Anzeige(1)

Was ist eigentlich normal?

G

Gast

Gast
Hallo IHR !
Wenn ich mich hier so querbeet durchlese, darf ich fast nicht behaupten, ich hätte ein Problem. Grundsätzlich bin ich TOTAL zufrieden mit meinem Leben. Ich habe eine tolle Familie, einen grossen Freundeskreis, bin lebensfroh und wissbegierig, komm in der Schule super klar, bin gesund, habe viele Hobbys und Interessen und komme mit meinem Geld ganz gut aus. Ich bin ein lebenslustiges Mädel immer auf Achse und stets am lachen. JA...ich möchte mit keinem tauschen...
Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl ich sei nicht ganz normal! Vielleicht bin ich für einige gar ein kleiner Spiesser. Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, tanze nicht halbnackt in irgendwelchen Bars herum, esse kein Fleisch, besitze weder ein Netlog- noch ein Facebookaccount, fahre nicht Auto, habe kein Handy und eben so wenig ein aufregendes Liebesleben (genau genommen habe ich eigentlich gar kein Liebesleben).
Indes interessiere ich mich für Politik und interkulturelle Kommunikation, engagiere mich in wohltätigen Organisationen, gehe gerne zur Schule, hinterfrage mein Handeln kritisch, führe gerne tiefgründige Diskussionen und bin ein kleiner Idealist.

Das alles ist für mein Alter eher atypisch und gar meine Eltern sähen es gerne, wenn ich ab und zu mal über die Stränge schlagen würde. Eigentlich bin ich mit mir ganz zufrieden, zumal ich trotz meiner querschlägerischen Individualität tolle Freunde gefunden habe. Manchmal bleibt dann aber doch die Frage zurück, ob ich nicht ganz "normal" bin und wo man allenfalls (männliche) Gleichgesinnte treffen könnte...

Vielen Dank für eure Bemühungen...
 

Anzeige(7)

Frank und Frei

Mitglied
Ich muss ehrlich sagen ich möchte dich gerne kennenlernen...:D

Ich bin auch nicht normal...

bin ein kleiner Idealist.

meine Eltern sähen es gerne, wenn ich ab und zu mal über die Stränge schlagen würde.
Trifft beides auch auf mich zu^^

Ich habe mich immer gefragt, wo ich ähnliche "unnormale" Leute (weiblich vorzugsweise^^) finden könnte...
das Forum hier scheint so ein Ort zu sein^^
 

naramudi

Aktives Mitglied
Lieber Gast,

auch ich bin total zufrieden mit meinem Leben...denn ich verändere, was mich unzufrieden macht...und bin mir sicher...DU BIST NORMAL...im Sinne von "vollkommen in Ordnung, so wie du bist"..."normal" als Definition von "entspricht der Durchschnittsnorm" finde ich übrigens nicht so passend...denn wenn der Durchschnitt anders ist...passt die Messlatte wiederum nicht...

Herzliche Grüße
Carine Naramudi
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,

Deine Beschreibung erinnert mich in vielerlei Hinsicht an meine Jugend. Da erging es mir auch so: Partys interessierten mich nicht, ich hatte keine Lust zum Autofahren, zum Rauchen oder zum Trinken. Stattdessen las ich am liebsten Bücher, hörte klassische Musik, ging ins Museum oder ins Theater.

Nur: meine Umwelt war mit meinem Verhalten nicht einverstanden, und immer mehr bekam ich das Gefühl, nicht normal zu sein. Auch meine Eltern machten sich Sorgen, anstatt sich zu freuen, dass ich nicht in Alkoholexzesse abgetaucht bin.

Ich kann Dir nur raten: sei Du selbst, bleib Dir treu. Lass Dich nicht von der vermeintlichen Normalität anderer dazu verleiten, Dinge zu machen, die Du nicht magst bzw. die nicht zu Dir passen...
 

Leyla02

Mitglied
Ich finde auch, wichtig ist doch, dass man mit seinem Leben zufrieden ist und so lebt, das man selbst glücklich ist.

Ansonsten probiers doch mal anders herum:

iss mal ein Stück Fleisch, trink ein Bier dazu, tanz halbnackt den nächstbesten Typen an und rauch dir eine an ...
wenns Dir keinen Spaß macht, dann lass es ...
 
P

Pixl

Gast
Ich bin ja ganz begeistert was ich da lese :) ich finde es einfach toll was du beschreibst!! :)

Ich bin dir eigentlich sehr ähnlich wobei ich sagen muss, ganz so vernünftig wie du bin ich leider nicht :) wobei ich jetzt auch nicht jedes Wochenende am trinken und feiern bin. Mir geht es auch so oft so, dass ich denke ich wäre nicht normal, da ich für mein Alter auch sehr untypisch bin. Ich bin auch ein sehr tiefgründiger Mensch, unterhalte mich sehr gern, bin auch mal gern mit mir alleine, usw. ich denke mir dann auch oft, ich bin eigentlich nicht normal für mein Alter (24) ja schon fast langweilig in der Sicht anderer, aber ich finds super so wie mein Leben ist. Bzw. wie ich bin. Ich denke es gibt mehr Menschen als du denkst die auch so sind ;) oder zumindest ähnlich
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Also normal ist, was der Norm entspricht. :eek:

Die Frage ist nur, wie man die Norm definiert. Manche sagen, die überwiegende Mehrheit sei die Norm, manche setzten auch grundsätzlich ihre eigene, andere (!) Meinung als Norm fest.

Zweite Frage ist, wie sind die, die nicht normal sind.

Die Einen ( rechne ich mich auch dazu ) sagen, einfach nur unnormal oder anders.
Die Anderen ( du sagst, du hast schon einiges hier im Forum gelesen ) sagen immer, alles nicht normale sei abartig und krankhaft.

Also, ignoriere diejenigen, die nicht damit klarkommen, das du ungewöhnlich oder anders bist, und toleriere deinerseits alle, die "anders", also irgendwie "normal" sind.

Grüßle

Schlumpf
 
L

leyla

Gast
Hallo!
Ja, ich denke so geht es mehreren.
Ich bin auch relativ zufrieden mit meinem Leben... mach gerade mein Abi, hab seit 5 Jahren einen Frend mit dem ich mich (meistens:D)
ganz gut verstehe... aber ich bin so schrecklich vernünftig.
Ich könnte es niemals zulassen aufgrund von Alkohol die Kontrolle über mich zu verlieren oder mir meine Lunge durch Rauchen kaputtzumachen.
Du siehst also, es gibt noch andere Mädels, die nicht die "typischen Jugendphasen" durchmachen. Man kann trotzdem Spaß haben und Party machen, auch wenn man nicht betrunken ist.Manchmal machts ja sogar Spaß wenn man nüchtern ist und über die Besoffenen schmunzeln kann;)
Ich hab mir aber auch schon oft überlegt, ob das nicht"normal" ist. Ob ich "abnormal" bin weil ich nicht über die Stränge schlage, aber ich denke das sind wir nicht. Jeder sollte so akzeptiert werden wie er ist und wie er sein Leben gestaltet.
lg Leyla
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben