Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was denkt sich mein Ex dabei?

Anonymus34

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben, zu aller erst - ja, es geht um meinen Ex. Ich möchte ihn aber nicht zurück, dafür hat er sich nun zu viel erlaubt. Nein, ich möchte einfach Leute finden die evtl. ähnliche Erfahrungen haben oder im besten Fall jemanden, der sein Verhalten deuten kann. Es wird eine etwas längere Geschichte.

Alles fing Ende 2016 an, ich wurde grade 16, war psychisch nicht grade im besten Zustand, hatte oft Kummer und nebenbei war ich auf Lovoo. Dann kam er um die Ecke und schrieb mich an, erst wollte ich von niemandem was, bis wir uns dann getroffen haben und unser erstes Treffen war... fast schon magisch... in meinen Augen, er meinte immer für ihn auch. Das Problem, er war ein Kiffer und nicht über seine Jugendliebe hinweg, was sich später rausstellte.

Wir kamen zusammen und waren die ersten zwei Monate so glücklich, ich hatte mein erstes mal mit ihm und er kiffte immer mehr und mehr. Nach den zwei Monaten gingen die Probleme los. Lügen, versetzen, zu spät kommen, dauernd wichtige Dinge vergessen und mir keine 'Liebe' zeigte er mir. Er nahm das alles nich so ernst und war ständig bekifft und veränderte sich teilweise zum riesigen A****. Nur war ich zu verliebt um Schluss zu machen und eine Co-Abhängigkeit schlich sich ein. Er nahm auch andere Dinge wie Teile und Pepp und zog mich da mit rein. Wir hatten viele Höhen und Tiefen ubd stritten uns häufig.

Er war sehr faul, jede Weg war zu weit, außer wenns um Gras ging. Er lag lieber mit mir im Bett oder wollte feiern, als mit mir was zu unternehmen und da ich nich mitgekifft habe und immer breit war, meinte er irgendwann wir sind ja so unterschiedlich und würden nicht zusammen passen. Irgendwann nahm er die Beziehung dann 'ernst' aber sein Verhalten änderte sich nicht wirklich. Zwei Tage vor meinem Geburtstag und gleichzeitig unserem Monatstag (wir waren 1 Jahr und ca 10 Monate zusammen) machte er plötzlich Schluss, weil er nicht mehr kann und es ihn so belastet, auch weil seine Gefühle abgenommen haben. Ich habe dann viel Mist gebaut und er wollte nichts mehr von mir wissen und er hat mich auch vorher schon absolut kaltherzig behandelt.

7 Monate später wünschte ich ihm wegen seiner Abschlussprüfung Glück und er fing an mit mir zu schreiben. Er meinte er will erstmal keine Beziehung, hatte seit mir niemanden mehr und das er einiges vermisse und mit mir wäre ja nich alles scheiße gewesen. Ich dachte ok, schenkst ihm Zuneigung und wer weiß, vielleicht entwickelt sich wieder was zwischen uns. Er wusste das ich Gefühle habe aber er meinte es würde keinen Neuanfang mehr geben so wie ich in haben will. Habe dann gesagt er soll sich ne andere Suchen etc aber er kam dann paar Tage später wieder an das er mich gerne nochmal sehen würde. Dann kam er an seinem Geburtstag und wir haben leider wieder zusammen ein Teil genommen um 'rein zu feiern'. Er sagte mir das es damals auch nicht leicht für ihn war und das er einige Erlebnisse mit mir nie vergessen wird. Er wusste auch nicht ob er mich küssen soll. Wir haben natürlich auch miteinander geschlafen und ich habe eben geglaubt er will wirklich erstmal keine Beziehung. Nur hat er mich da wieder angelogen. An ihm hat sich übrigens absolut null geändert, kiffen und peppen macht er bei jeder Gelegenheit und Nachts schlägt er um sich und ich musste ihn beruhigen... faul ist er auch nach wie vor, genauso wenig redet er über Probleme.

Jedenfalls hat er mich genau wie damals in der Beziehung behandelt. Kuschelte sich intensiv an mich, nahm ständig meine Hand etc... er schrieb aber dauernd mit einem Mädchen als er hier war und er war nie ein Mensch der oft am Handy ist. Habe dann gesehen das er sich Lovoo geholt hat und bald Besuch bekommt und Sachen schreibt, wie schön eine Beziehung doch wäre und das er gerne kuschelt... ich war baff und wollte ihn nie wieder sehen. Einerseits war es falsch nachzuschauen aber hat mich mal wieder davor gerettet, verarscht zu werden. Als er weg war habe ich ihm ne längere Nachricht geschickt in der auch stand, wenn er es nicht ernst gemeint hat soll er sich nich mehr melden, hat er auch nich. Seine 'neue' hat mich auch direkt überall blockiert und er mich überall gelöscht, außer meine Nummer möchte er anscheinend noch behalten.

Ich konnte nicht alles detailliert auffassen, ich hoffe ihr habt trotzdem einen groben Überblick. Es war teilweise richtiger Kindergarten und er ist nicht mehr der selbe wie damals... das Gras und die anderen Drogen haben ihn so verändert, das er mich sogar ausgenutzt hat. Haz vielleicht jemand mal sowas ähnliches gehabt und kann mir sagen, was sich solche Menschen denken? Wacht er irgendwann auf und merkt was er an mir hatte? Es war die erste 'richtige' Beziehung für uns beide und an meinen Gefühlen ändert sich nichts. Ich wünsche mir das er irgendwann aufwacht, auch wenn es dann zu spät ist, denn dann will ich nicht mehr.. ich bin im Moment einfach unfassbar verletzt, verwirrt und traurig und verstehe ihn einfach nicht. Natürlich war es auch eine Jugendliebe, von 16 bis 18. Aber er war, wenn er nen halbwegs klaren Kopf hatte, der tollste Kerl überhaupt und es war und ist einfach ne schöne Vorstellung, das es irgendwann nochmal klappen könnte... aber bevor er seinr Abhängigkeit nich besiegt hat, wird das nichts. Danke fürs durchlesen und bitte keine dummen Antworten, er und das Thema liegen mir leider sehr am Herzen und ich bin echt fertig deswegen...
 

linkin

Mitglied
Wen du das verhalten nur auf drogen schiebst machst du es dir zu leicht.

Da müsste sich schon mehr ändern als nur das er drogen nimmt.

am besten vergesse den typen so gut wie es geht unternehme was
und wen bereit dafür bis
Such dir einen neuen partner.
 

Anonymus34

Neues Mitglied
Wen du das verhalten nur auf drogen schiebst machst du es dir zu leicht.

Da müsste sich schon mehr ändern als nur das er drogen nimmt.

am besten vergesse den typen so gut wie es geht unternehme was
und wen bereit dafür bis
Such dir einen neuen partner.
Und woran soll es sonst liegen? Das es auch am Charakter liegt ist klar, nur hat er sich durch das Zeug verdammt verändert. Und man kann niemanden vergessen! Solche Antworten bringen mir auch null. Meine Gefühle bestehen seit ich ihn kenne und es hat sich nichts geändert, es wird Jahre dauern bis ich über ihn richtig hinweg bin unf ich gehe in nächster Zeit auch keine Beziehung ein, da mir sowas im Moment zu viel wäre.
 

linkin

Mitglied
Nein vergessen tut man nie jemanden aber man denkt mit der zeit weniger an diese menschen.


Sorry und ich kenne genug leute persönlich die so drauf sind wie dein freund.

Und das spiel mit den jahren habe ich auch durch-

Und ich habe auch nicht gesagt das du in der nächsten zeit eine beziehung eingehen soltst
 

cucaracha

Urgestein
Vermutlich hatte er eine schwierige Kindheit.

An deiner Stelle würde ich zu ihm nur eine Nähe zulassen, wenn er einen Drogenentzug und Therapie macht.
Tut er dies nicht... würde ich versuchen ihn zu vergessen.
 

Anonymus34

Neues Mitglied
Vermutlich hatte er eine schwierige Kindheit.

An deiner Stelle würde ich zu ihm nur eine Nähe zulassen, wenn er einen Drogenentzug und Therapie macht.
Tut er dies nicht... würde ich versuchen ihn zu vergessen.
Seine Mutter ist zwar ne Liebe, hatte aber drei Männer während er aufwuchs und er ist dazu noch adoptiert. Leicht hatte er es wohl nie. Er braucht aber vor allem deswegen eigentlich jemanden der ihn gut kennt, nur checkt er das leider nicht. Soll er sich austoben.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne Leute , die nehmen keine Drogen , die sind charakterlich genau wie Dein Ex Freund.

Ich kenne Leute die nehmen viele Drogen, die sind charakterlich genau wie Dein EX Freund.

Ich kenne wenige Leute die keine Drogen nehmen und anders sind , nämlich mehr oder weniger korrekt, so 10 von 100 würde ich sagen.

Ich kenne wenige Leute die Drogen nehmen und anders sind , nämlich mehr oder weniger korrekt, so 10 von 100 würde ich sagen.

Du suchst jemanden der es ernst nimmt mit Dir , na dann such mal , haste noch ne Menge Arbeit vor Dir , wirst viele Leute kennenlernen, die Dich verarschen oder ausnutzen oder unzuverlässig sind. Wirst aber auch viele Leute kennenlernen, die den Anschein machen als wären sie korrekt, die heimlich den Mist bauen, Dich betrügen und belügen.
Das was am dünnsten gesäät ist auf dieser Welt, sind Menschen die korrekt und ehrlich und offen sind !!!

Das man da länger suchen muß ist völlig normal.

Gut ist das Du erst 20 bist, da kannst Du noch lange suchen.

Das mit der Co Abhängigkeit hast Du schon ganz gut begriffen, bist ja nicht struntzenblöd, so wie übrigens auch immer so um die 90 von 100....und ja Kontrolle bewahrt Dich davor weiter verarscht zu werden.

Na und was das gute an der Sache ist, einer der nix zu verbergen hat, der läßt sich auch gerne in die Karten schauen, warum, weil er es sich genauso wünscht wie Du, daß es die Frau ernst meint.

Aber so einen zu finden ist eher schwierig oder aufwendig, weil es nicht so viele davon gibt.

Manche hatten echt ne beschissene Kindheit , haben aber die Kurve gekriegt , geht also ...

Manche haben mit Drogen echt auf die Kacke gehauen, haben aber die Kurve gekriegt , geht also

Manche sind eben korrekt , aber das sind die wenigsten, so einen mußt Du Dir suchen, einen , der sich nicht für was besseres hält , weil er korrekt ist , einen der nicht denkt weil er er ist, hätte er Sonderrechte, einen mit dem Du Lachen und auch feiern kannst, der sein Leben lebt und nicht faul in der Ecke liegt.

Klar kann man auch mal faul sein, wer ist das nicht gerne , aber als Dauerzustand ???
Klar kann man auch mal auf die Kacke hauen, wer tut das nicht gerne , aber als Dauerzustand ?

Na und wenn Du den gefunden hast, dann tobt Euch gemeinsam aus doch dazu reicht nicht das Verliebtsein in den Charme , Charme ist nicht Charakter .....
 

Anonymus34

Neues Mitglied
Ich kenne Leute , die nehmen keine Drogen , die sind charakterlich genau wie Dein Ex Freund.

Ich kenne Leute die nehmen viele Drogen, die sind charakterlich genau wie Dein EX Freund.

Ich kenne wenige Leute die keine Drogen nehmen und anders sind , nämlich mehr oder weniger korrekt, so 10 von 100 würde ich sagen.

Ich kenne wenige Leute die Drogen nehmen und anders sind , nämlich mehr oder weniger korrekt, so 10 von 100 würde ich sagen.

Du suchst jemanden der es ernst nimmt mit Dir , na dann such mal , haste noch ne Menge Arbeit vor Dir , wirst viele Leute kennenlernen, die Dich verarschen oder ausnutzen oder unzuverlässig sind. Wirst aber auch viele Leute kennenlernen, die den Anschein machen als wären sie korrekt, die heimlich den Mist bauen, Dich betrügen und belügen.
Das was am dünnsten gesäät ist auf dieser Welt, sind Menschen die korrekt und ehrlich und offen sind !!!

Das man da länger suchen muß ist völlig normal.

Gut ist das Du erst 20 bist, da kannst Du noch lange suchen.

Das mit der Co Abhängigkeit hast Du schon ganz gut begriffen, bist ja nicht struntzenblöd, so wie übrigens auch immer so um die 90 von 100....und ja Kontrolle bewahrt Dich davor weiter verarscht zu werden.

Na und was das gute an der Sache ist, einer der nix zu verbergen hat, der läßt sich auch gerne in die Karten schauen, warum, weil er es sich genauso wünscht wie Du, daß es die Frau ernst meint.

Aber so einen zu finden ist eher schwierig oder aufwendig, weil es nicht so viele davon gibt.

Manche hatten echt ne beschissene Kindheit , haben aber die Kurve gekriegt , geht also ...

Manche haben mit Drogen echt auf die Kacke gehauen, haben aber die Kurve gekriegt , geht also

Manche sind eben korrekt , aber das sind die wenigsten, so einen mußt Du Dir suchen, einen , der sich nicht für was besseres hält , weil er korrekt ist , einen der nicht denkt weil er er ist, hätte er Sonderrechte, einen mit dem Du Lachen und auch feiern kannst, der sein Leben lebt und nicht faul in der Ecke liegt.

Klar kann man auch mal faul sein, wer ist das nicht gerne , aber als Dauerzustand ???
Klar kann man auch mal auf die Kacke hauen, wer tut das nicht gerne , aber als Dauerzustand ?

Na und wenn Du den gefunden hast, dann tobt Euch gemeinsam aus doch dazu reicht nicht das Verliebtsein in den Charme , Charme ist nicht Charakter .....
Natürlich gibt es Leute die sind einfach so, aber ich kenne ihn schon so lange und er hat sich erst zu dieser Person entwickelt und es ist gut möglich dss durch die Kindheit einiges schief gelaufen ist. Er hat leider nicht die Kurve gekriegt, er kifft seit 4 Jahren tsg täglich seine Probleme weg und es wird immer schlimmer.

Das lustige, die Person von der du schreibst, habe ich bereits gefunden, was ich auch super finde. Nur sind Gefühle wegen meinem Ex absolut unmöglich und somit habe ich nicht wirklich was davon, warum auch immer ich ihm nachtrauere. Er war leider meine erste große Liebe die bis heute anhält. Aber das er sich jetzt Weiber anlacht über die er sich sonst immer aufregte, zeigt mir, er lebt nicht mehr in der Realität. Alleine kommt er da nich raus und jetzt hat er niemanden mehr der ihn so gut kennt, aber das ist nun sein Problem. Frage mich nur wieso er meine Nummer nich löscht, er weiß, dass ich von ihm nichts mehr hören will. Leider habe ich Coabhängigkeit etc schon durch, auch durch seine Unehrlichkeit und Scheu über Probleme zu reden weiß ich, er wird vor allem mit einem fremden Mädchen niemals eine lange und glückliche Beziehung führen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Das kann ja durchaus sein, daß er sich geändert hat , Menschen können sich ändern und verändern sich durch Drogen, das ist eigentlich ganz normal.

Das er mit keinem Mädchen mehr ne lange Beziehung führen wird liegt nahe, weil wer würde sowas mitmachen ?

Einerseits belogen werden und andererseits nicht an den Partner wirklich herankommen, weil der sich irgendwie in sein Schneckenhaus zurückzieht?

Das machen meist nur Frauen mit die irgendwie davon profitieren können mit dem Mann zusammen zu sein, aber zu holen gibts ja bei dem auch nicht wirklich was.

Du hast aber recht, die Gefühle stehen Dir da noch für etwas neues im Wege, das finde ich aber nicht schlimm, denn wenn der Mensch, den Du beschreibst, daß weiß, wie Du tickst, dann ist der auch bereit zu warten, wenn Du Dich aktiv darüm kümmerst, die Gefühle aus der Vergangenheit zu Deinem Ex soweit zu verarbeiten, daß Du frei bist für etwas neues.

Ich würde dem alten nur insofern Raum geben, wie es zur Verarbeitung notwendig ist, deshalb seine Nummer brauchst Du nicht mehr , die kannst Du getrost löschen.

Wissen welche anderen Freundinnen der hat , brauchst Du nicht mehr , daß kannst Du getrost lassen.

Wissen wieso und warum der sich für so einen miesen Charakter entschieden hat mußt Du nicht mehr , kannst Du getrost abhaken.

Mach Dich frei davon und verzeih ihm seine Fehlentscheidungen und Lügen, Rache brauchst Du nicht , behindert Dich nur .

Unternimm was mit dem anderen Menschen aber laß Dir gesagt sein, auch wenn der korrekt ist , kann es durchaus sein, das sich Gefühle nie wirklich einstellen, weil es eben nicht passt zwischen Euch , also gefühlsmäßig. Trotzdem wirst Du dann einen guten Freund haben, mit dem Du offen udn ehrlich reden kannst, das ist auch schon viel wert.

Na und vielleicht findet sich ja auf kurz oder lang auch jemand , der korrekt ist und wo es passt, das wünsche ich Dir .
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Partnerin will abstand ,was denkt ihr Liebe 61
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28
S Schwager will mich loswerden - was tun? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben