• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

was ist das eigentlich?

Webster

Aktives Mitglied
also so mancher wird nun schon etwas über mich und von mir gelesen haben. ich bin nun mitten in meiner therapie. mein problem sind bestimmte fantasien, gefühlskälter,d.h. speziell das fehlen von gewissen, mitgefühl, freude und diversen anderen kleinigkeiten. was mir auch fehlt ist ein gefühl für trauer-und eines meiner ziele ist es, die genannten gefühle zu lernen. aber woher weiß ich nun, welches wie heißt, wenn es doch mal aufkommt? wie mitgefühl sein muss glaube ich inzwischen zu wissen, denn in der klinik habe ich einen kleinen anflug davon erlebt und meinem arzt beschrieben..er sagt, das heißt mitgefühl.
nun möchte ich euch fragen: wie fühlt sich trauer an? ich weiß, wie man sie spielt, wann sie normalerweise auftauchen sollte usw....aber wie ist sie denn nun eigentlich wirklich? bei mir sind bereits diverse familienangehörige dahingerafft worden...aber das habe ich bisher immer nur zur kenntnis genommen und dann war das für mich auch erledigt. geändert hat das nie etwas für mich. nun habe ich die befürchtung, dass ich mit trauer nicht umgehen kann, wenn sie irgendwann dann doch mal auftritt.
danke euch schonmal
mfg webster
 
AW: ignoranz

Ignoranz ist das schlimmste waS EINEM PASSIEREN KANN! Vorallem wenn man vorher als mensch bezeichnet wurde; der in seinem alter toll ist! Doch wenn etwas unvorher gesehendes eintritt: weiss man und erkennt man wer eigentlich freund oder feind ist! Das tut weh! Und ich fühle mich allein gelassen, verraten und verkauft! Von allen!
 
diese antwort verstehe ich nicht. wie passt sie mit der frage zusammen? ist sie offene kritik? dass meine bisherige wahrnehmung nicht die normale ist, weiß ich. es geht ja um die verbesserung.
 
also, ich kann mich echt nur noch wiederholen.

man kann emotionales nicht rational erklären. das ist einfach nicht machbar.

aber das, was du da beschreibst klingt ganz noch einer depression.
depression ist das fehlen von gefühlen.

alles scheint trivial und nichts erweckt dein interesse. wozu auch.

konsequenz: du versuchst dir immer heftigere dinge vorzustellen um eine emotion zu erzwingen.
das wird aber nicht funktionieren.

die blockade, die du hast, und ja das hört sich jetzt echt dumm an, aber es ist dein kopf, deine welt da drin, also kannst nur du die blockade brechen,
wie du das schaffst, wird eine herausfordernde aufgabe für dich sein.

du musst mal loslassen, nicht zu viel nachdenken. mach sport, das hilft auch ungemein.
wenn nämlich nichts hilft, ist es eine frage der gehirnchemie.
tabletten helfen da auch gar nicht, sind auch bloß drogen in abgeschwöchter form.
fang mit ausdauerlaufen an. bing das lieber auf natürliche weise in ordnung.

änder auf jeden fall irgendetwas.

und nimm das was du da produzierst nicht zu ernst.
schau z.b. mal den film revolver. das hilft vt auch ein wenig und wenn nicht
ist es ain verdammt guter film.

wenn du es dann irgendwie mal eine sekunde da raus schafft, kannst du dir deine frage hier
selbst beantworten, ohne wörter zu gebrauchen.

liebe grüße

Renzi
 
Tut mir leid, wenn ich das "alte thema" noch mal rauskrame,

Mir geht es ähnlich Ich kann keine Liebe empfinden, keine trauer, kein Vermissen.
Was ich kann ist glücklich sein, enttäuscht sein, wütend sein.

Gestern habe ich bei einer freundin durchgeweint. Irgendwann machte es in meinem hirn "klick", und jegliche emotionen waren abgekoppelt. Ich bin nicht glücklich, nicht traurig, nicht wütend, nicht liebevoll... ein ablaufendes Programm, das registriert und reagiert und denkt. Nicht mehr nicht weniger.
Es tauchen auf einmal ununterbrochen weitere, neue Bilder aus meiner Kindheit auf. Ein nicht enden wollender, endloser strom. Am anfang weinte ich, wie gesagt bei meiner freundin. Mein Hirn hat Emotionale verarbeitung von informationen abgeschaltet.ich sehe gewalt, mobbing, intoleranz, sex, vergewaltigungen, feuer, leichen etc. es hört nicht auf, immer neue Bilder. Doch auf einmal nichts weiter als Fakten. An keine Gefühle gekoppelt. Sie laufen durch, ich registriere sie. Nicht mehr nicht weniger. Danach sind sie unerreichbahr.

wenn ihr wollt könnt ihr hier ein bisschen lesen, ist nur ein winzig kleiner ausschnitt aus meinem leben, doch verdeutlicht meine kindheit:
Kann ich Lieben? - Ansammlung von fragen und gedanken - Lovetalk.de

ich gehe bald zum psychologen, ich will das beenden, will fühlen, will lachen, will weinen, will lieben...

mir ist ununterbrochen speiübel
so als müsste ich jeden moment meine seele aus dem leibe Kotzen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben