Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Mobbing im Internet gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

studpäd

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin Studentin an der Universität Erfurt und schreibe im Moment meine Bachelorarbeit über das Thema „Cybermobbing unter Jugendlichen“.
Um zu verdeutlichen, dass Cybermobbing für viele Jugendliche zum Problem geworden ist, würde ich gerne einige Erfahrungsberichte von Jugendlichen zu Mobbing im Internet einbringen. Wenn du schon mal mit Cybermobbing in Kontakt gekommen bist oder jemanden kennst, der mit mir darüber reden würde, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest.
Alles was du mir schreibst, werde ich streng vertraulich behandeln und nur wenn du am Ende damit einverstanden bist, werde ich das Gespräch in meiner Bachelorarbeit verwenden. Das Ganze wird natürlich anonymisiert! Also wenn du Lust hast ein offenes Gespräch über deine eigenen Erfahrungen mit Mobbing und/oder Mobbing im Internet zu führen, schreib mich einfach an. Du würdest mir damit sehr helfen!
 
L

Lila-

Gast
Hallo,
ich selbst habe keine Erfahrungen damit gemacht. Aber ich kann Dir den ARD Film Homevideo ans Herz legen. Irgendwo in den Weiten des Netzes gibts den auch als Stream. Im Film wird aufgezeigt, was passieren kann, wenn Leute von Cybermobbing betroffen sind. Wirklich sehenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben