Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was hab ich falsch gemacht?

L

LenaM

Gast
Guten Abend alle :)

ich brauch mal wieder euren Rat. Ich hab mit einem ganz normalen Freund geschrieben und wie ihr es auch kennt, spricht man von vieles und dabei hab ich ihm in Verbindung mit einem Thema gesagt, dass ich ihn doch mag. Seit dem ich das geschrieben hab, herrscht Funkstille :confused: Das ist doch eine ganz normale Äußerung, so wie ich es zumindest kenne. Man sagt das doch, oder nicht? Also Freunde mag man ja sowieso, ist klar und sagen kann man das ja auch. Wurde mir auch schon öfters gesagt und ich habs dann sehr positiv aufgenommen. Sowas passiert mir zum ersten mal, ich bin etwas irritiert und fühle mich ganz ganz schlecht. Normalerweise wäre das Gespräch nämlich weitergegangen, wie üblich..

Habt ihr ne Idee, was ich falsch gemacht hab? Das bedrückt mich jetzt schon den ganzen Tag so.

Danke an alle :)
 

Anzeige(7)

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Lena,

an Deiner Stelle würde ich mir keinerlei Sorgen machen, Du hättest etwas Falsches gesagt. Dafür sehe ich keinen Grund. Keine Ahnung, warum der Gesprächspartner reagierte wie er reagierte. Vielleicht hast Du unbewusst in ihm einen Gedanken ausgelöst, den er erst mal verarbeiten muss, wozu er evt. viel Zeit benötigt. Vielleicht erfährst Du eines Tages den tatsächlichen Grund für sein Verhalten. Bis dahin ... bleib einfach locker. Und erfährst Du nie den Grund, dann ist es auch ok. Wir müssen nicht alles verstehen.

Menschen können sich schon mal unlogisch verhalten.

LG, Nordrheiner
 

Amarela

Mitglied
Schreib ihn einfach die Tage mal an, wie du es normalerweise machen würdest. Du kannst ihn dabei ja fragen, was am Sonntag los war. Vielleicht klärt sich das dann ganz einfach.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du etwas falsch gemacht hast. Ich sehe das ziemlich genau so wie Nordrheiner.
 
L

LenaM

Gast
Hallo, Lena,

an Deiner Stelle würde ich mir keinerlei Sorgen machen, Du hättest etwas Falsches gesagt. Dafür sehe ich keinen Grund. Keine Ahnung, warum der Gesprächspartner reagierte wie er reagierte. Vielleicht hast Du unbewusst in ihm einen Gedanken ausgelöst, den er erst mal verarbeiten muss, wozu er evt. viel Zeit benötigt. Vielleicht erfährst Du eines Tages den tatsächlichen Grund für sein Verhalten. Bis dahin ... bleib einfach locker. Und erfährst Du nie den Grund, dann ist es auch ok. Wir müssen nicht alles verstehen.

Menschen können sich schon mal unlogisch verhalten.

LG, Nordrheiner
Hallo Nordrheiner,

vielen Dank für deine erleichternden Worte! Ich denke auch nicht, dass ich damit einen Fehler gemacht habe. Außer dieser Satz wurde völlig falsch aufgefasst und ich habe unbewusst einen wunden Punkt getroffen. Aber auch das dürfte normalerweise nicht der Fall sein. Vielleicht erfahre ich es ja noch..Letztendlich lernt man aus allem..

LG, Lena
 
G

Gast

Gast
Vielleicht hat er das "ich mag dich" als "ich mag dich mehr als nur einen guten Freund" interpretiert. Im Net kommt es durch den Wegfall von nonverbaler Kommunikation und zu knappen Erklärungsmöglichkeiten ohnehin zu vielen Missverständissen. Ich würde daher sowas lieber persönlich mitteilen.
Ob das wirklich so ist wie ich schrieb kann ich dir nicht sagen aber zumindest wäre es eine plausible Erklärung. Klär das jetzt am besten. Nicht melden würde ihm in seiner (möglichen) Annahme zusätzlich bestätigen.
 
L

LenaM

Gast
Das hab ich auch schon. Aber, keine Antwort. Ich werde diese Männer nie verstehen. Wirklich.

Man kann das doch auch klar machen, wenn man denkt, dass dies mehr bedeuten sollte. Ist doch nicht schwer, sowas auszudrücken. Aber das kam auch nicht. Denn dann hätte ich das auch sofort klar gemacht, dass das niemals so gemeint war.

Andersherum, ist an diesem Satz doch gar nichts. Das bedeutet doch was eindeutig anderes. Wie kann man sowas hinein interpretieren? Wie kann man denken, das bedeutet "mehr". Und vor allem, macht man das doch dann klar, dass niemals "mehr" sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Das hab ich auch schon. Aber, keine Antwort. Ich werde diese Männer nie verstehen. Wirklich.
Was hat das mit Männern zu tun? Frauen machen sich auch oft rar ohne Begründung. Und das schreib ich als Frau ;)

Man kann das doch auch klar machen, wenn man denkt, dass dies mehr bedeuten sollte.
Zerbrich dir dann nicht mehr den Kopf. Lohnt in dem Fall nicht.

Andersherum, ist an diesem Satz doch gar nichts. Das bedeutet doch was eindeutig anderes. Wie kann man sowas hinein interpretieren? Wie kann man denken, das bedeutet "mehr". Und vor allem, macht man das doch dann klar, dass niemals "mehr" sein kann.
Das war eine Möglichkeit von vielen, die ich erwähnt habe. Noch eine Möglichkeit die mir einfällt ist: Du kennst den Typen nur virtuell und dann kann das "ich mag dich" auch schon zuviel sein. Ich würde es virtuellen "Freunden" auch nicht wirklich abnehmen. Denn wie kann man jemanden mögen, den man noch nie gesehen hat geschweige denn richtig kennt? Irgendwie unglaubwürdig... Falls du in doch persönlich kennst nimm ich es zurück.

Es lohnt sich so oder so nicht Gedanken daran zu verschwenden.
 
L

LenaM

Gast
Hallo Gast,

ja, das kann ich als Frau auch bestätigen. Ist schon sehr gemein.. Aber das war gar kein virtueller Freund. Wobei ich bei beidem ein ich mag dich irgendwie auch nicht so dramatisch finde. Den virtuellen kennt man nicht so richtig, das stimmt. Ich hatte aber mal einen virtuellen Freund vor Jahren und da wussten wir wirklich vieles persönliches über uns. Wir wir aussahen, unsere Namen samt Nachnamen, Arbeitsplätze und sogar Wohnort, Familie. Wirklich vieles. Aber gut, letztendlich lohnt es sich nicht, darüber einen Gedanken zu verschwenden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich bin unsicher was ich machen soll - Freundschaft Freunde 6
M Sich um jemanden Sorgen machen, was tun? Freunde 21
E Was soll ich davon halten? Freunde 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben