Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist der Grund - Albträume?

S

Stef

Gast
Hallo,
ich habe Probleme Vertrauen aufzubauen, halte mich von anderen fern, habe Probleme eine Beziehung zu haben und vorallem Sex gefällt mir irrgentwie nicht.

Was mich zurzeit sehr beschäftigt sind meine Albträume. Schon vor einigen Jahren hatte ich Albträume in dennen ich vergewaltigt wurde. Nach einer Zeit als ich mich pausenlos mit irrgent welchen Dingen beschäftigte hörten sie auf. Seit ca. 1 Monat habe ich aber leider wieder diese Träume, die sehr real sind.

Erst gestern habe ich geträumt, es war so als wenn es real ist, dass ich im Bett liege, jemand mich von hinten packt und vergewaltigt.

Im realen Leben hatte ich einige Male Sex, aber es hat mir nie gefallen. Manchmal war es sogar so, dass ich es getan habe um mich zu strafen für irrgent etwas, dass ich selber nicht weiß.

Ob ich tatsächlich vergewaltigt wurde weiß ich nicht, vielleicht ist es eine Einbildungt, aber ich habe diese Träume jetzt schon seit ca. 6 Jahren.

Was könnte der Grund sein, wie kriege ich den Grund raus und wie verarbeite ich es?
 
I

iXmugl

Gast
Du könntest Dich Deiner Geschichte annähern, indem Du sie aufschreibst. Dann kommt eins zum andern und Du wirst Dich vielleicht an Sachen erinnern, die Du jetzt nicht mehr im Kopf hast. Oder Du malst Bilder ohne Dir ein Thema vorzugeben und versuchst "herauszulesen", an welche Gefühle und Begebenheiten Dich das Gezeichnete erinnert.
 
S

Stef

Gast
Das mit dem Malen und Schreiben hatte ich auch öfters versucht.
Sobald ich das tue habe ich aber irrgent welche negativen Gedanken, die ich dann sofort verdränge. Was das für Gedanken sind weiß ich nicht - ich fühle mich dann so merkwürdig, halte es nicht aus und mache irrgent etwas anderes.

Ich komme selber nicht dran obwohl ich endlich nach so langer Zeit Ruhe haben möchte.
 
I

iXmugl

Gast
Wenn Du Ruhe haben möchtest, dann gib Deinem Körper Ruhe, damit er Sicherheit gewinnt, dass seine Signale gehört werden. Oder mach Spaziergänge. Oder versuche Dich von unserer reizüberfluteten Lebensweise mal etwas zurückzuziehen, ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Stress wird bald weniger.
 
G

Günter

Gast
Hallo Stef

Deine Träume könnten sich auch darauf beziehen, dass Du Dich in einem Lebensbereich fühlst, als würdest Du vergewaltigt.

Sobald ich das tue habe ich aber irrgent welche negativen Gedanken, die ich dann sofort verdränge. Was das für Gedanken sind weiß ich nicht - ich fühle mich dann so merkwürdig, halte es nicht aus und mache irrgent etwas anderes.

Ich komme selber nicht dran obwohl ich endlich nach so langer Zeit Ruhe haben möchte.
Das klingt, als würdest Du einige Konflikte in Dir tragen - also das mit dem sofort verdrängen. Hast Du schonmal über professionelle Hilfe nachgedacht?

Günter
 
G

Gast

Gast
Hallo Stef

Deine Träume könnten sich auch darauf beziehen, dass Du Dich in einem Lebensbereich fühlst, als würdest Du vergewaltigt.


Das klingt, als würdest Du einige Konflikte in Dir tragen - also das mit dem sofort verdrängen. Hast Du schonmal über professionelle Hilfe nachgedacht?

Günter

Ja,
Günther hat Recht!

Da ist bestimmt was in Deiner Kindheit passiert, dass Du im Unterbewußten hast und das muß weg!
Das kann nur ein Profi und dann bist Du befreit von dem Thema oder kannst damit gut umgehen, hast es eben im Griff!

LG
Inga
 
G

Günter

Gast
Ja,
Günther hat Recht!

Da ist bestimmt was in Deiner Kindheit passiert, dass Du im Unterbewußten hast und das muß weg!
Das kann nur ein Profi und dann bist Du befreit von dem Thema oder kannst damit gut umgehen, hast es eben im Griff!

LG
Inga
Ich meinte das anders. Es könnte beides sein. Entweder vielleicht verdrängte Erinnerungen, an etwas, was einer Vergewaltigung gleichkommt. Oder die aktuelle Lebenssituation. Die familiäre, oder berufliche Situation kann man durchaus als vergewaltigend empfinden, und das kann sich auch in Träumen widerspiegeln.

Ich werde mir mal Gedanken darüber machen, danke.
Ich wollte Dich nicht abwürgen, Stef. Magst Du Deine Lebenssituation vielleicht etwas genauer beschreiben?

Günter
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben