Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was gibt's so für Nebenjobs mit 15/16?

nerd

Neues Mitglied
Hallöchen ^^,
Also ich bin 15, werde bald 16 und möchte unbedingt nach der Schule noch irgendwas arbeiten gehen oder so.
Mir ist ziemlich egal was, mir ist ziemlich egal, wie viel ich verdiene, und mir ist auch egal, ob es Spaß macht oder so. Ich brauche einfach Geld :D
Nur habe ich keinen Plan, was es da so gäbe.
Vor allem weil ich meistens bis ca. 17:00 Schule habe, und ich glaube außer Kellnern kommt da nicht viel in Frage, oder wisst ihr noch irgendwas?

Danke im Vorhinein!
 
C

chrismas

Gast
Am Wochenende wirst du doch sicherlich keine Schule haben, oder?

Da könntest du zum Beispiel im Supermarkt Regale einräumen gehen oder Einkaufswagen vom Parkplatz zum Eingang schieben oder ähnliche Sachen.
 

nerd

Neues Mitglied
Naja, ich würde eben gerne WÄHREND der Woche arbeiten.
Ich bin nämlich während der Woche in einem Heim, und will meine Wochenenden zuhause dann nicht mit arbeiten verbringen, wenn du mich verstehst. :)
 
C

chrismas

Gast
Joa, aber während der Woche ist es das gleiche Spiel, sofern du einen Supermarkt findest, der dich in den Abendstunden das machen lässt.
 

vamp

Mitglied
vllt ist babysitting ja was für dich?
oder hunde gassi führen?
oder zeitung tragen? das ist meinstens unter der woche...

gibt eigentlich viele möglichkeiten.
 
G

Gast

Gast
Hmm Babysitten finde ich unter der Woche recht grenzwertig... (war selber jahrelang babysitter)... eine seriöse Familie sollte darauf achten, dass deswegen nicht dein Schlaf zu kurz kommt... unter der Woche war ich auch abundzu nachmittags babysitten, aber das fällt bei dir ja flach... wie wärs mit Prospekte austragen? gibt auch welche, die nicht um 6 Uhr morgens im Briefkasten sein müssen ^^

Gibt doch so viel - Rasen mähen, Unkraut jäten, Nachhilfe geben...
 
G

Gast

Gast
Hey,
Also da gibts ehrlich tausende Möglichkeiten :)
Ich arbeite zB in einem kleinen Laden als Aushilfsverkäuferin, aber nur Samstag und da dann 8 Stunden, weil ich eben auch so lange Schule hab. Is jetzt nicht grad mein Traumjob, aber sagen wir mal: es ist besser, als manch anderer Job.
Es gibt auch die Möglichkeit, im Supermarkt 3 mal die Woche 2 - 3 Stunden zu arbeiten, kommt aber total auf den Chef an.
Hast du vorher schonmal gearbeitet? Wenn nicht, wirst du erstmal überrascht sein, wie anstrengend das is und wie wenig geld man als schüler bekommt ;)
Aber ich will dich nicht demotivieren - arbeiten ist besser als zuhause rumzuhängen.
Ich hab zB sogar schon mit 14 angefangen Zeitungen auszutragen und das war echt ein mieser Job, aber ich habs dann bis ich 16 war durchgezogen, dann hab ich einfach mal in dem Laden nachgefragt und hatte prompt nen Schülerjob :D
Am besten du gehst einfach hin und fragst persönlich, das kommt gleich mal sympathisch rüber.
Einfach reingehen und fragen ob sie Aushilfsjobs haben für Schüler - dann lächel alle nett an und dann klappt das schon! War für mich das erste Mal auch komisch, aber so schwer ist das gar nicht.

Ich wünsch dir zumindest sehr viel Glück bei der Jobsuche und viel Spaß bei der vielleicht zukünftigen Arbeit!

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben