andere Arten der Interaktion :))) innerhalb einer Beziehung.

Dass man sich in einer Beziehung befindet, kann man daran merken, dass man zueinander in einem bestimmten Verhältnis steht. Na gut, dass hat mit Kommunikation wohl weniger zu tun. Man kann auch in einem Verhältnis stehen ohne es zu merken. Aber jetzt gleite ich etwas ab :).
 
Zuletzt bearbeitet:
C

collie

Gast
Ist Sex so unwichtig:confused:

Ich bin etwas erstaunt über die Statistik.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Callia80 Was ist mit den Menschen los? Gesellschaft 36
Martin88 Was ist los auf den Single Börsen? Gesellschaft 16
M Was ist eure Erfahrung mit Flüchtlingen? Gesellschaft 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben