°°°abendtau°°°
Sehr aktives Mitglied
Dein Kommentar ist auch ziemlich ent-ver(rückt) 🙂
😀 ja das finde ich auch
Nebenbeigesagt, hat es laut Bibel noch keine Entrückung gegeben, also brauchst du auch nicht auf Stimmen Entrückter warten 🙂
mich wundert nichts mehr
Und die Auferstandenen derer, die in der Bibel als die 144 000 bezeichnet werden, weil sie eine zählbare kleine Menge sind, im Gegensatz zu den unzählbaren (Nationen), die auf Erden leben werden, melden sich nicht, weil ihre Aufgabe erst mit dem sogenanten Gerichtstag beginnt.
meist Du mit Gerichtstag das Fegefeuer? 😕
na egal. Das alles ist mir viel zu schwammig, als das ich da irgend etwas ernst nehmen kann, geschweige daran zu glauben.
Ich mach mir auch nicht die Mühe nur irgendetwas nachzu lesen was in der Bibel geschrieben steht.
Fakt ist, ich bin für Gott ein Ungläubiger. Selbst wenn ich mein ganzes Leben damit verbringen würde anderen aktiv zu helfen, komme ich nicht in den "Genuß" Seiner "Gnade"
ich will da jetzt keine Grundsatzdiskusion entfachen, aber das folgende Beispiel von dem ich weiß, zeigt massiv die Widersprüchlichkeit des Herrn der Schöpfung:
Wenn ich in meinem irdischen Leben ein zweites mal Heirate, bin ich vor Gott nicht geschieden. Somit habe ich kein Anrecht auf die Hostie, welche man beim Abendmal bekommt. Ich muß also auch bei Gott die Scheidung beantragen. Na das dürfte dauern.🙄
Bei der Scheidungsrate, muß sich der Past also nicht wundern, wenn seine Schäfchen selbstständig entrücken.😀
Also so steht es geschrieben. Man kann sich gern davon distanzieren, ich habs nur aufgeschrieben, damit man sich vor dem, was wirklich in der Bibel steht distanziert und nicht von irgendwas, .....
@ Lena7: Es ist nur so, dass ich sehr vieles nicht verstehe. Das heißt aber nicht! das ich gegen den Glauben bin! In meiner Ironie steckt einiges an Zweifeln drin, aber ich mache mich nicht lustig drüber!!! (naja... vielleicht ein wenig) Denn ich sehe mit größten Respekt, wie sehr der Glaube den Mensch hilft/helfen kann!
Was die Entrückung betrifft, empfinde ich nur eins; hierbei wird der Glaube in einer Weise benutzt, bei der der "Ungläubige" verliert. Diese Doppelmoral und somit Zweischneidigkeit stört mich sehr. Ich bin ein guter Mensch, nur in Gottes Augen bin ich das nicht. DAS nur weil ich meine eigene Meineung und Glauben habe! Das ist ein scharfes Schwert namens Intolleranz.
Jene Gottesfürchtige, welche nur eines der 10 Gebote missachten, gehen zum Beichtstuhl und alles ist in Butter. Und am Ende der Tage dürfen Diese in Gottesschoß fallen. Tut mir Leid, aber sowas geht weit über meine Toleranzgrenze hinaus. Da gehe ich lieber ins Fegefeuer und gut iss.
Wenn es wirklich ein/das "Jungstes Gericht" gibt, kommt es A viel zu spät und B die Entrückten braucht man dann womöglich auch nicht mehr, weil dann eh keiner mehr da ist. Ist echt verrückte Sache😉
Dafür das mich das alles so wenig interessiert, hänge ich mich ganz schön rein, ich weiß.😕
LG
°°°abendtau°°°