Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was esse ich heute?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab eben nach langer Zeit endlich mal wieder ein rotes Thaicurry mit viiiieel Gemüse gemacht. Die letzten Tage war ich auch immer zu faul um frisch zu kochen.

Obwohl, gestern gab es fantastische vegane Burger. Die liebt sogar mein fleischfressendes Bärchen 😀
 
Mein Magen verträgt grad nur leichte Kost... darum gabs heute "nur" Hühnersuppe mit Nudeln.
 
Blöde Frage. Ich hab am Abend so ein langes Video gesehen, in dem Jeannike, Krause und ein Förster zwei Tage im Wald waren und Blätter der Buche gegessen haben. Hat das schon mal jemand versucht? Wie schmecken Buchenblätter? Mit was werden sie zubereitet? Als Salat oder gekocht?
 
Blöde Frage. Ich hab am Abend so ein langes Video gesehen, in dem Jeannike, Krause und ein Förster zwei Tage im Wald waren und Blätter der Buche gegessen haben. Hat das schon mal jemand versucht? Wie schmecken Buchenblätter? Mit was werden sie zubereitet? Als Salat oder gekocht?

Das hab ich noch nicht gehört...

Aber letztens was von Löwenzahn-Limonade gesehen in einem Video... hat das vielleicht schonmal wer gemacht? 😕

-------

Habe heute noch gar nichts gegessen, aber mache mir gleich eine Suppe.
 
Löwenzahn ist normal. Da rennt der Franzose auf der Wiese rum und sammelt das Zeug ein. Gibt einen guten Salat. Aber die haben in dem Filmchen wirklich direkt von der Buche Blätter abgenommen und gegessen. Und dabei hat der maestro des Waldes noch erzählt, daß die Buche genau weiß, wer die Blätter abknappert. Bei einem Reh z.B. gibt die Buche dann einen Bitterstoff in die Blätter.
Ich werde mal suchen.....
 
Löwenzahlsalat kannte ich auch... aber als Limo hatte ich es noch nicht gesehen und mich gefragt, wie das wohl schmeckt. Sonderlich lecker sah es nicht aus, aber soll wohl gut schmecken.

Buchenblätter kann ich mir irgendwie auch schwer vorstellen... bei den meisten Blätten von Bäumen stell ich mir auch vor, dass die doch bestimmt total bitter schmecken? Hab als Kind manchmal aus Neugier auf Blättern rumgekaut und das war eigentlich ziemlich eklig 😱... gekocht und gewürzt vielleicht... aber so roh vom Baum?
 
Danke, das ist echt informativ. Besonders auf Lindenblüten/blätter wäre ich jetzt neugierig.

Hab mich nochmal umentschieden... statt Suppe gibts einfach belegtes Brot. Hab grad nicht wirklich Lust noch was zu kochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben