Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was esse ich heute?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte gerade ein kleines Brötchen und dazu die Parika-Frischkäsecreme, die mein Partner gestern gezaubert hatte. Außerdem einen Naturjoghurt mit etwas Honig, etwas Knuspermüsli und einer Orange.
 
Und dann brauche ich noch einmal Eure Schwarmintelligenz, denn mit der Tomatensoße neulich hat das gut geklappt, danke nochmal dafür.

Nächste Woche habe ich meine letzten Dienste in meinem Brotjob, es sind Nachtdienste, die ich allein mit einer Leasingkraft haben werde. Ich würde gern einen kleinen Ausstand geben und überlege nun, was da sinnvoll wäre. Es muss etwas sein, was es eine Weile im Kühlschrank aushält und dann auch noch gut aussieht. So dass dann der Früh- und Spätdienst etwas leckeres zu essen haben. Kuchen eher nicht, denn der steht eh schon fast täglich auf dem Tisch. Irgendwas ist nämlich immer.

Ich habe mir schon überlegt:

- Mozarella-Minikugeln und Cocktailtomaten mit Basilikumblättern in einer extra Dose, dazu ein Töpfchen Pesto (das hatte ich schonmal gemacht und war klasse)
- selbst eingelegter Feta mit getrockneten Tomaten und Zwiebeln, hält ewig
- selbst eingelegte Champignons
- vielleicht ein paar Flaschen schöne Säfte

Fällt Euch noch etwas ein?
 
Und dann brauche ich noch einmal Eure Schwarmintelligenz, denn mit der Tomatensoße neulich hat das gut geklappt, danke nochmal dafür.

Nächste Woche habe ich meine letzten Dienste in meinem Brotjob, es sind Nachtdienste, die ich allein mit einer Leasingkraft haben werde. Ich würde gern einen kleinen Ausstand geben und überlege nun, was da sinnvoll wäre. Es muss etwas sein, was es eine Weile im Kühlschrank aushält und dann auch noch gut aussieht. So dass dann der Früh- und Spätdienst etwas leckeres zu essen haben. Kuchen eher nicht, denn der steht eh schon fast täglich auf dem Tisch. Irgendwas ist nämlich immer.

Ich habe mir schon überlegt:

- Mozarella-Minikugeln und Cocktailtomaten mit Basilikumblättern in einer extra Dose, dazu ein Töpfchen Pesto (das hatte ich schonmal gemacht und war klasse)
- selbst eingelegter Feta mit getrockneten Tomaten und Zwiebeln, hält ewig
- selbst eingelegte Champignons
- vielleicht ein paar Flaschen schöne Säfte

Fällt Euch noch etwas ein?

Kleine Kuchen im Glas?
 
Ach, ein bisschen Arbeit würde ich mir schon machen und es dürfen auch schöne sachen sein, die ein bisschen Geld kosten. Es tut mir schon auch leid, dort wegzugehen. Deine Idee mit dem Salat finde ich gar nicht schlecht. Ich mache einen skandalös guten Kartoffelsalat, den kann man gut ein paar Tage essen.

Da habe ich nur das nächste Problem. Wir haben kein Geschirr oder Dosen auf der Arbeit. Und ich komme ja dann nicht wieder dorthin. Ich müsste eine Idee finden, wie ich das einpacken kann ohne dort einen Haufen Schüsseln zu lassen, die ich nie wieder sehe. Schraubgläser?
 
Eine Kollegin von mir hatte die super Idee mit großen Schraubgläsern. Sie hatte Eiersalat gemacht und "Schüttelgurken", die man auch super vorbereiten kann. Mir sind die nie so gut gelungen.

Tupperware hast du selber nicht? Wie transportierst du das Essen?

Plastikgeschirr für dieses eine Event ist bei euch ein nogo? Du könntest du auch Fingerfood machen, was man auch in Alufolie oder so transportieren kann. Mini-Pizza oder ähnliches.
 
Doch, ich habe Tupperware. Aber keine Idee, wohin ich das dort dann umfüllen kann. Und dort lassen mag ich die Dosen nicht.
Es wird ja kein Event geben in dem Sinne, daher auch meine Frage. Ich will zu meinem vorletzten Nachtdienst alles mitbringen und in den Kühlschrank stellen.

Ich habe noch solche großen Schraubgläser, in denen saure Gurken waren, die eignen sich gut, glaube ich.

Ich denke, ich mache Kartoffelsalat und den Gurkensalat, dann noch die Champis und den eingelegten Käse und bringe noch die Säfte mit. Das reicht, ich muss es ja auch noch tragen können und es muss aufgegessen werden können.
 
Meine Mutter transporiert bei solchen Gelegenheiten alles in ehemalige Eisdosen, die sie nicht mehr braucht. Das wird dann einfach entsorgt. Und die Schraubgläser eignen sich wirklich sehr gut für die Salate.

Du kannst ja noch ein Baguette dazu kaufen. Dann dürfte das auch reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben