Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was habt ihr für eine Matratze?

G

Gelöscht 41245

Gast
Und wie zufrieden seid ihr mit eurer Matratze?
Das Thema Matratze beschäftigt mich gerade ziemlich,bzw. hat mich seit einigen Wochen ziemlich beschäftigt. Erst habe ich gesehen dass mein Lattenrost an zwei Stellen gebrochen war und habe nach einem neuen gesucht den ich mittlerweile habe.
Ein verstellbarer, der nicht gerade so der Burner ist.
Jetzt habe ich leider auch noch eine Matratze gebraucht, weil meine Rückenschmerzen seit Monaten einfach nicht besser geworden sind.

Ich hatte eine TEMPUR Matratze vom Aldi.
Hatte ich vor ca 10 Jahren oder etwas länger dort mal gekauft. Ich weiß nicht ob es eine echte TEMPUR Matratze war, jedenfalls war ich mit der sehr zufrieden. Am Anfang fand ich sie gewöhnungsbedürftig aber nachher war ich super zufrieden. Das war ein Gefühl so in etwa, als wenn man sich in den Sand legt und das Material passt sich total an den Körper an.
Allerdings würde ich mir normalerweise wegen des Preises keine TEMPUR Matratze kaufen.
Ich will es erstmal nicht zu lange machen.
Hatte mir jetzt eine Matratze mit irgendwelchen verschiedenen Schäumen, weicher und härter je nach Zone, im Dänischen Bettenlager gekauft. Leider musste ich die aber zurückgeben, weil sich schon nach ein paar Wochen im Hüftbereich eine Kuhle gebildet hat. Die hatte auch einen sehr stolzen Preis. War ermäßigt auf 800 €, der Preis hat mich echt geschockt aber nach längerem Suchen bin ich da irgendwie mürbe geworden und habe zugeschlagen.
Habe mir jetzt übers Internet von Ravensberg eine Kaltschaummatratze gekauft, die mir fehlen jetzt die richtigen Worte, solche Einkerbungen hat, und dadurch weicher und anpassungsfähiger sein soll.
Übergangsweise hat mir mein Sohn jetzt seine neue Federkernmatratze Härtegrad 4 geliehen😱
Ich muss jeden Tag bzw nachts ein Schmerzzäpfchen nehmen und trotzdem ist es kaum auszuhalten. Das ist so eine Tortur, schrecklich!
Weil es so lange dauert ,habe ich mir jetzt aus der Not heraus noch einen Topper bestellt auf dem ich seit zwei Tagen liege. So kann ich wenigstens ein paar Stunden schlafen.
Habe zwar immer noch Schmerzen, aber es ist schon etwas erträglicher.
Mein Blutdruck ist allerdings jeden Morgen ganz hoch von dieser Schmerztortur.
Da merke ich dass es absolute Vorteile hat wenn man leichtgewichtig ist, was ich leider nicht bin😏
 
E

eraser4400

Gast
Du musst nicht das Symptom der Rückenschmerzen bekämpfen, sondern die Ursache: Mach' ernsthaftes Rückentraining... über Jahre. Stärke das muskuläre Korsett um die Wirbelsäule, in diesem Bereich.
Danach kannst du auf jeder billig-Matratze schlafen ohne Schmerzen.
Ich könnte sogar ohne schlafen (hab'ich auch schon mal bei Freunden, die kein 2. Bett oder eine weitere Matratze hatten). Ich lag' bloss auf einer Wolldecke auf dem Boden.
Hat mir gar nix ausgemacht...
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Geh in ein Bettenstudio und lass dich beraten, dort kannst du auch probeliegen.
Ich habe doch jetzt schon eine bestellt. Allerdings hoffe ich sehr, dass ich mit dieser dann zurechtkomme, und sie nicht noch mal umtauschen muss.
Ich war ja im Dänischen Bettenlager zum Probeliegen. Allerdings haben die da nicht so eine riesige Auswahl. Habe mich dazu gerade auch nicht in der Lage gefühlt, irgendwo weiter weg in ein Bettenstudio zu fahren.
So einige Matratzen konnte ich dort ja ausprobieren. Z.B die Emma one Matratze, und weiß seitdem dass die oder ähnliche Matratzen gar nichts für mich sind.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich habe ja jetzt auch noch den Topper. Also wenn sich meine Matratze nur leicht zu fest anfühlt, lege ich den sowieso oben drauf. Allerdings ist er völlig weich, bietet also keinerlei Stütze. Ich muss es in der Kombination mit meiner Matratze dann sehen.
Eigentlich hätte ich vorher, bevor ich eine Matratze kaufe hier fragen sollen. Das empfinden und welche Matratze einem gut tut ,ist zwar bei jedem anders, aber wenn man weiß welche Firma gute Matratzen herstellt ist das schon mal eine Hilfe.
Ich war allerdings nach der ersten Nacht auf dieser harten Matratze die mir mein Sohn geliehen hat ,so fertig, dass ich nicht dazu in der Lage war irgendetwas zu machen.
Habe mir die dann noch in der Nacht bestellt. Allerdings schaue ich mir schon seit Wochen übers Internet Matratzen an. Ich achte natürlich auch sehr auf die Bewertungen. Allerdings muss man da natürlich auch herausspüren was glaubhafte Bewertungen sind.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Meine hat auf jeder Seite einen anderen Härtegrad. 3 war mir nicht weich genug, also habe ich sie umgedreht und schlafe wunderbar auf Härtegrad 2.
In der Art habe ich auch einige gesehen. Allerdings brauche ich von meinem Gewicht her schon Härtegrad 3, weil ich über 80 kg wiege. Ich brauche also schon eine stützende Matratze die aber eine weichere Auflage hat. Es ist wirklich sehr schwierig. Es gibt ja diese Gel Auflagen, allerdings bildet sich da sehr schnell eine Mulde.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich glaube optimal für mich wäre eine Latexmatratze. Da habe ich auch länger überlegt ob ich mir die von Ravensberg kaufe.
Allerdings hat mich da das Gewicht abgeschreckt. Ich habe Angst, dass der Rahmen von meinem Bett dafür nicht stabil genug ist. Habe mir schon ein paar zusätzliche Schrauben reinschrauben lassen, trotzdem habe ich kein gutes Gefühl wenn die fast 30 kg wiegt. Denn es kommt ja noch der elektrische Lattenrost und meine Wenigkeit darauf😊
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben