Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist eigentlich für euch wahre Liebe?

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Kareena, ich verstehe dich gut.
Den Partner zu begehren und ja, ganz einfach wunderschön zu finden so wie er ist, wie er sich entwickelt gehört zu einer Partnerschaft dazu.
Nur diesen Satz hier von dir:
"Aber wie viel Authenzität ist da drin? Man erlebt es ja das man sich gerne anders darstellt, als man eigentlich ist, nur um den Partner zu gefallen"
!
Den finde ich schade. Weil ich dir wünsche, einfach du selbst du sein, vor dir und anderen. Natürlich möchte man gefallen, wir alle.
Aber Liebe ist für mich = zu Hause sein = alles ablegen können - auch die Eitelkeit.
:blume:
Nein ich wollte damit nicht sagen, das alle Unehrlich sind, weil sie eine Partnerschaft führen, sondern man muss egal was man für eine Beziehung führt die Eigenart desjenigen auch wirklich akzeptieren. Wie oft kommt es vor, dass Eltern oder Partner einen umpolen wollen. Die lieben die Person, aber sie können nicht akzeptieren wie derjenige ist.
 

Fenris85

Aktives Mitglied
Ich denke Liebe ist, wenn man sich für jemand anderen freuen kann. Wenn man glücklich ist, weil es der / die andere ist.
Macht man den Anderen glücklich, ist man selbst glücklich. Und Leid des Anderen trifft auch einen selbst.
So gesehen eine Form von Anteilnahme, auch im Positiven.
Liebe ist dem nach, wenn einem das Glück der anderen Person genau so wichtig ist, wie das eigene. Denn eigentlich gibt es dann ja gar keinen Unterschied mehr dazwischen.

Dem nach wäre wahre Liebe zwischen zwei Menschen, wenn es beiden so geht. Geht es nur einem so, der andere behauptet es lediglich, wird man ausgenutzt. Also keine wahre Liebe mehr, weil man nicht geliebt wird, auch wenn man selbst (noch) liebt.
 
W

Windlicht

Gast
"Was ist eigentlich für euch wahre Liebe?" so lautete der Titel.
Warum kann man nicht einfach antworten, dabei "bei sich" bleiben, heißt, warum müssen auf Biegen und Brechen andere überzeugt, teilweise auch einfach die Einstellung der jeweilig Antwortenden bezweifelt werden?
Ist zudem völlig erfolglos, selten lässt sich jemand bei sowas von anderen überzeugen, auch nicht durch X Artikel aus dem Internet.
Schade, denn ein an und für sich schönes, wertvolles Thema wird so nicht nur zerredet, sondern sogar zer-stritten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben