Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was haltet Ihr von der Eifersuchts-Taktik?

G

Gast

Gast
Hallo an alle,

würdet ihr die Eifersuchtsschiene fahren, um jemanden aus der Reserve zu locken? Ich bin kein Fan solcher Aktionen, möchte aber gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Es geht um eine Frau, bei der ich beim besten Willen nicht einordnen kann, ob sie sich für mich interessiert oder nur platonisch mit mir befreundet sein möchte. Ein Kumpel riet mir, dass ich andeuten solle, es gäbe da noch eine Andere. Anhand ihres Verhaltens (Rückzug = Interesse an mir, Gleichgültigkeit = kein Interesse) könnte man schlauer werden.

Ich denke aber, dass so ein Verhalten ja auch nach hinten losgehen kann. Es mag manche zwar anstacheln, andere sich aber bestimmt auch verschließen. Ist das vielleicht nicht auch etwas kindisch? Oder verkenne ich die Wirksamkeit dieser Methode?

Lieben Sonntagsgruß.
 

Anzeige(7)

digitus

Aktives Mitglied
Es geht um eine Frau, bei der ich beim besten Willen nicht einordnen kann, ob sie sich für mich interessiert oder nur platonisch mit mir befreundet sein möchte.
Versuch sie zu küssen, dann weißt Du's. Ist auch die viel angenehmere Methode.

Ein Kumpel riet mir, dass ich andeuten solle, es gäbe da noch eine Andere. Anhand ihres Verhaltens (Rückzug = Interesse an mir, Gleichgültigkeit = kein Interesse) könnte man schlauer werden.
Kannst Du nicht. Wenn Du sowas versuchst, dann musst Du Dir schon sicher sein wo Du stehst und dann ggf. versuchen sie aus der Reserve zu locken. Sonst kann das gewaltig nach hinten los gehn. Generell sollte man solche "Spielchen" immer nur defensiv und als letztes Mittel einsetzten.

digitus
 
L

leeloo

Gast
Ich stand mal auf einen Mann, wo ich auch nicht wusste ob er auf mich steht. Er hat das nicht mit Absicht gemacht oder garnichts davon mitbekommen das ich erst im Nachhinei erfahren habe, aber eine andere Frau die es an meinen Gesicht anerkannt hat das ich verliebt war hat sich mega an ihn rangeschmissen. Das hat mich Eifersüchig gemacht gleichzeitig kamen Zweifel auf. Ich würde mich mit ihr verabreden und ihr offen gestehen was du fühlst und dann siehst du ob sie was von dir will. Ich weiß, das es schwer fällt, aber mit der Eifersucht erreichst du vllt, das dann garnichts entstehen könnte. So steht es 50 50 Chance.
 
G

Gast

Gast
diese taktik würde ich nicht probieren.

Ich würde mich dann eher zurückziehen, wenn ich wüsste der typ steht auf eine andere.

Tu´s nicht
 
G

Gast

Gast
Danke für Eure Antworten!

Dann fasse ich mal zusammen: Ich sollte ihr unmissverständlich meine Gefühle klar machen und keinesfalls solche Spielchen starten, da ihr das nur das Gegenteil signalisieren würde. Alles klar. Man, bin ich nervös, wenn ich an das Gespräch mit ihr denke.

Andererseits fällt mir gerade ein, dass das ja auch eine nette Art zu sagen wäre, dass man jemanden nicht mag. Werde ich mir, falls der Fall mal eintreten sollte, merken...

LG
 

digitus

Aktives Mitglied
Man, bin ich nervös, wenn ich an das Gespräch mit ihr denke.
Du sollst nicht reden, sondern etwas tun. Du musst ihr zeigen dass Du sie begehrst. Wenn Du nur verlegen herumdrückst und noch nicht mal Körperkontakt aufgebaut hat, sie noch nichtmal geküsst hast, dann kannst Du mit einem Liebesgeständnis alles kaputt machen. Deine Kommunikationsmittel sind Blicke, Lächeln, Neckereien, Streicheln und Küsse - nicht Worte; das kommt viel später.

digitus
 
G

Gast

Gast
Oh mein Gott, komme mir gerade wieder vor, wie dreizehn. Du hast Recht, digitus, das sollte ich wohl besser zuerst tun. Mich beschleicht gerade die Ahnung, dass ich wahrscheinlich gedanklich um einiges weiter bin, als sie und ich durch so ein Geständnis wirklich mehr als der Elefant im Porzellanladen wäre. Die Arme, verschrecken möchte ich sie natürlich nicht ;-)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was haltet ihr von meiner Beziehung ? Altersunterschied. Liebe 15
G Was haltet ihr davon ? Liebe 8
L Unsicher was ich fühle Liebe 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben